Reserverad mulde muss bleiben oder darf weg?

  • dann sach dat ma den bullen wenn se ma dein ersatzrad sehn wolle :gaga: :gaga:
    Wurde je einer danach gefragt oder geguggt ?? (außer drogenkontrolle *gg*)

  • bliblablub....


    flex den kessel raus, bist nicht der erste....
    blechtafel sauber einschweißen, wenn du mal nen 1serie panda schlachtest, das kofferraumblech passt ganz gut rein, sieht dann originaler aus mit den sicken.


    - eintragen mußt du gar nichts!
    - ersatzrad ist keine pflicht!


    ciao chriss

  • muss chriss da recht geben...habe bei mir anstatt des reserverads jetzt meine batterie dort drin...das einzigste was du stattdessen mitführen musst ist ein reifenpilot (pannenspray)


    p.s.: ich hab meinen auspuff auch in der mitte...musste dennoch nicht meine mulde rausflexen!

  • auch bei ner drogenkontrolle wollte von mir noch nie einer nen reserverad sehen....das höchste der gefühle war bisher das mich mal einer nach ner abe für den auspuff gefragt hat den mein fattar unter seinem Y hat.

  • Hallo ? Wo lebt ihr !



    Ein Ersatzrad ist keine Pflicht in Deutschland verdammt noch mal und wird des auch nicht werden, und wenn ein Bulle eins sehen will, dann kann er mich mal sonst wo... Für was gibt es denn Gesetze?... Ruft doch mal bei der Polizei an. Ich wette nen 50,-€ Euro Schein, das euch jeder erzählen wird, das ein Ersatzrad keine Pflicht ist in Deutschland. Und sowas lernt man auch net in der Fahrschule...


    In Deutschland gelten immer noch NUR ein Verbandskasten und ein Warndreieck... Informiert euch mal ein bischen besser, denn mir geht es tierisch auf die Nerven, wenn hier jemand unbedingt Recht haben will, obwohl es so gar nicht ist...


    Nicht mal ein Pannenspray ist Pflicht, wenn kein Reifen dabei ist !!!


    Wer von euch wurde denn bei einer Kontrolle schonmal nach dem Ersatzrad gefragt ? Wenn tatsächlich jemand hier dabei sein sollte, dann ist er ganz schön mächtig von der Polizei verarscht worden... :baeh:

  • also ums ersatzrad gehts mir nunmal nicht da kommt trotzdem eins nei mal kucken


    also kann das teil wech :D:beifall:


    und der tüv wird bestimmt nix sagen wenn ich mir was tolles schweißen lasse ;)
    2 original 70er endtöpfe mit jeweils ein dtmendrohr druff
    und das schee links und rechts aber da bin ich mir net so sicher weil rechtshinten da unten glaub ich die bezinleitung rumhängt:ugly:

  • Also habe mal Gegoogled. Nen Pflicht besteht nicht direkt, aber der Clou, wenn du als Verkehrshindernis auf der Autobahn z.b. stehst können se dir nen Bußgeld verpassen :D :D :D


    Solang ich kein Panda in die Hände kriege bleibt die Mulde :D


    Zitat

    Original von Lacki
    Schön easy going hinter die Leitplanke und auf den Adac warten und gut ist.....


    Bei -20°C und ordentlich Wind möchte ich das sehen, oder im Sommer bei strömenden Regen... und dann wartest 2 Stunden auf den ADAC... alles schon gehabt. ;) :D


    Wie auch immer, ich weiß noch ganz genau das ich bei der theoretischen Prüfung Ersatzrad ankreuzen musste... sehr dubios alles... :D

  • zur not muss halt der reifen vorne mit nei beim fiorino gehts doch auch ;)


    und ja die netten cops juckts auch net wie des auto ausieht hauptsache drogenkontrolle :maul:

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    flex den kessel raus, bist nicht der erste....
    blechtafel sauber einschweißen, wenn du mal nen 1serie panda schlachtest, das kofferraumblech passt ganz gut rein, sieht dann originaler aus mit den sicken.


    Hm, hatte schon mit dem Gedanken gespielt die Mulde beim Croma rauszutrennen und ausm Dach vom Fiorino (auch schöne Sicken) was zu basteln. Hätte da nämlich noch nen schönen doppelflütigen V2A Endtopf vom Delta Integrale rumliegen. Dieser passt wunderbar auf n Kopf gedreht (Halterungen natürlich andersrum wieder hingeschweißt!), nur ist die Mulde im Weg :D


    Ich glaub ich muss das nochmal weiter verfolgen :)

  • ich muss wenn es wärmer wird das ganze so mal von unten betrachten wie es mit platz zur bezinleitung aussieht will ja net gleich abfackeln :D

  • Hm, also beim turbo mit dem Zusatztank haste da jede Menge Platz, da die ganzen Schläuche viel weiter (in Fahrtrichtung) rechts verlaufen. Ich weiß nur nicht, wie das bei den Saugern aussieht.


    Hier noch ein Testbild mit dem Integrale-Pott ;)


    fiat-uno-ig.de/attachment/2605/

  • Zitat

    Original von Lacki
    Schön easy going hinter die Leitplanke und auf den Adac warten und gut ist.....


    Ja ja das kenn ich auch. Ich hab auch nur ein Pannenspray im Auto aber das hilft bei nem kaputten Ventil auch nicht wirklich weiter :D Da bekommt man schnell ungeliebten Besuch besonders in Baustellen :rolleyes:




    Ja ja haben wir auch schon alles durchgemacht. Ach und ich hab keinen Cent bezahlt wegen behinderung usw.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Ich glaube nicht das es in Deutschland irgendein Wetter gibt das mich erschüttern kann....da ham wir bei der Bundeswehr ganz andere Sachen bei Regen und Eiseskälte gemacht als auf den Adac zu warten 8)

  • Also nochmal zu der Pflicht oder auch nicht mit dem Reserverad: Ich bin auch mal auf der A7 rausgezogen worden zur "allgemeinen Verkehrskontrolle". Da wurde dann nach Warndreieck und Verbandskasten gefragt.
    Als ich die hinten aus meinen selbstgebastelten Seitenfächern holte und die Bullen nix auszusetzen hatten, fragte mich der eine, was ich denn bei einer Reifenpanne tun würde, da ich ja nen 2-Sitzer habe und Heckausbau mit Musik, aber halt kein Ersatzrad.
    Daraufhin hab ich so ne Dose Reifenpilot und ne Warnweste hervorgezaubert. Das fanden die voll in Ordnung und ließen mich ohne Strafe weiterfahren.
    Selbst wenn es keine Pflicht ist, hätte ich damals bestimmt irgend eine Strafe bekommen wenn ich nix in der Hand gehabt hätte. Oder aber sie hätten dann solange weitergesucht bis sie was gefunden hätten.
    So war auf jeden Fall alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit und deshalb würde ich jedem empfehlen, so ne kleine Dose und ne Weste im Auto zu haben, dann kann nix passieren.