Ledern

  • Hi!


    Also ich würde gerne meine Motorhaube mit einer EVO- Lufthutze mit Kunstleder beziehen!


    Hat jemand erfahrungen damit?
    Muss das ein besonderes leder sein?
    welchen kleber muss ich verwenden?
    muss ich das leder dann imprägnieren?


    danke

  • Also imprägnieren musst du das mit sicherheit mindestens....glaube aber nicht das du die besonders gut auskleben kannst wenn du sie mit leder bezogen hast

  • und der sinn bleibt bei dieser sache dann wieder auf der strecke....


    einen "lederbra" auf die haube kleben.....sachen gibts....

  • Zitat

    Eine Haube mit Leder beziehen??? Sorry aber


    Warum denn?


    Das Auto steht hauptsächlich in der garage, und kommt nur für treffen mal raus.also was spricht dagegen?die vorstellungskraft?der neid?die fehlende kreativität?


    ne, ehrlich, ich erwarte mir sinnvolle und kompetente antworten und ratschläge


    In DIESEM Sinne....

  • Welche Ratschläge willst du hören?
    Hier nagelt keiner tote Tierhaut aufs Auto.Also hat auch keiner Erfahrungen damit.
    Sorry,ist net böse gemeint.
    Eher nagel ich sie mir auf die Sitze

  • neid? :lol:



    ähm...möchte nur zu gerne den sinn deines vorhabens erfahren?


    steinschlagschutz kann´s ja net sein.....weil man den lack unter deiner geklebten lederabdeckung eh nie mehr sehen wird.....


    des weiteren wird sich überall dort wo das leder dann aufhört dreck ansammeln.....und da das leder geklebt ist kann man es ja nicht entfernen....was bei einem richtigen bra ja ohne probleme möglich ist, da diese nur mit magneten gehalten werden!


    bin gespannt wofür die abdeckung sein soll....


  • Wenn du das mal hast zeig mir mal einfach Bilder davon und zeig mir mal Bilder von deinem Uno wie er jetzt ausschaut. Vielleicht gefällt es mir ja sogar. Bin für vieles offen. Klar kann jeder selber am Auto machen was er will. Und wenn er fast nur in der Garage steht dann kleb des Zeug drauf.


    @FiatUno


    des würd ich mir noch gefallen lassen weil das nen richtigen Sinn hat.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Leder ist cool aber das auf der motorhaube zu kleben ich weiss ja nicht dann lass dir doch lieber ein tribel oder so in die motorhaube fräsen und dann schön lacken ist auch geil wie ich finde. Aber ich lasse mich gerne besseren belehren also wenn du das fertig hast dann schick mal bilder würde mich interessieren .
    ich würde zum ankleben zwei komponenten kleber benutzen der hält meistens am besten.


    Gruss henning

  • wenn du dir kunstleder drauf machen willst braucht mann das nicht zu imprägnieren.die form bekommt man mit einem heißluftfön gut hin.du brauchst nur nen guten kleber und musst den lack vorher anschleifen.


    kam auch letztens bei tuning tv.


    wenn de fertig bis poste nen paar bilder.

  • Zitat

    Original von FiatUno
    neid? :lol:


    Bitte nicht schon wieder so überheblich. Irgendwie kriegt ihr es immer hin einen Thread entgleisen zu lassen in letzter Zeit wenn irgendwas euren Geschmack/Wissen nicht entspricht.


    Keine Kritik, nur eine Bemerkung! Müssen mal über ICQ drüber reden ;)

  • Also, bezüglich sinn meines vorhabens:
    der lackierer hat bei mir etwas gepfuscht, und mir reisst der lack um die hutze, dachte die motorhaube zu beziehen wäre ne gute idee.
    hab das auch bei tuning tv gesehen.


    vom sinn her weiss ich nicht ob tribals mehr sinn machen.hat optisches tuning denn meist einen sinn, ausser, dass es gefällt?(und das steht hier nicht zur debatte)


    ich mache selber airbrushs, denke deswegen trotzdem nicht, dass sie die ultimative lösung sind für individualität.


    tote tierhaut nagel ich auch nicht auf meine haube,da kunstleder....hoffe ich muss auf so unqualifizierte meldungen nicht näher eingehen....
    :gaga:


    es interessiert mich nicht ob sich das jemand schön vorstellt oder nicht, dann hätte dieses thema
    "Findet ihr es schön eine motorhaube zu ledern" geheissen


    Zitat

    Hmm. Wer weiß. Vielleicht ja der Punkt. Vielleicht mag ich ja in der Sicht zu unkreativ sein aber ich hatte ehrlich gesagt noch nie die Vorstellung ein äußeres Karosserieteil mit Leder zu beziehen


    ...dann sag danke für eine kleine horizont erweiterung

  • tja, das lackieren war nicht ganz so offiziell(bitte keine sprüche...), daher keine garantie oder dergleichen.


    an carbon folie hatte ich auch schon gedacht, wäre auch ne möglichkeit, danke!

  • Das Lackieren von meinem Auto war auch nicht ganz offiziell. Und? Ist jetzt nix gegen dich sondern gegen den Lackierer. Wenn er echt so fair dir gegenüber ist dann würd er trotzdem zu der Scheiße stehen die er gebaut hat. Alleine deswegen um dich als späteren Kunden zu behalten. Mein Lackierer hat auch ein weng Staub in den Klarlack bekommen und ich bin dann wieder hingegangen als ich das gesehen hab und er hat mir den Scheiß rauspoliert. Also wenn des echt so isch dann ist des kein feiner Kerl. Und ich bedanke mich für die Erweiterung meines Horizontes.


    Poste mal ein paar Bilder von deinem Uno. Wenn des echt nur ein Treffen-Uno ist dann muß es ja ein Schmuckstück sein. Meine Email findest in meinem Profil. Würde mich echt auf ein paar Bilder freuen ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Naja, ich würde die Motorhaube woanders lackieren lassen, wenn es kein so besonders ausgefallener Farbton (FlipFlop o.ä.) ist würde es da kaum Probleme geben (das der Lack nicht passt oder so).
    Denke mal das kostet nicht soviel.


    Von dem Leder auf der Haube, ich sagmal so. Ich finds hässlich/scheiße :D