Stärkere LiMa , was geht ???

  • Hey Leutz !


    Ich such ganz dringend ne stärkere LiMa, weis nicht was für eine bei mir drin ist (1.1 50PS) und welche Stärkere passt ???


    Ich hab durch meine MusikOrgien im Auto nämlich eine mittelschwere Lightshow durch hell und dunkel werdendes Licht bei Musik....


    Und nein, ich brauch kein Powercap und habe auch schon zwei Zusatzbatterien verbaut...


    Danke für Hilfe

  • bin ja kein audio profi, aber elektriker.


    wenn du schon 2 zusatzbatterien verbaut hast und das licht immer noch flackert hast du ja immer noch spannungsabfall. also würde ich sagen brauchst du wohl doch einen condensator !
    oder deine batterien sind schrott.........


    eine stärkere lima wird dir da vermutlich nicht viel weiter helfen. die hält zwar die spannung, aber bei so viel strom macht auch eine stärkere nicht mit, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Bin ja auch Kurzschlussmechaniker...


    Massekabel hab ich schon extra nen neues 50qmm² von der Lima gezogen auch Massepunkt an der Karosserie neu gesetzt...


    @Kaktus: Jetzt denkst aber falschrum...


    Eben gerade weil ich soviele Batterien haben, kann die LiMa aber trotzdem net mehr Amperestunden produzieren als sie kann um die Batts zu laden... Wenn ich die Batts immer geladen habe, dann funzts auch wieder ein paar Tage, aber dann geht das Spiel von neuem los... Ich will ja nit alle Woche die Batts laden...


    BtW: Spannungseinbrüche gehen zum Teil bis zu 5 Volt runter also von 14,4 Volt bist 9,4 Volt bei laufendem Motor... Ist der Motor aus, dann liegt ne fast konstante Voltzahl bei 13,8 V mit allen Batterien an bei Volllast...


    P.s. Da ich meinen Uno gerade zum DragFahrzeug umbaue bewegt sich die Leistung zurzeit über 10kw im Auto! Vielleicht kann ja Hansi (Unomania) helfen... Bin echt ratlos ?(

  • wie Turbo-Kaktus schon sagte


    brauchst du wohl doch einen condensator !


    Auto starten