PKW Maut-> Wird autofahren bald nicht mehr bezahlbar sein

  • PKW Maut-> Wird autofahren bald nicht mehr bezahlbar sein?
    Also ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Auf der einen Seite ists ja gut ,da endlich mal die Ausländer die durch unsere Lande rauschen sich auch beteiligen müssen.
    Auf der anderen Seite find ichs nicht so ok den deutschen Autofahrer noch mehr zu schröpfen.
    Wenn dann sollte eine Steuer begünstigung beim Sprit oder besser bei der KFZ Steuer eingeführt werden.
    Im endefekt zahlen wir als Autofahrer eh wieder drauf.
    Aber die Regierung weiß ja selbst nicht wie es aussieht und weitergeht.
    Was ist eure Meinung.

  • PKW Maut soll mir recht sein, aber dann müss es irgendwo Vergünstigungen geben! Wenn ich dran denke das aus den Steuern vom Benzin irgendwelche Rentenlöcher gestopft werden!!!

  • Es war nur eine Frage der Zeit das die damit wieder anfangen. Das kommt todsicher !


    Vielleicht gleichen die es durch andere Vergünstigungen erstmal aus um uns ruhigzustellen. Das wird aber Stück für Stück wieder gestrichen und wir zahlen wieder voll. War es jemals anders ?


    :maul::maul:

  • für mich nicht so interessant, weil ich sehr selten über autobahn fahre....landstraßen sind viel chilliger....man braucht halt nur etwas mehr zeit! ;)


    wäre aber auch für eine steuervergünstigung beim sprit oder der kfz steuer!

  • Tjo, wer fehlende Einnahmen durch eine Wirschaftsflaute mit Steuererhöhungen versucht zu beseitigen... der gehört mal ordentlich :maul:


    Selbe mit Tabaksteuer, ham se sich Mehreinnahmen versprochen und was war? Weniger als vorher... die sind soo dumm... aber was will man machen, man kann diskutieren/wählen was man will, besser wird es dadurch auch nicht :(


    Landstrasse ist mir zu viel Stress, dauernd abbremsen, beschleunigen und und und...
    Autobahn schön 90 oder 120 und gut ist :)
    Wären nur die Tempomaten nicht so teuer :(

  • Zitat

    Original von FiatUno
    acki....auf der bahn sehen zu wenig leute dein auto :D;)


    Ich kann mich nicht beklagen, findet sich immer wer der nur nen 45PS Uno kennt und meint den tollen machen zu müssen weil er 55PS hat :D

  • Naja aber langsam bekomm ich echt nen Hals.Tank eh schon im Ausland und jetzt wolln se auch noch Geld für Straßen die aus Steuergeldern finanziert wurden.
    Ist wie wenn du auf deiner eigenen Einfahrt noch nen Wegezoll zahlen müsstest.
    Ist ja bei der KFZ Steuer schon sowas.Da zahlst erst mal für die Anschaffung und dann noch das du darin sitzen und fahren darfst.
    Finde der sttaat stürzt sich immer weiter in Betrügereien rein.
    Ne Steuer auf ne Steuer unsw.
    Sag da nur mal Öko,Mwst,und auch noch Mineralölsteuer.

  • Naja für einen Staatsbankrot wird es noch zu früh sein, ne Revolution lässt sich so auch nicht auslösen.


    Bleibt nur noch Aussitzen und bescheissen wo es geht ;) oder Auswandern..

  • und welches land kaufen wir ;)


    iss doch zum kotzen die haben keine ahnung vom leben die drecksäcke weil ihre autos zahlen ja wir ach was wir zahlen alles von denen du kriegen zuviel überhaupt :D und dann denken die es geht scho wenn man bissl erhöht weil die des ja net wirklich trifft oder bei irgendeinem von denen bemerkbar macht...
    und deswegen eine frechheit auf die bürger loszugehen die schon genug blechen :maul:

