Mein kleiner roter

  • Nun bin ich auch mal dran, aber zuerst mal herzlichen dank an HGTDriver der mir die Bilder hochgeladen hat, weil das bei mir nicht so wirklich funktioniert hat



    Hier mal die Bilderchen



    Hier mit 15 zoll zur anprobe


    16 Zoll zur anprobe


    nen bischen dunkel aber vielleicht erkennts man auch so..wollt nen tiefenvergleich haben...das es gelbe Nebelsch. sind erkennt man leider net so gut


    Der spricht ja für sich


    Da brauch man noch nen bissl fantasie


    Das is der erste Test beim Spiegel kommt aber jetzt auf fahrerseite


    Von aussen


    Und das is ja auch eindeutig





    Kommentare , Anregungen??

  • hi was ist alles am motor gemacht worden? das er 105kw hat und was ist den bei 170km/h passiert


    plötzlich keine leistung und dann wieder voll


    sonst richtig schöner 2er uno


    cu simon

  • Da wird er wohl vom Gas sein, geschaltet hat er wohl ned?!
    Nicht schlecht der Wagen! :)


    Was für Spiegel sind das? Sieht man schlecht.
    Der Wischerarm vorne, ist das einer vom Lancia Y10?


    Ach ja, gelbe Nebelscheinwerfer? Aus Frankreich? :))
    Bringt das was bei nebel wenn's gelb ist?

  • Bei 170 hat er in den fünften geschaltet soweit ich weiß...konnte mir das ehrlich gesagt nicht mit ansehen....Änderungen am Motor sind laut Vorbesitzer erhöhter Ladedruck auf ca.1 bar(originale Anzeige) und polierte Kanäle.....der offene Lufi dürfte an dem Tag eher contraproduktiv gewesen sein, weil der ziemlich versifft ist...muss da noch nen neuen besorgen und brüllend warm war es an dem tag noch dazu.
    Der Wischerarm ist wohl vom Y10 und die Spiegel sind, nicht lachen, Polo Motorradspiegel in carbon look.
    Bin ehrlich gesagt mit dem Wagen noch nicht bei Nebel gefahren, aber schlecht aussehen tuts nicht, wenn die an sind :bier:

  • Hast du ne 5. Düse oder sowas an der Ansaugbrücke?


    Der Luftfilter, wenn der verdreckt ist, mach ihn doch sauber :)
    Das mit dem 5. Gang versteh ich auch ned, normal fahren se bis in Begrenzer oder bis das Gerät vom Prüfstand "sagt" kannst vom Gas gehen.

  • das gutachten ist für die katz
    hatte der prüfstand eine ventilator?
    wenn nicht geht viel leistung verloren weil der ladeluftkühler kein wind bekommt.

  • Wie hoch der Ladedruck genau ist kann ich nicht sagen,weil die orginale Anzeige ja nicht so der Knaller ist....Ventilator/Kühler hatten die da nicht und die Auspuffanlage damals hatte auch noch nen dünneren Durchmesser als die neue....Ne 5te Düse hab ich nicht @ Acki sonst hätt ich dich ja nicht per ICQ gefragt ob das was bringt :D Mal ne dämliche Fragen, kann man jeden offenen Lufi auswaschen?Wenn ja, wie geh ich da vor?

  • Kauf dir ein Reinigungskit von K&N oder was du für'n Filter hast für 15 Euro bei Ebay. Da ist alles erklärt ;)


    Normal sind 30Ps für 0,4 Bar mehr relativ wenig... naja wer weiß.
    Was zeigt die Serienanzeige denn an?

  • Hallo Lacki kenne dich nicht persönlich,aber wir sehen uns ab und an in Haspe oder?Meine aber das du ne 5te düse hast da ich dein Uno schon gefahren bin bevor du ihn gekauft hast.Und muss sagen der geht wirklich wie sau. :D

    Der der keinen Uno Turbo mehr hat.Und seit dem ist mein grinsen :D beim gasgeben wech ;(

  • Die originale Ladedruckanzeige geht bis 1 bar durch....Wieso 30 PS, beim Prüfstand wird doch die effektive Kraft die auf die Straßgegeben wird ermittelt oder nicht?Man müsste also noch die Verlustleistung kennen um einen Vergleich zu den eingetragenen Daten zu bekommen oder versteh ich das falsch....Wenn er ne 5te Düse haben sollte dann so das man sie nicht direkt sieht.....werd das mal genauer okulieren wenn ich meinen Spiegel in die endgültige Position bringe....Im moment sehn wir uns nicht in Haspe @ vasco, weil er nicht angemeldet ist *lach* aber meinen kadett kennste dann sicher auch mit dem großen "Team Joseph Pereira" Aufkleber hinten.....gib dich mal zu erkennen :D


    Habe nachgesehen und keine 5te Düse da

  • Wie wird denn die Verlustleistung mitgemessen? Die is doch bei jedem Fahrzeug anders.....Dann wär das ja keine Leistungsmessung mehr sondern ne Schätzung....Auf der Rolle kann doch nur die effektiv übertragene Leistung gemessen werden

  • Zitat

    Original von Lacki
    Auf der Rolle kann doch nur die effektiv übertragene Leistung gemessen werden


    genau, die effektive leistung wird gemessen und diese leistung wäre noch uninteressanter als die schätzung :D da man dann keinen vergleich hat. die motorleistung ist interessant.
    dann könntest du gewaltig bescheissen mit der rad-reifenkombination. im 4. gang kommt schliesslich nicht die gleiche leistung/kraft auf die rolle wie im 1. oder 2.


    die leistungsmessung erfolgt ja meistens im 4. oder 5. gang. die haben umrechnungstabellen für die verlustleistung, die sind relativ genau. reifendurchmesser usw. wird auch mit einbezogen. nur so bekommst du einen realistischen wert hin. sonst gehst mit dem uno turbo mit irgendwelchen 15 oder 16 zöllern auf die rolle und bist enttäuscht dass er nicht mal die orig. leistung erbringt :D


    ich hoff ich hab da nichts durcheinander gebracht, war selbst ers 1mal auf dem prüfstand und das ist auch schon ca. 4 jahre her, aber wird sich wohl nicht viel geändert haben.

  • Ja aber die Motorleistung kann da ja nun nicht gemessen werden da es ja nur die Rolle ist die misst.....aber wegen den Rädern...ich war mit den originalen 13 zoll drauf

  • klar kann die motorleistung gemessen werden.


    eine bremsleistung kannst du auch messen.


    den widerstand/leistungsverlust/bremskraft/schleppleistung wie auch immer man das nennen will, eines getriebes kann man auch messen, und wenn man das zur gemessenen leistung zählt kommt man auf die motorleistung.


    sonst geht halt mal zu dem prüfstandfritzen, der kann dir das besser erklären.