elektrik fehler

  • hab meine kabel "alle" angeschlossen und hab mich wohl einwenig vertahn blinker geht nur wenn warnblinker an ist und nach rechts normal und nach links im eil tempo.


    weiß nicht wie die stecker aussehen hat jemand bilder oder andere tips.


    thx
    mo

  • So auf die ferne könnts ein masse problem sein ?(
    Irgendwo noch schwarze kabel die unter eine schraube sollten?

  • Irgendwie habe ich in meiner Lehrzeit mal son problem gehabt.
    Bin nicht mehr ganz sicher, aber glaube das Blinker damals kein minus hatte und dan bei eingeschaltetem Pannenblinker über den Schalter masse holte.

  • muss man immer nen masse punkt nehmen oder kann man die masseleitung auch unter ne normale schraube setzen?
    hab da grad noch ne leitung gefunden und der masse punkt ist hinter den amaturenbrett.


    danke für den tip.


    mo

  • musst eifach schauen das die Schraube aufs Metall geht.
    Ist enorm wichtig das die massekabel einen guten Kontakt aufs blanke metal haben.
    Hoffe, es ist der Fehler gewesen ?(

  • bin montag erst wieder bei meinem uno ich schreibs den wenns geklappt hab.


    hab aber noch mehr elektrik fragen.


    was sind das für kabel sind auf beiden seiten genau die gleichen.
    erster verdacht von acki das es die hupe ist aber auf welcher seite kommt die den ran?


    fiat-uno-ig.de/attachment/2702/



    sind die kabel an der ansaugbrücke richtig angeschlossen oder vertauscht oder is des egal?
    weis/? oben und schwarz unten




    dann hab ich noch auf der fahrerseite bei der batterie nen schwarzes und ein braunes kabel offen wohin die?


    das wars "erstmal" zur elektrik.

  • hab heute keine zeit gehabt des richtig zu testen aber hab ne kleine brücke mit draht gebaut und siehe da geht zwar immer noch nicht richtig aber wenn ich jetzt warnblinker an mache und blinke blinken beide gleich.


    vielleicht find ich ja noch nen masse kabel. :D

  • Schutzschalter an der Ansaugbrücke is egal wierum die Kabel dran stecken.


    Die anderen Kabel, schau halt mal in deinen Büchern. Die Farbe weißt ja. Sonst halt Multimeter oder so ranhalten und mal auf die Hupe drücken und gucken ob bei allen 3 Kabeln Strom ankommt...

  • so hab das letzte kabel angeschraubt und es hat sich nichts geändert.
    vielleicht könnte mal einer bei sich gucken wo das masse kabel mit dem augen anschluss hin kommt.
    bekommt vieleicht dadurch die blinker masse wenn ich des unten mit ans lenkgestänge schraube. ?(


    vielleicht weiß jemand wo des ding hin kommt.


    nächstes problem wie bekommt die jettronic masse gibtes da auch noch ein kabel weil der halter komplett lackiert ist und die masse seite genau auf dem lack liegt und nicht auf metall.


    braucht das steuergerät im motorraum auch masse weil ich keine gewinde in meiener karosserie habe hab ich einfach die schrauben durgesteckt und von hinten angeschraubt reicht des. ?(


    thx
    mo

  • Jetronic kriegt durch ne Schraube dann Masse. Der Halter ist zwar lackiert aber die Gewinde nicht.


    Wegen Blinkern musste mal Schaltpläne durchstöbern. Ich kann bei mir morgen nochmal gucken ob mir irgendwas auffällt was wir bei dir anders gemacht haben... hmmm...

  • ne, das gehäuse dient höchstens als abschirmung


    die jetronic bekommt über pin 13 masse. und die kommt über die anschlüsse vom motor ( nockenwellenkasten) der motor wiederum ist mit dem getriebe verbunden und das getriebe hat ja direkte kabelverbindung auf masse und batterie.