Antriebswellenlager heiß

  • hallo liebe leut


    meine antriebswellenlager also da wo man die anriebswelle mit den 6 schrauben festschraubt und die verlängerung vom getriebe zur rechten antriebswelle sind heute nach ner autobahnfahrt derbe heiß gewesen also um einiges heißer als das getriebe oder die ölwanne die manschetten und die antriebswellen selbst aber nicht
    ich hab die manschetten gemacht also an zu wenig fett kanns nich liegen aber vieleicht am falschen, oder was meint ihr ?

  • Zitat

    Original von Rocco
    was für welches????


    merzwecksfett siliciumverseift bis 120 grad
    (k-l 2k steht drauf) ah und konsistenzklasse 2

  • Zitat

    Original von Acki
    Hmm der Turbolader ist da gleich drüber, eventuell daher die "Hitze"?


    Sonst kann es eigentlich nur an den Lager'n des "Bocks" liegen das die eventuell heißen laufen?!


    am turbo liegts auf keinen fall die hitze kam eindeutig von den lagern

  • Zitat

    Original von Acki
    Hmm er meint bestimmt das Teil (Bild von Ebay):


    In die Achsmanschetten muss Achsmanschetten Fett rein, alles andere kannste vergessen!


    genau das teil

  • Dann wird das Lager in dem Halter drin kaputt sein denke ich mal.


    Musste mal ausbauen und checken.
    Wäre für mich die einzige Erklärung wieso es "wärmer" wird als der Rest...


    Oder welche Lager meinst du jetzt?
    Meinst du die Achsmanschetten?


  • ich mein das lager was an der antriebswelle is also das was man mit den 6 schrauben an diesem teil was auf dem bild ist festschraubt bzw. die linke antriebswelle schraubt man am getriebe fest also dieses teil war heiß
    kann doch eigentlich nur das fett sein, oder

  • Das Fett wird ja nicht ohne grund heiss!
    Nimm wenn du kein Antriebswellen fett hast kein Wälzlagerfett das ist nix!!!!!!!
    Was auch geht ist molygote fett!!!!!!!!!!!
    Denke da ist was faul!!!!!!!!
    auseinander bauen das Gelenk!
    Oder einzige erklärung für mich noch, Ölwanne, Turbolader sind in der nähe und deswegen auch diese Erhitzung!!

  • Zitat

    Original von Acki
    Und das Lager von dem "Bock" wird nicht warm?
    Nur die Manschette auf der einen Seite?


    Da ist was faul!


    lager vom pock is auch heiß aber an beiden antriebswellen also rechts und links ist getriebeseitig das lager an der antriebswelle heiß und von dort kommt auch die hitze is mit abstand das heißeste teil


    naja ich werd wohl beide wellen wieder raus und fettwechseln
    scheiß schmiererei X(


    danke allerseits :D:D

  • hab das fett gewechselt und es wird nicht mehr heiß, die gelenke waren innen schon blau angelaufen da wo die kugeln laufen, :evil:
    jetzt macht das getriebe ich glaub das lager gereusche
    war jetzt auch in werkstatt vom kumpel er meint auch es sei warscheinlich getriebelager :(


    also alles sehr schräg

  • Na also siehste wieder einer Glücklicher !!!!!
    Welches Fett hast du nun genommen!?
    ICH DENEK DAS GERÄUSCH WAS DU HÖRST IST DAS kLAsSiCHE Führungslagerrasseln oder Ausrücklager klakern !
    Ganz normal beim Uno und Allgemein Fiat!
    Kannste neu machen aber nach paar Kilometern machts wieder geräusche