Wie findet ihr den tacho???

  • Doch.


    Von den Signalen her schon, nur die Stecker sind anders, da MKI/MKII


    Hatte mal n MKI Digitacho in meinem Autobianchi a112 ;)

  • doch wenn du die originalen stecker abzwickst und andere stecker drauf machst.läuft bei mir in einen 70 er uno und jdemnächst in meinem turbo!!! :D

  • naja ich meinte nicht den unterschied mk1/MK2 sondern mk1 analog/ mk1 digital.


    aber wenns da nur die stecker sind..... obwohl ich das verkabeln hasse....liegt wohl an der berufswahl :D


    wo und wie wird das tachosignal abgenommen?


    ich arsch hab mal vor jahren so einen digitacho weggeschmissen.

  • genau.das ist alles wie beim analogen außer die stecker!! aber die bastellei ist ne scheiß arbeit!!ich habs dafür net so mit motortuning da muß ich das meiste machen lassen weil ich net die möglichkeiten hab. :D:D

  • Ich hab auch so´nen Digitaltacho vom UNO I SX. :D
    An der Tachowelle ist im Tacho eine Lochscheibe dran.
    Über ein Lichtsignal, das durch die gekoppelte Lochscheibe entsprechend der Drehung der Welle gepulst wird, entsteht das Signal für den "Digitaltacho". Der Tacho ist also analog, nur die Anzeige wird numerisch wiedergegeben. Das ist also alles nur Show. Dazu kommt, das numerische Signale vom Gehirn langsamer aufgefasst werden als Zeigersignale. Deswegen erzeugt man, bei modernen Fahrzeugen, Zeigersignale auch optisch. Der Stil der 80er ist zwar schick, aber das Ding ist wohl eher ein übles Schätzeisen.Und die Mischung mit der voll analogen Kilometeranzeige find ich grauselig. Aber wenn´s Spaß macht...

  • richtig.aber ich muß noch schauen wie ich das signal bis zum tacho bekomme.weil ich brauch irgentwie den passenden stecher!!
    mal schauen ob ich irgentwo so einen bekomme!!! :D

  • wenn alles gut geht nächste woche!!!!
    werde sie dann auch sicher gleich einstellen!!!!


    :D:D:D



    fiat-uno-ig.de/attachment/2521/



    hier mal bei einer probefahr mit meinem fast fertigem tacho!!!muß jetzt nur noch das plexiglas fertig machen!!!
    :D:D:D




    So endlich fertig!!
    hab da für euch noch ein paar bilder gemacht.






    so und das mann sieht das er au im 2´er amaturenbrett sitzt hab ich noch eins.



    so ihr könnt euch jetzt selbst ein bild machen!!! :D:D

  • GEILES MÄUSEKINO!!!!


    Fertigungskosten für ein "Plug and Play" fertiges Tacho inclusive Versand ? ;)


    Oder Einzelstück für Teffen ?


    RisK²

  • Hmmm selbst bei nem 1€ Job wären das allein 3000€ nur an Arbeitskosten ,
    bei 2 Stunden an 5 Tagen á 300 Woche ! ;)


    SO viel ist mir ein Mäusekino dann doch nicht wert :)


    RisK²

  • ich find das geil das teil vielleicht andere farbe noch sicht so braun aus die beleuchtung aber sonst kommt des ding voll knightrider :D:beifall:


    ich hab sonst nur einen im einser drinne :D

  • @ Cettwisel


    Na toll! Jetzt hast du's geschafft...ich verkrieche mich jetzt neidisch in die Ecke :(



    :D:D:D:D:D


    Spaß beiseite! Sieht richtig Klasse aus!!!!