bremsschlauch geplatzt

• hallo zusammen, war heute auf einer spritztour bis ich an einer kein vortritt anhalten hätte sollen, und dann passiere es brems getreten und auf einmal durchgefalle, da schaut man schon noch blöd wenn auf einmal die bremsen nicht mehr gehen.Bin dann aber zum stehen gekommen und hatte zum glück nicht mehr weit nach hause, und jetzt, wider mal typisch wochenende und kein auto mehr.
    Könnte das von der kälte sein das der schlauch geplatz ist oder eher vom alter?

• und die alterung geschiet über längere zeit. wenn ich mich recht erinnere ist dein auto frisch geprüft oder?
    sowas müsste man in der regel sehen wenn man sich die bremsschläuche genauer anschaut. damit meine ich jetzt nicht dich sondern den mfk fritzen

:D Gut Ding will Weile haben.

• ja genau die auf der mfk vor einem knappen monat hätten das ja beanstanden sollen, aber ich frage mich nun die garage die mein auto instand stellte hat vorne die bremsschläuche gewechselt oder gibts da 2 verschiedene auf jeder seite?

• der garagist hat die schläuche gewechselt????

na dann ab in die garage, dann soll er das in ordnung bringen. aber ohne rechnung !!!!!

:D Gut Ding will Weile haben.

• ich bin nun im mitiltär und aus reinem zufall konnte ich nach hause für ein paar stunden, mein auto steht nun schon wider in der werkstatt und als ich die geschichte dem mechaniker erzählte, konnte er es kaum glauben aber er macht es ohne grosse diskusionen.
    danke für die antworten.
    grüsse manuelito