Dichtsatz Turbo Getriebe?!

  • Hat jemand mal nen Bild von allen Dichtungen und eventuell ne Nummer zum Bestellen von dem Kram mit Preisen? ?(


    Halte nicht soviel von Dichtpasten und so, baue lieber Pappierdichtungen ein.


    Simmerringe und Lager, gibts da irgendwas was man am Getriebe tauschen/vermessen sollte wenn man es mal offen hat? ?(

  • Zitat

    Original von Acki


    Halte nicht soviel von Dichtpasten und so, baue lieber Pappierdichtungen ein.


    Simmerringe und Lager, gibts da irgendwas was man am Getriebe tauschen/vermessen sollte wenn man es mal offen hat? ?(


    na dann solltest du die fiat methode lieber nicht wissen. es gibt keine papierdichtungen fürs getriebe. Die sind nur mit dichtmasse gedichtet ( schnellsiegler, Fiat Nr. 71720318 ca. 20 euro )



    dichtungssatz, d.h. Simmerringe, O-ringe.... Nr. 5888853 , ca. 55 euro

  • Woraus besteht der Dichtsatz wenn die nur Dichtmaße nehmen? :D


    Hmm welche Dichtmaße empfehlt ihr?
    Mal schauen ob ich Anzusgmomente finde, z.b. für 5. Gang und so... nützt ja nix wenn ich Dichtmaße hochmache und dann zu festanziehe oder?!

  • Simmerringen? Sicher das die von der Firma Simmer sind? :D :D :D :D :D


    Hmm, werd ich ja dann sehen wenn ich eins aufmache. Zur Not hat ATU ja auch im PC ne Auflistung von allen Simmerringen die se da haben und so.