Unter 2000 Touren....

  • mal so ne frage.. wie siehts bei euch aus mit dem turbo motoren...
    ruckelt bei euch der motor auch wen ihr mal unter 2000 touren kommt, egal ob kalt oder warmer zustand...??

  • praktisch nur wenn ich leicht runter vom gas gehe.. bestest beispiel 1gang im stau fährt ziehmlich unruhig auch wen ich dan vom gas runter gehe...
    ansosten einfach immer wen die touren von oben herunterkommen sobald er dann unter 2000 touren kommt fängt er so leicht zu ruckeln fast schon wie stotternd...

  • Das tritt auch bei mir auf. Immer wenn ich im ersten Gang unter ca. 1700 bin und gleichmässig am Gas stehe, fängt das Auto an zu ruckeln. Passiert allerdings nicht nur, wenn ich von einer höheren Drehzahl komme, sondern auch nach dem Wegfahren, wenn ich konstant im Schritttempo weiterfahren will. Kein Plan, was das ist ?(


    Christian

  • zahnriemen richtig drauf?


    kenne das nur wenn der zahnriemen nicht richtig
    sitzt ein zahn daneben z.b.
    im alfa kann ich auch im 4. ohne gas schrittempo
    fahren :D


    im uno geht es auch nicht da muß ich nochmal
    ran :evil:




    bussi mauro

  • so wie ich das problem verstehe würde ich ganz einfach sagen: ist doch völlig normal! und das macht nicht nur ein uno sondern verdammt viele autos. das eine mehr das andere weniger. muss nicht mal was defekt sein.


    aber wenns wirklich stark ist prüf lieber mal den gaszug.


    wenn der locker sitzt, bzw. zu straff und die dk den schalter im poti nicht immer betätigt dann kann das halt schon heftig ruckeln.

  • Kein Gefüll im Fuss, wenn man da zu schlagartig Gas gibt oder vom Gas geht dann schaukelt sich der Wagen auf, meinst des?
    Ich glaub vom selben Problem hatte Natalie gesprochen :D


    Also ich kann Ausnahmsweise mit meinem Fahren wie ich will :baeh:

  • Beim 1,4er SPI kenn ich das auch. Allerdings kommt das von den, wahrscheinlich, ausgeschlagenen Gelenkwellen. Beim Lastwechsel ist ja dann ein Spiel vorhanden und dann ruckelt das auch. :)

  • Sicher? Das ist doch eher weil man bissel Gas gibt wenn's Auto hoch kommt, man wieder runter geht usw. usf.
    Wie beim Anfahren wenn man als Fahranfänger noch kein Gefühl hat aber die Karre noch ned absäuft... wie in Amerika mit den großen V8 Motoren :D

  • Ich habe da auch momentan ein problem mit meinen "Schrott" Uno Heute morgen wollte ich losfahren zur Arbeit und wat ist der kleine ist nicht auf drezahl gekommen im stand nicht bin dann mit schleifender kupplung los und dann ging es aber hat immer geruckelt wenn ich vom gas bin und dann wieder gas gegeben habe also zwischen 0 und 3000 u/min ruckelt er was kann das sein. hilfe :anbet::anbet::anbet::anbet:

  • @Pöter


    überprüf mal deine (Zündkerzen, -kabel u. -stecker, Luft-/Benzinfilter, Schlauchverbindungen)


    meistens liegt es daran,halte uns auf dem laufenden
    und Berichte uns wenn du den fehler gefunden hast

  • hmm....was ist mit euren autos?


    beim cinque sporting vom 1. bis zum 5. gang kann ich ohne gas "fahren" ohne das er ruckelt....


    beim 1.1er uno gings im ersten nicht aber vom 2. bis zum 5. gings hier auch....beim turbo sowieso (1. bis 5.)und beim 1.4er spi uno gings auch...


    @mauro...bau mal die normale NW wieder ein..... ;)