Frage zum Ladedruck, zur Ladedruckanzeige ??

  • Hallo,
    Habe im tacho video mit meinem verglichen..


    Mein ladedruckanzeige zeigt(0,3 bar) im 1. gang bei vollgas bis 6.000 ump
    erst im 2.gang habe ich 0,5 bar und im dritten auch nur 0,5 bar..
    im 4 habe ich 0,65 bar und im 5 habe ich 0,8 bar..
    Habe Dampfrad!


    Und mein Ladruck geht sehr langsam hoch, in diesem tacho video ist das im vergleich zu mir sehr sehr schnel..


    Wen ich fuß vom gas lasse, sinkt auch der ladedruck auch sehr langsam..


    Woran liegt das? ist das den überhaipt normal??


    danke

  • Also das mit dem 1 gang !
    Kann schon so richtig sein d,a du ja nicht voll ausfahren kannst!
    also der lader kommt nicht so schnell wie du den im ersten kickst!
    Aber das der Ladedruck sich saulangsam wie du beschreibst aufbaut komisch!
    Es kan auch an deiner Anzeige liegen weil die sind eh scheiss ungenau!


    Ich wollte eben sagen, das er evtl.irgendwo abblässt deswegen der verzögerte Auf bau!
    Aber du Hast ja auch Verzögerten Abbau!
    Evtl. Welle schwergängig!


    Ausserdem darfst du nicht vergessen,er war auf nasser Bahn unterwegs da haben die Reifen mehr schlupf!
    Also schneleres hochdrehen!

  • Hmm der Ladedrucksensor ist am Saugrohr, wenn du vom Gas gehst ist die Drosselklappe zu und der Druck fällt eigentlich gleich ab...


    Checke mal deine Drosselklappenstellung.
    Eventuell geht sie zu weit auf und dann nicht ganz zu bzw. nicht soweit wie sie soll?


    @Rocco: Hast schon recht, aber der Ladedruck bauts ich trotzdem voll auf im 1. Gang! :)
    Ich fange jetzt nicht gleich mit Laderschaden an, sonst haut mich diki wieder :D

  • Der Senor erfasst doch nur und gibt info ans Steuergerät!
    Also müsste da ja schon Druck anstehen!
    Mh Komisch Im ersten Gang Echt voll Druck !
    ???
    Habe mal nen Uno Turbo gehabt der konnte das auch nicht im ersten!
    Welle würde ich trotzdem mal so mit der Hand drehn!
    Anstupsen und dann müsste die sich von alleine drehn!

  • Hast ja von dem Saugrohr nen Schlauch zur Microplex gehend und der geht ja noch (Dank T-Stück) zum Tacho.


    Also der Druck scheint wohl wirklich anzuliegen!
    Nur wieso ist die Frage :D


    @Subzeero: Versuch mal folgendes, schaue mal ob er bei Halbgas oder 3/4 Gas besser bzw. viel schlechter geht! Nicht das der bei Vollgas die Drosselklappe über 90° aufreißt und diese dadurch im "Weg" ist...

  • h das mit der drosselklappe würde ich ncht denken,weil dann würde der so scheisse laufen!!!!!
    Ist das Problem seit dem du das Pop off drinne hast da??
    oder wars schon vorher???
    Weil beim druck aufbau würde ich fast darauf Tippen das die feder erlahmt ist!
    Oder aber auch der Kolben Hängt das würde auch den Langsamen Druckabstieg erklären!
    Lader schaden mal ausgenommen!

  • Hallo,
    ne der vorher auch schon so..
    Habe den BLOW off auf ganz leicht eingestellt!
    Woran merke ich den das ich ein Lader schaden habe??


    danke

  • Hmm das würde Teilweise den Langsamen Druckanstieg erklären, wenn das Blow Off noch offen ist weil der Druck nicht reicht um den hängenden Kolben zurück zu drücken... hmm... mach mal bissel Öl dran!

  • Aha Also wo du das Alte drinne Hattest wars auch so!
    Dann Vergess das mit dem Blow off!
    War nur so ne Theorie! :D
    Du mÜsstest mal die Welle abchecken!
    Um auch das auszuschliesen!
    Das mit der Drosselklappe was Acki sagte haste ja auch schnell Überprüft !
    SChlauch ab machen vom Lader zum Luftmm
    In de lader Greifen und mal spiel Prüfen !
    Und mal mit der Hand andrehen ,wenn er sauber durchläuft ohne aufhören zu wollen ist Top wenn er aber direkt abbremst ,also du gegen arbeiten musst beim anschieben ist das Lager verschliessen!
    Drosselklappen schlauch der Grosse abbauen und reinschauen in die ansaugbrücke,dann mal ziehen und beobachten die Klappe Müsste im gezogenen zustand parallel zum Rohr stehn

  • Welle habe ich doch oben schon beschrieben Anzeige weiss ich nicht !
    Weiss ich schon nur haste nicht diese Sachen da!
    Druckmanometer, zusätzlich ein geeichtes zwischen schalten!
    Und dann werte vergleichen!
    Vom Geeichtem zum Originalen!
    Aber was auch sein könnte ,
    d
    as der schlauch kaputt ist hehe zur Ladeanzeige!
    Sprich irgendwo geknickt!!!!!!
    Hehe Hört sich auch logisch an ,wenn die leistung da ist!
    Hast du Volle lotte Power ???

  • Hallo,
    der einzigste schlauch wo ich weiss der geknickt ist., ist der vom dampfrad zum Westgate( der ist ein bissen geknickt)!


    Ja ich habe power, ich weiss aber net ob das die volle power ist!


    Ich habe leidet keinen manometer oder sowas, wisst ihr wo ich einen günstig bekomme??


    danke

  • Wenn der zum wastegate geknickt ist was nicht sein sollte,dann hättest länger mehr vom ladedruck,weil der bypass nicht geöffnet würde!
    Komisch dein verhalten das du in den oberen Gängen, obwohl der motor gleich dreht mehr Ladedruck hast!
    Entweder Lader Oder anziege ne Macke!
    Oder nix Von Beidem heeh!
    So ein Manometer bekomsmte in jedem Werkzeughandel Kostet nur sau Geld!!!!
    Check Welle !!!!!
    Was haste den Fürn UNo Turbo!
    Km Leistung?