1000fire will partout nicht anspringen

  • Also der Geber hat definitiv 2 Kabel, ich fahre nachher nochmal hin, jetzt muss ich wieder für die letzten Klausuren in meinem Leben lernen, hoffentlich.
    Ich prüfe dann nachher auch den Funken.


    Danke soweit



    So sieht die aus, gerade bei eBay für 25 Eur gefunden. In der scheint irgendwo der Wurm zu sein

  • ALSO:


    Ich hab vorhin den Zündverteiler abgebaut. Hier zuhause dann mal aufgemacht, also den Finger abgezogen und die Staubkappe, sowie den oberen Metallhalter abgebaut. Zum Vorschein kommt dann so ein Drehdings, mit wahrscheinlich Fliehkraftgeregelten Plättchen. Und da ist nun ein Fehler. Statt haltbarer Metallplättchen zur Verankerung auf den Stäbchen an diesen Plättchen, hat Fiat Plastiknippel genommen, auf welchen diese Federn montiert sind. Das würde erklären, warum er, wenn er gelaufen ist, so Sch..ße gelaufen ist. Ich mein, die Fliehkraftversteller da drin haben ja irgendeinen Sinn. Naja, das Ding sieht insgesamt marode aus. Jetzt weiß ich auch welche 3 Kabel gemeint sind, 3 Kommen oder gehen von oder zur Zündspule, bzw. eines davon zur Masse am Zündverteiler, die anderen 2 kommen aus dem Zündverteiler, und gehen in das Steuergerät.
    Sehen eigentlich alle noch ganz gut aus, aber die Steckkontakte sind arg korrodiert, könnte zumindest sein, dass dies den Fluß behindert. Tja, nur ist das eh wurscht, weil ich einen Neuen Zündverteiler brauche. Mit dem ist kein Rennen mehr zu machen. Dies ist nun mein Hauptverdächtiger. Evtl. hats aber auch das angebappte Steuergerät für die Zündung erwischt. Also am besten beides neu. Das wird teuer. Wer hat sowas noch? Aber bitte einen Verteiler, in welchem die Federn auf intakten Nippeln sitzen:-)


    Danke soweit, hoffe dieses Thema nervt nicht schon.

  • also der übliche verdächtige.
    das ist ein standartproblem.
    suche einen schrottplatz in deiner umgebung auf. die dinger sind in allen fire-unos + pandas verbaut. die unterdruckdose sollte funktionieren (drann saugen)
    ich zahle max 30,-€ für so ein teil.
    selber derzeit keins über.


    nicht vergessen: mit abblitzpistole auf schwungradmarkierung wieder zündung einstellen.


    elba: dein sondermodell ist mit dem scala noch das am weitest verbreitete und somit in guten zuständen zu finden. davon würden sich der eine und andere sammler gerne eins sichern. ich melde somit einfach erstkaufrecht bei einer evtl. zukünftigen veräußerung an :D


    ciao chriss - unomessi


    edith hibbelt: kannst du mir ein gutes hochauflösendes foto vom "FIRE1000" aufkleber machen? DANKE! :))

  • Ok, den Aufkleber kann ich fotografieren, mit 2 MegaPixel. Mehr gibt meine Kamera nicht her, sollte aber langen.


    Ich hab jetzt nen Verteiler mit allem drum und dran im wahrsten Sinne des Wortes für 50 Euro gekauft. Hängt halt noch ein Uno dran. Auch ein 1er. Aber nen Standardfire. Macht mit dem Elba zusammen 100 Euro plus die Anhängermiete am Montag sind das 130 Euro. Aber dann sollte ich ja alle Teile haben. Der Motor vom andern läuft, im schlimmsten Falle bau ich den halt komplett um. TSTSTSTS

  • Aber ich habe doch schon 2 Trabant, einen Corsa A, einen Fiesta GFJ, Einen T3 Kasten und einen T3 DoKa Flecktarn. Nun noch 2 Unos, langsam wird das eng in der Halle:-)

  • Zitat

    2 Trabant, einen Corsa A, einen Fiesta GFJ, Einen T3 Kasten und einen T3 DoKa Flecktarn


    kannst ja weggeben :D


    also ein schrauber, dachte ich mir schon so beim zwischen den zeilen lesen ;)
    herzlich willkommen hier und vielviel spaß mit den unos!

  • So, gelöst, siehe anderes Posting...Danke an alle. Nun kenn ich mich auch ein wenig mit Fiats aus die den Fire drin haben:-)



    Spender hinten, "Fu" vorne

  • ...na du hast ihn innen nicht gesehen. Aber ja, von der Karosse her ganz OK. War nur leider ein rauchender Hundeliebhaber, der als 7. Besitzer den Wagen zuletzt fuhr.
    Auspuff defekt oder locker, Zündverteiler fehlt:-), und der Motor (1000fire) hat schon einiges gelaufen:-)


  • Muss mal schauen. Die Motorhaube ist von innen rot, also nicht original. Denke er hatte in mittlerem Alter mal nen Schaden, aber dieser ist wirklich gut behoben und professionell lackiert. Hat ja auch ein Schiebedach drin, also eigentlich ganz nett. Mal sehn, da steht er erstmal, Tüv ist eh abgelaufen, ich mach mir da mal Gedanken.