  • könnte auch gleich mit euch kotzen :maul:
    in der schweiz geht die gleiche diskussion los! und das obwohl wir hier schon verdammt viel verkehrssteuern bezahlen, ( nebenbei gesagt bezahlen wir den gleich noch für die öffentlichen verkehrsmittel mit, die bezahlen ja nix) und jetzt kommen schlaue leute drauf auf teilstrecken eine zusätzliche gebühr zu verlangen, sind meiner meinung egoistische, assoziale grüne radfahrende stadtbewohner die einfach zu blöde sind um zu begreifen dass all die leute nicht aus spass mit dem auto zur arbeit fahren sonder weil sie es müssen. kommt dazu dass bei uns die öv heute schon nicht in der lage sind in morgen und abendstunden den bedarf abzudecken. nix gegen radfahrer übrigens, aber denen zahlen auch wir autofahrer ihre strasse ! ( kannst morgens um 7 in den zug steigen der 10 minuten verspähtung hat, findest nicht mal nen stehplatz ohne rippenbruch zu erleiden, und wenn du dann in die 1.klasse gehst wirst du noch gebüsst ) solche hirnis die sich sowas ausdenken gehören bei winterlichen temperaturen mal ohne schal und manchesterhose an die winschutzscheibe eines schnellzuges gepappt, vielleicht fördert das die durchblutung und die fähigkeit realistisch zu denken. mann mann mann reg ich mich wieder auf..........

  • Stellt sich nur die Frage ob du damit auch auskommst mit diesen 100€....Das Problem bei der Regierung ist einfach das die richtig qualifizierten Leute für diesen Hungerlohn den man bei uns als Politiker bekommt nicht arbeiten würden, also müssen wir quasi mit der zweiten Wahl vorlieb nehmen bzw mit denen die es für wichtig halten das es überhaupt jemand macht und sich eben "opfern".....Würde mich schon steil nach vorne bringen wenn wir in Deutschland mal wechselkennzeichen einführen würden, also nur für ein fahrzeug zahlen aber das schild an alle montieren dürfen...natürlich nicht gleichzeitig sondern abwechselnd.....kann doch eh nur mit einem fahrzeug gleichzeitig fahren

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    zahle gerne freiwillig 100,-€/pa, will keine vergünstigungen.... zahl ich so dazu.
    wenn dadurch endlich wieder die strassen befahrbar werden zahl ich das gerne!


    pro maut!


    ciao chriss


    werden sie dadurch nicht wirklich, und die schleicher hast du dann auch weiterhin auf der strasse! ändert sich genau so wenig wie die erhöhung des treibstoff-preises ! es sind in den letzten 5 jahren nicht weniger pkw's geworden, der preis aber masssiv höher !



    Ihr habt keine wechselnummern?

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    zahle gerne freiwillig 100,-€/pa, will keine vergünstigungen.... zahl ich so dazu.
    wenn dadurch endlich wieder die strassen befahrbar werden zahl ich das gerne!


    pro maut!


    Wenn die jetzigen Einnahmen mal in den Strassenbau usw. gesteckt werden würden ;)
    In der ADAC Zeitung ham se mal aufgelistet wieviel Prozent eigentlich dafür genutzt werden...

  • Das Problem ist dabei aber das es im Moment nicht tragbar wäre das Rentenloch weiter aufgehen zu lassen, weil dadurch die monatlichen Renten sinken würden und dadurch wiederum mehr Leute auf staatliche Hilfen angewiesen wären was wiederum natürlich auch keiner will....deswegen isses im moment schon recht das rentenlöcher mit steuereinnahmen gestopft werden.....meiner meinung nach......was will man machen is halt eben nen teufelskreis

  • Ich würde wenn sich was zum positiven für die Autofahrer ändern würde auch einen bestimmten Beitrag zahlen.
    Aber wenn es mal soweit kommen würde versickert das Geld sowieso irgend wohin und wir merken keinen Unterschied.
    Wahrscheinlich gehen dann 80% oder so in Verwaltungskosten drauf 8o

  • Zitat

    Original von Acki


    Wenn die jetzigen Einnahmen mal in den Strassenbau usw. gesteckt werden würden ;)
    In der ADAC Zeitung ham se mal aufgelistet wieviel Prozent eigentlich dafür genutzt werden...


    hab´s gestern noch gelesen...zwar nicht adac aber auch ne zeitung:
    51 Milliarden bezahlen die autofahrer jährlich an kohle die eigentlich in den straßenbau gehen sollte.....17 Milliaden kommen aber nur dort an.....alles andere wird unter anderem für´s rentenloch genutzt...