Mein kleiner roter

  • Und eben dieser sagte mir damals das dies jetzt die reine übertragene Leistung sei und das mal halt davon ausgehen müsse das dieser wert ca 15 % unter der Motorleistung liegt

  • Gratuliere Lacki,
    Schöner Uno :anbet:
    Sogar die Farbe find ich toll, obschon mir rot ins rosa normalerweise nicht so gefallen will, find ich die Farbe geil aufm Uno. Is das Original oder vom Y10 der daneben steht?

  • Auf dem 2.Bild mit den 16zöllern sieht man rechts nur die Front und beim Bild mitem Spiegel in der Garage steht er hinten dran!
    Sieht doch genau gleich aus die Farbe?

  • Achso ....das is nen 2000er Y rosso.....is sehr ähnlich die farbe....das von meinem uno wirkt in natura nen kleinen tick dunkler

  • Ich hab aber echt keine Ahnung von welchem Auto der is Acki....ehrlich ich würds dir sagen.....hab das Auto fast genau so gekauft wie es da steht



    Freitag geht meine Bella auf die Reise....endlich kommt der rote Teppich rein....Bis nächste Woche müssten auch meine Spiegel beide montiert sein dann gibts wieder neue Bilder 8)



    Hier schon nen Bild von meinen neuen Verkleidungen hinten...hoffe man sieht das es carbon folie sein soll..

  • das ist doch der uno was bei ebay drin war mit angeblich 7 einspritz ventilen :D als ich anruf meinte er 3 sind kaputt :D:D kann man doch nur lachen wenn es der ist :D:D

  • bin mir ja nicht sicher deswegen frag ich ja vor ca 1-2 monaten war da ein roter uno turbo drin. naja man kann sich ja teuschen sorry :D

  • Also dann war er es mit Sicherheit nicht 8) Zu der Zeit stand meiner gemütlich in meiner Garage :bier:


    Eben mal beim TÜV gewesen und gefragt wie das aussieht mit meinen Motorradspiegeln ob er die einträgt....Kein Thema :bier: Direkt nachgefragt wie das aussieht mit 8x14 und 195/45 rundum....Auch kein Thema :bier:


    Mir deucht 2006 wird ein gutes Jahr für meine Bella und mich

  • Schön rot!


    Folgendes würde mich interessieren:


    - Habt ihr keine Angst um Eure Motoren auf dem Prüfstand? Und dann noch ohne die riesigen Ventilatoren, da fehlt doch die komplette Kühlung und der Motor überhitzt leicht


    - Wie befestigst Du das Soundboard? Wenn das bestückt ist, wiegt es locker 20-30 kg, oder? Bei einem Unfall könnte es Deinen Innenraum ganz schön "aufräumen"

  • Der Prüfstandslauf hat vielleicht 1-2 Minuten gedauert...da mach ich mir eigentlich wenig Sorgen....Das was du meinst ist ja kein soundboard sondern wird der Kofferraumboden....wird einfach reingepackt und gut ist....das wird ja allein schon durch die Rückbank gehalten und hat auch kein Spiel mehr zur Rückbank von daher kann da soweit nix passieren

  • Zitat

    Original von turbo-injection
    - Habt ihr keine Angst um Eure Motoren auf dem Prüfstand? Und dann noch ohne die riesigen Ventilatoren, da fehlt doch die komplette Kühlung und der Motor überhitzt leicht


    Meistens muss man nur 2 Tage vorher bescheid geben per Telefon und die haben ein Gebläse dastehen.

  • So sehen meine Spiegel jetzt endgültig aus und so will ich sie auch lassen....Wie schon gesagt der TÜVer trägt mir die sogar ein...



    Is blass carbon look

  • kommt gut, mal was ganz anderes


    bin auch grad schwer am überlegen in bezug seiten Spiegel
    hab da welche vom M3 brauch da aber noch die Adapterplatten dazu,naja schaun wa mal.
    Jetzt kommt erstmal die Power und Technik,dann die Karosserieumbauten mit verbreiterrungen/Lack und zum
    Schluß die Innenausstattung.

  • Guter Plan soweit....bei Sandtler gibbet auch echt Carbon Spiegel die ziemlich klein sind....wollte halt was haben was nicht jeder hat....

  • nochmal zur verlustleistung:
    wird ganz einfach gemessen:
    nach der leistungsmessung (gas geben) wird einfach die kupplung getreten...


    der prüfstand misst jetzt wie stark die rollen abgebremst werden (hier kann man super manipulieren wenn man zu früh die bremse tritt : verlustleistung größer => größere motorleistung)


    deshalb soll man den dann auch nicht zu früh selber abbremsen. ;)


    /edit: du hast laut protokoll 85 kw gemessen am rad. an gleicher stelle kämen nochmal ca 17 kw verlustleistung dazu (die kurve unter der null-linie)
    wäre also ne motorleistung von 102kw :)


    /edit 2: wären also ca 139 ps. eigentlich ein sehr guter wert.
    ich kam damals bei meinem ersten 1,3er uno mit 1 bar auf gerade mal 127 oder 129 ps.