Batterie Elektrik Probleme

  • Hallo,
    habe ne neue Batterie drinne, Lichtmaschine macht 13,6 V (gemessen).


    Während der Fahrt fängt Plötzlich das Auto an zu stottern läuft nur noch auf 2 oder 3 Zylindern..Licht wird sehr schwach oder geht ganz aus,Radio geht mal aus und wieder an..
    Scheibenwischer vewegt sich in Zeitlupe..


    Wenn ich das Auto abstelle, startet der nicht mehr ohne Starthilfe...


    Woran kann das liegen?

  • ja bei laufenden Motor, habe ich Messgerät an der Batterie gehalten...


    Von einer Werkstatt habe ich das auch checken lassen, die meinten auch die Lichtmaschine sei Ok.

  • Hi,


    für mich hört sich das an als ob die Batterie net geladen wird und währen der Fahrt leergesaugt wird. Evtl. auch nur n Kabel gammelig oder wackler?!
    Lass das Auto mal an und klemm die Batterie ab (- Pol reicht) Wenn er weiterläuft geht deine LiMa.


    cu
    Andy

  • Hallo,


    also habe eben über Starthilfe Motor gestartet..
    Motor ist angesprungen, lief alles.. Radio, Heizung ect..
    konnte Motor auch aus machen ist dann auch wieder angesprungen..
    Habe Masse auch anbgeklemmt, Motor lief trotzdem weiter..


    Bin dann kurz durch die gegend gefahren, ist während der Fahrt wieder Radio aus, Licht sehr sehr schwach und Heizung auch sehr langsam.
    aus dem Auto ausgestiegen, Auto weiter laufen lassen, Wieder Masse von der Batterie abgeklemmt, und diesmal ist Auto ausgegangen???
    Ist vielleicht irgendein Wandler von der Lichtmaschine kaputt gegangen oder was ist das?

  • Problem ist gelöst...



    keilriemen war nicht richtig fest angezogen bzw. Stramm genug.. Lichtmaschine konnte darum auch nicht volle Leistung bringen hat immer geschwankt zwischen 12,4 V und 13.6 V..
    blieb aber meisstens bei 12,V



    nach dem ich keilriemen richtig gespannt habe, hat die Lima 13,7 V konstant gebracht...



    ;)