Unomania´s 5. Uno ist da

  • Hier ist mein neuester Turbo....
    Sieht im ersten Moment noch nicht so toll aus, aber bis jetzt finde ich die Substanz sehr gut. Ist halt noch dreckig und nicht polliert. (Hat über ein Jahr im freien gestanden....)


    Motor läuft nicht rund.
    Habe schon mal nach dem Fehler gesucht. Es scheint was mit dem 4. Zylinder nicht zu stimmen. Ich werde mal den Kopf runtermachen....


    Freu mich schon drauf. Endlich wieder ein 1,3er zum schrauben :anbet:


    ...und diese hässlichen getönten Scheiben müssen raus ...


    Hier mal die ersten Bilder für euch

  • Ich hatte echt schiss das der fertig ist. Innen sieht er gut bis sehr gut aus, Boden ist auch ok, der Falz am Schweller ist etwas rostig. Turbo ist ok. Nur hinten der Dom knirscht. Mal sehen wie er aussieht wenn ich den Teppich abnehme.
    Wie das Auto auf dem Hänger stand lese ich den Brief und lese "bedingt schadstoffarm". Da fällt mir ein, in der Anzeige stand KAT und kein G-KAT. Die ganze Heimfahrt habe ich mir gedacht, scheiße der hat nur ein ungeregelten KAT und die Steuern machen mich arm.


    Als ich zuhause war habe ich erstmal drunter geschaut. Lamdasonde ist da .....
    Und Schlüsselnummer ist 02. Glück gehabt.....


    Ja Taylor dann wünsche ich Dir viel Glück das es bei Dir auch alles klappt.....


    @Criss: G-KAT, komplett ist er. Das "willkommen" freut mich natürlich, aber in meinem "Herzen" war ich immer schon ein einser Turbofahrer. Waren ja meine ersten Unos .... damals.. :D . Sag lieber "willkommen zurück" ;)

  • boa alles gute hansi zu deinen neuen/alten uno auch ne selten heit der fahrersitz ist no nicht einmal aufgerissn viel spass noch und wenig rost ;)

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • hi,


    super Hansi, freut mich dass du wieder einen 1.3er hast :D
    Schaut doch top aus für den Preis 8)


    Viel Spass beim schrauben.


    cu
    andy

  • Mist, bin immer noch am Platz in der Garage schaffen. Schaffe heut wohl nicht mehr den Kopf runterzumachen.....und ich bin doch so geil aufs schrauben *g*


    Habe Ihn eben nochmal angelassen und bin mal den Hof hoch und runter. Ich kanns nicht ehr abwarten damit zu fahren....


    Und wenn er läuft, dann kommt eine ganz besondere Anlage rein. Habe mir da was ganz besonderes ausgedacht. Ist aber noch geheim :baeh: (HGTDriver - vergiß es mich auszuquetschen, ich sag nix !) ;)

  • das ist dann aber ein ganz früher 88er ??
    die ausstattung zeigt eigentlich einen u-kat turbo ;)


    ciao chriss
    wobei steuer mir wurscht ist. die noKat fahren schon viel spritziger als die gedrosselten g-katler.....

  • hey, wenn du ja den kopf runterholst, könntest du dann bilder machen, weil würde bei mir gern die Kopfdichtung wechseln. Ich hab zwar kein turbo, müßte aber vom grundaufbau das gleiche sein, damit ich weiß was ich so abschrauben muß usw. das wäre wirklich nett.

  • Zitat

    Original von FiatStar
    hey, wenn du ja den kopf runterholst, könntest du dann bilder machen, weil würde bei mir gern die Kopfdichtung wechseln. Ich hab zwar kein turbo, müßte aber vom grundaufbau das gleiche sein, damit ich weiß was ich so abschrauben muß usw. das wäre wirklich nett.


    Hatte ich eh vor...


    @Chriss: Ist ein 89er. War auch erstaunt das die Innenausstattung drinnen ist. Jetzt fehlt mir nur noch der Tacho und Kabelbaum von dem Mit Checkpanel :anbet: Dann wäre er innen so wie mein erster Turbo...

  • 158000. Hat mein letzer einser auch gehabt. Und bei 245000 war ende wegen Rost. Habe kein Problem mit der Laufleistung.....

  • Bilder vom Kopftausch findest du in Threads von mir. Suche benutzen sage ich nur.


    @chriss: Unsere 89er MK1 mit G-KAT sahen auch alle Innen so aus?! Der U-KAT hatte die selbe Steuerung wie der OHNE KAT oder? Nur das dort halt nen KAT dran hing, richtig?


    Mal was anderes, schafft man die G-KAT AU eigentlich mit G-KAT und NO-Kat Steuergerät oder ignoriert das Ding das Lambdasignal völlig wenn man umstrickt?


    Unomania: Wieso willst gleich den Kopf runterreißen? Gibt soooviele andere Ursachen für Laufen auf 3 Zylinder :D
    Kaputte Kerze oder Kerzenstecker, Kabelbruch an der Einsprotzdüse usw. usf. alles schon gehabt :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Unomania: Wieso willst gleich den Kopf runterreißen? Gibt soooviele andere Ursachen für Laufen auf 3 Zylinder :D
    Kaputte Kerze oder Kerzenstecker, Kabelbruch an der Einsprotzdüse usw. usf. alles schon gehabt :D


    Ganz einfach, es sieht danach aus das es mindestens die Kopfdichtung ist. Habe Schaum im Öl ;)

  • Schaum im Öl, kann es nicht auch Wasser von der langen Standzeit sein? :D


    Bei mir kommt nach ner Woche (Standzeit!) 100-150ml Wasser aus dem Öl (hab ja Kurbelgehäuseentlüftung in nen extra Behälter geführt), Kühlwasserverlust ist aber gleich NULL! Nach ca. 300km Autobahn kipp ich den Behälter dann immer mal wieder aus! Kann natürlich auch Kondenswasser sein, das weiß ich nicht genau!

  • Da hier andere auch immer schreiben was sie gerade am Auto machen, mache ich das mit dem auto auch mal. So ein Art Tagebuch :))


    Gestern ging es endlich los.Hatte endlich wieder Platz da der verkauft Uno abgeholt worden ist . Ach hat das Spaß gemacht.
    Bis jetzt lief alles Perfekt. Ich wahr sehr erstaunt. Alle Schläuche sind weich, gingen gut ab und alle Schrauben habe ich ohne Probleme lösen können. Ich glaube der Motor ist noch "jungfreulig" ;)
    Hatte aber nur 2 h Zeit. Soweit ist alles ab,Kopf ist schon locker aber der wird erst heute abgenommen.
    Die meiste Zeit hat mich das Hitzeblech gekostet. Ich habe es nicht rausbekommen und mußte umständlich die Krümmerschrauben lösen. Ich weiß noch von früher das es einen Trick gibt und ganz leicht rausgeht. Ging bei mir früher zumindest ganz leicht :( Naja, ist ja jetzt erledigt


    Freu mich schon auf heute mittag :D

  • Zitat

    Original von Unomania
    Ich habe es nicht rausbekommen und mußte umständlich die Krümmerschrauben lösen.


    Jetzt kapier ich was du meinst..(ich war damals nicht in der Lage ;)).
    Das Blech ist doch mit den Krümmerschrauben befestigt, also müssen doch zumindest die Muttern ab. Oder ist das doch anders?
    Mein Problem: Ich würfle gerade einen 1.3er zusammen und weiß nicht recht wie das Blech wieder ran kommt...