Frage zum Ladedruck, zur Ladedruckanzeige ??

  • Also jetzt musste eben mal bischen Praxis machen ,weil nur Theorie bringts nicht!
    Also erstmal Spiel der Welle prüfen. Das spiel sollte spürbar sein, aber nur mit genauem Konzentrieren .Das heisst,wenn die welle da so rum Eiert ist der lader bald defekt!
    Das mit der Schwergängigkeit habe ich schon oben beschrieben!
    Einfach mal andrehn uns ausrollen lassen !
    Wenns mit gewalt ist ist der lader nicht mehr gut!

  • ?
    wie über den wird die luft reingepumpt???
    Der macht doch nur auf und zu!
    Für die warmlaufphase glaube ich war es!
    Weiss nicht merh genau!
    Achso für den unrunden leerlauf!
    Das wars !
    Erklär mal wie du das meinst Acki ?(

  • Haja wo geht die Luft hin wenn die Drosselklappe zu ist aber der Zusatzluftschieber offen ist? ?(


    Jetzt mal vom Blow Off abgesehen.


    Weil die Leitung zur Anzeige ist ja erst hinter der Drosselklappe also muss da irgendwoher Luft kommen.

  • ...so wie du das verhalten deiner Anzeige beschreibst dürftest du keine Power haben.


    Also ist wahrscheinlich nur die Anzeige hin.
    Hab meine aus ähnlichen gründen tauschen müssen.


    Du testest es folgendermaßen:


    Du brauchst ein stück röhrchen das die größe eines Autoventils hat.
    Wenn du keinen Kompressor daheim hast musst du zum testen an ne Tankstelle.
    Dann ziehst du die Druckleitung zur Anzeige im Motorraum
    ab und kneulst das Röhrchen in den Schlauch.
    Nun Reifenbefüllgerät auf das Röhrchen stecken und
    EXTREM SACHTE mit ganz MINIMALEN luftstößen die
    Anzeige hoch treiben.


    >>besser bei einem Kumpel der einen Kompressor hat und den nur bis ca 0,9bar füllen - dann kann nichts schief gehen


    Wenn du ne scheiß Füllanlage an der Tanke hast ist die Anzeige danach im Arsch, also besser KOMPRESSOR.


    Hast du nun etwas Druck auf der Anzeige, wieviel spielt keine Rolle, aber mindestens 0,5bar.
    Ziehst du ruckartig die Leitung vom Röhrchen ab,
    dabei die Anzeige beobachten(am besten mit 2 Man).
    Ist deine Anzeige in Ordnung muss der Zeiger fallen wie ein nasser Sack.


    Wenn er langsam sinkt hast du dein Problem gefunden.


    Danach das ausgeleierte stück Schlauch abschneiden und wieder Anschließen.


    Ich hoffe ich konnte helfen!


    Gruß
    Micha

  • Ich hab des auch mal gehabt, weiß aber nimma woran des lag :D


    Der franky hat das auch, ich vermute einfach mal zuviel Druck hochgegeben und ab 1,5 Bar dreht die Originale wohl nur noch im Kreis :D :D :D :D