DIY: Eloxieren

  • Hm, ich hab das mal vor nem guten Jahr oder so probiert, allerdings noch mehr "Do it yourself" mit Säure aus ner alten Autobatterie, etc. und es hat überhaupt nicht geklappt.


    Bei dem ersten Versuch (Handy Rückschale) hat sich das ganze Ding unter Sprudeln verabschiedet -> wahrscheinlich der Magnesiumgehalt zu hoch


    Beim zweiten Versuch (Alublech) ist einfach GARNICHTS passiert :(


    Ich werde das aber trotzdem mal ausprobieren, hab da noch so n paar Ideen :D

  • Nuja, in ner Batterie ist verdünnte Schwefelsäure 96% (1:3 mit dest. Wasser) mit ner Dichte 1,28kg/liter. Entladen sogar nur 1,10kg/liter.
    Sollte die Batterie noch gebraucht sein, ist dazu noch eine grosse menge von Bleisulfat vorhanden.
    Das kann für solche "sauberen" Arbeiten sicher nicht empfohlen werden.