makierung ot am schwungrad

  • ist da nen schreibfehler drin
    Opens . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2º BTDC 42º BBDC
    Closes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19º ABDC 2º ATDC
    ??

  • Hattest du das nicht schonmal gefragt?
    Hab dir doch damals die Steuerzeiten geschrieben.
    Ging glaube ich um Tipo 1.6er Nockenwelle?!


    @Mauro: Was meinst du? Was die Abkürzungen heißen weiß ich noch nicht, hatte gerade was geantwortet das war aber mist :D


    /edit:
    So jetzt :D
    A = After
    B = Before


    TDC = top dead center
    BDC = bottom dead center


    So, was ist jetzt dein Problem? :D

  • macht ja nix, trotzdem danke ;)


    werd morgen noch mal schauen wegen zündung
    aber ansonsten ist ja alles paletti
    wenn die neue bei 7° sein muß kann man ja etwas
    früher zünden tanke eh super 98oktan
    dann gehen ja noch 2° früher


    ansonsten top hehe :tongue:



    ps weiß jemand ob das geht mit dem benzindruck
    und der feder,da war mal was weiß nur nicht wie rum
    stärkere oder schwächer einsetzen bzw unterlegscheibe
    damit der druck steigt oder ich verringer die rückleitung
    aber die idee gefällt mir garnicht :rolleyes:



    ansonsten thx an euch



    edith/
    hab ich grad aus dem cfi


    Cinque Sporting Serie:


    Nockenwelle 224 Grad


    EÖ 7 Grad - ES 37 Grad
    AÖ 37 Grad - AS 7 Grad


    Ventilüberschneidung 14 Grad


    E-Ventil Hub 8,8 mm
    A-Ventil Hub 8,8 mm

  • Am Benzindruck würd ich nix rumdrehen. Was soll das bringen?
    Die Bude läuft so schon fett genug denke ich mal :D


    Wegen Zündung, musst halt 5° früher zünden. Und das restliche musste ausprobieren. Hochgeschwindigkeitsklopfen hört man wohl nich soo gut... aber wer weiß ob das bei der Fliehkraftverstellung überhaupt was bewirkt da nen Grad zu verstellen.... wer weiß wie exakt die arbeitet ;)


    /edit: Schön für's CFI :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Am Benzindruck würd ich nix rumdrehen. Was soll das bringen?
    Die Bude läuft so schon fett genug denke ich mal :D


    Wegen Zündung, musst halt 5° früher zünden. Und das restliche musste ausprobieren. Hochgeschwindigkeitsklopfen hört man wohl nich soo gut... aber wer weiß ob das bei der Fliehkraftverstellung überhaupt was bewirkt da nen Grad zu verstellen.... wer weiß wie exakt die arbeitet ;)


    /edit: Schön für's CFI :D


    benzindruck muß ich noch schauen ich glaub aber nicht
    das er zu fett läuft fahr mit 6l verbrauch und kurv so
    schon länger rum 8)
    naja klopfen stimmt hört man das überhaupt im uno? :D


    na gut nicht cfi von max boost besser :baeh:


    aber wieviel grad die uno nocke hat steht nicht irgendwo
    oder blätter grad die seiten von unomanual durch
    würd mich grad noch so interessieren wenn mal
    schon dabei ist :bier:

  • Wenn Du den Benzindruck an der Monojet durch die Vorspannung der Feder etwas erhöhst, wird der Motor etwas giftiger bei leicht erhöhtem Verbrauch. Da die Regelung der Einspritzung über die Elektronik geschieht, wird die das gleich wieder runterregeln. Ein fetteres Gemisch wirst Du also nur über die Manipulation der Elektronik erreichen.Das ist dann das Thema mit den Widerständen die für teueres Geld bei ebay verkauft werden.
    Die Lambdasonde misst ja das Verbrennungsverhältnis.Es wird eine stöchiometrische Verbrennung angestrebt.D.h.es soll gerade soviel Sprit in die Luft das der Sprit voll verbrannt werden kann. Durch Druckerhöhung ist da also allein nichts zu regeln


    Betrifft Datenblätter
    Die Daten mit den Steuerzeiten hab ich. Aber die kompletten Datenblätter mit den restlichen Werten nicht. Leider ist in der CD der 1.5er nicht mehr dabei.Die Tipo Werkstatt blätter vom 1.6 wären auch nicht schlecht.
    Steuerzeiten:
    Mir fällt da auch eine Abweichung auf. Auf dem Werkstattblatt steht bei den Steuerzeiten -9° im PDF 19° . Mmmh, -9° ist komisch