1.3 er komisches teil

  • hey leute bin wieder da ,
    bis ich euch gefunden habe...
    naja hat ja jetzt geklappt dank gerd.
    habe jetzt nen 1.3 er der hat an bzw neben dem Kühler eine kleine behälter mit schlauch der undefinierbar ist scheint öl drin zu sein konnte noch nicht so genau nachschauen da ich das auto erst gerkauft habe.
    weiß jemand was dieses teil ist und was für einen zweck es hat außer zu dampfen...


    gruß franky


    jetzt : in kassel

  • hm...
    warum hängt dann öl daran?ist ein dicker schlauch, also kein benzinschlauch möglich. mache am montag fotos rein!
    gruss und danke franky

  • :rolleyes: ähm nicht das ich mich jetzt vertu...


    aber ist der kleine behälter neben dem kühler nicht der in den man das kühlwasser einfüllt??? 8o

  • Zitat

    Original von unopepe
    Ist KVRS
    Kraftstoffrückfürungssystem.
    Benzindämpfe werden in den Tank rückgeführt


    Jenau!


    Meinst bestimmt ein schwarzes, viereckiges, total ölverschmiertes Teil....das von einer Metallhalterung getragen wird.....das ist der "Dampffilter" für die (wie unopepe treffend erwähnte) Kraftstoffrückführung!


    DAS DINGENS HIER:



    @ Fiatuno


    *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*
    Ich glaub das meint er nicht :D

  • ...und das ding ist so ölversifft, weil aus der ölmesstabdichtung und oben am öleinfülldeckel die brühe sich da verteilt :D


    bist du der franky mit dem 16v cinque? cool, fährst auch wieder uno.......


    ciao chriss

  • mit dem Barchetta ehemals auch ein Racing. Cinque hat er auch, weiß aber jetzt nichtgenau welchen. Er wohnte in Speyer.
    Gerd

  • scheiss ding ist ein kohlefilter ist für die dämpfe und fürn kat wenn den wegmachst stimmen deine abgas werte nicht mehr

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • auf euch ist wie immer verlass, es ist das öl verschmierte
    Teil, kannte das vom racing nicht oder habe es nie gesehen, na dann bin ich ja beruhigt und öl ist ja an jedem uno. Habe den 16 v nicht mehr hat mir einer viel geld gegeben grins konnte nicht wiederstehen.Dsa Ding ging schon ab habe jetzt auch wieder ein schnäppchen gemacht bruchte ein junger italiener Geld und habe ihm den uno auf der straße weggekauft , macht wieder
    Rißig spaß, der geht richtig gutmuß ich sagen merke kaum einen Unterschied zum racing und der 1.3 er hat ein dampfrad und das ding geht.


    danke jungs

  • aber es hat nix mit Kraftstoffrückführung zu tun, sondern die Dämpfe vom Tank gehen erst hinten durch den kleinen Behälter und landen dann vorne in dem AKTIVEKOHLEFILTER. Dort werden sie über Ventile dem Motor zugeführt und werden dort mit verbrannt. Und wenn der so ölverschmiert ist, dann empfehle ich Dir einen neuen Gummi am Ölmeßstab. Dann ist das wieder dicht. Je nach dem ist es acuh mal sinnvoll da neue dünne Schläuche dran zu machen, weil die nach langer Zeit auch porös werden.
    Gerd

  • Zitat

    Original von TurboTimo
    .....verschoben ins "Karosserie Forum"..... ?(


    passt nicht ganz, oder?!


    und jetzt in "Treffen"


    ???


    Wie wärs mal mit Motor/Antrieb?!?! :bier::bier::bier: