Neuste News für die 1.3 er

  • Hi


    hab grad mit den Leuten von Blosch tuning geredet, habt ihr sicherlich schonmal gehört.


    Also die fahren den 1.3 er mit 1,2 bar


    dafür benutzen sie eine größere Benzinpumpe und schalten die Einpritzdüsen über den Druckschalter, das heist ab 0,6 bar lassen sie die Düsen ganz öffnen, er meinte daurch würde auch der Begrenzer ausgeschaltet, keine Ahnung ob es stimmt, probierts aus hab keinen 1.3er.


    gruß


    Dennis

  • Muss ich mal fragen treff mich mit am Mittwoch mit ihnen.
    Echt Steinzeitmethode ist aber auch nicht das einzige was sie machen andere Nocke, Waes und er hat mir wahrscheinlich auch nicht alles verraten. Na ja auf jedemfall das sie aus der 1.3er Maschine mit orginal Lader über 163 Ps laut Prüfstand rausholen.
    Ich denke das es da noch irgendwas gibt was er mir nicht gesagt hat. Vielleicht kriegt man es ja noch aus ihm raus, immerhin verkaufen Sie das Tning tja auch, aber man guckt ja auch nie dahinter.


    gruss


    Dennis

  • Nocke ist vom 75er MPI, bin ich mir sehr sehr sicher :D
    160 PS erreicht man auch auf andere Weise, schau mal in die FAQ, bei Racing haste 170 PS ruckzuck, sollte mit dem 1.3er ähnlich gehen, bilde ich mir ein.

  • guckst Du hier:


    klick


    Wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn wir hier im Forum so'n Spezial-Uno-Tuner hätten...


    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Tja das ist ja schon ein Spezial Uno Tuner !!!!!!
    Wir sind alle tuner !!!!!!!!!!!!!
    jeder macht was an seinem Gogo! :D
    Wenn ihr da fragen geht , fragt mal nach Prozenten ! :anbet:

  • Ventile bleiben Original.
    Weißt ja nich was ich sonst noch so vorhabe :D


    Etwas mehr Ladedruck und größeren LLK und dann reicht das...


    Aber ich will den Thread nicht kaputt machen.
    Etwas bringen muss es ja :bla: :bla: :D

  • interessante methode....


    so doof ist das garnicht!
    da ssteuergerät wird die taktzeit sicher auchfast auf anschlag hauen bei vollgas.


    ;)


    nicht dumm nicht dumm!


    mein uno würde allerdings absaufen bei den düsen :D



    andre benzinpumpe brauche ich übrigens auch.


    tip kommt bald ;)


    küsschen

  • MPI = Multi Point Injection (sowas wie Turbo, jeder Zylinder ein Einspritzventil)
    SPI = Single Point Injection (eine Düse für alle Zylinder, die FIRE im Uno sind solche Kandidaten)

  • die die Einspritzventile auf Dauer schalten, abhängig vom Ladedruck. Er sagte mir, daß das ohne Probleme so läuft. Der Begrnezer ist damit nicht weg, genau genommen, sonder überbrückt. Aber Acki, hab ich ja lange alles erklärt, warum wird heir getan, als sei das neu.
    Ich will das nur soweit modifizieren, daß die Ventile erst dann schalten, wenn der Begrenzer normal käme.
    Und Acki, bezüglich Steinzeitmethoden: wenn Du es ja besser kannst, dann mach den Begrenzer weg, indem die Ventile weiterhin getaktet werden. Du weißt genau, daß Du es nicht kannst.


    Gerd

  • Rest bitte per PN oder Email ;)


    Mit Steinzeitmethode meine ich eher das man das Problem des Begrenzers nicht löst sondern einfach umgeht.
    Ich werde mich zu Hause mal damit auseinander setzen und mal ein paar Messungen durchführen (also Anschlüsse durchmessen) ohne Turbo kann ich leider nichts machen, so gern ich auch wollte.
    Ob ich es schaffe, keine Ahnung, wahrscheinlichkeit ist gering, aber die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln ;)


    Ich hab ein paar Ideen, hab ja eine Microplex hier in KA vor mir liegen, aber was nützt mir das wenn ich es nicht ausprobieren kann ;(


    Auf jedenfall werde ich mal nen Schaltplan vonden interessanten Stellen machen und Online stellen, eventuell fällt dann jemanden noch was ein.


    Rest bitte per PN oder Email ;)

  • Und hier in den Faqs ist alles drin. Da gibt es keine neuen Ideen mehr, weil das alles von mir ausführlich durchgekaut ist und erklät ist, das weißt Du ganz genau. Das einzieg wo Du ansetzen kannst, ist der Microchip in der Jetronic. Und wenn Du das nicht kannst, brauchst Du nicht noch irgenwelche Bildchen mit markierten Stellen hier reinzusetzen, die andere nur noch verwirren. Gerd

  • Jungs Wer Wie WAS und Warum !!!!!!
    Das macht doch bitte unter Vier Augen aus :maul: hehe!
    Hier geht es um Uno´s , genauer gesagt Motorentechnik!
    Wollte auch was dazuschreiben, lasse es aber ,da es euch beide betrifft!
    Wir wollen gar nicht wissen wie ihr euch liebt! :P
    Núr ,es fühle sich jetzt angesprochen von euch wer will,
    wer im Glasshaus sitzt,soll nicht mit Steinen werfen!!!!
    So macht liebe oder steuert was Effektives zu diesem Beitrag bei! Sonst gibts :maul::maul::maul::maul::maul::baeh: