Erste Tests bei 1,2 Bar

  • Also ich hab das Wastegateventil vorhin mal kurz an der Ansaugbrücke dran gehabt.
    Regelung ist dann irgendwie ganz anders.
    Seriendruck baut sich super schnell auf und so, alles kein Problem.
    Aber wenn ich dann mit dem Y-Stück gefahren bin, bin ich vom Gas als die Nadel die 1,7Bar angekratzt hat. Jedenfalls sehr sehr zornig dann der kleine 8)

  • Ich habs wieder umgeändert und fahr Mittwoch dann so auf den Prüfstand. Wird er zwar paar PS weniger haben (da Druck auf 0,9 fällt) aber das Drehmoment wird schön noch sein dank 1,2 Bar in den Drehzahlbereich... 8)


    Mir fällt gerade ein, kann es sein das diese 1,7Bar oder was ich da hatte, der Druck wären ohne Druckverlust?


    Wie müsste eigentlich ein LLK designt/aufgebaut sein damit man wenig Druckverlust hat?

  • Zitat

    Original von Acki
    Wie müsste eigentlich ein LLK designt/aufgebaut sein damit man wenig Druckverlust hat?


    Sei nicht so faul und denk mal selber nach ;)


    *winkmitdemzaunpfahl*: wie verändert sich der Strömungswiderstand bei unterscheidlichen Querschnitten und Rohrlängen?.... :D

  • Hab jetzt mal geguckt. Wenn die Fläche (Querschnitt) größer wird steigt auch der Strömunsgwiderstand?!
    Und dann nimmt der Widerstand noch mit dem Quadrat der Strömungsgeschwindigkeit zu...
    Also müsste man jetzt die Strömungsgeschwindigkeit wissen um damit rumzurechnen welcher Querschnitt eine geringere Geschwindigkeit bzw. einen geringeren Strömunsgwiderstand hat.
    Man bräuchte genaue Angaben zum dem Ladeluftkühler... hmm...


    Ich glaub es liegt auch zum Teil an meinen Schläuchen, bin ja mal gespannt wie die sich aufblähen auf'n Prüfstand.
    Wobei ich könnte ja noch ne Packung Kabelbinder kaufen und drum wickeln, vielleicht hilft das etwas. Sagen wir 0,1 Bar wieder zu finden. Der Schlauch vor der Drosselklappe ist da ganz extrem. Wenn man ruckartig Gas gibt zieht der sich zusammen...

  • Zitat

    Original von Acki
    Also müsste man jetzt die Strömungsgeschwindigkeit wissen um damit rumzurechnen welcher Querschnitt eine geringere Geschwindigkeit bzw. einen geringeren Strömunsgwiderstand hat.


    Denk doch nicht so kompliziert. Umso dicker und kürzer das Rohr desto besser.

  • Zitat Acki,


    Also im Moment fährt er sich so.
    2.000rpm Drucknadel zuckt.
    2.500rpm Druck baut sich langsam auf.
    3.000rpm 1,2 Bar stehen an, langsam passiert was.
    3.500rpm maximales Drehmoment liegt an, und auf einen schlag löst sich die Handbremse und die Nackenmuskeln haben was zu tun



    ^^ dem ist nichts hinzuzufügen,heute haben HGTdriver und ich den Ladedruck an meiner Bella erhöht !


    Potz Blitz die Bella geht jetzt wie der Teufel !1Bar zu Testzwecken Standhaft ohne druckabfall,bin ja viel gewohnt ! Aber das ist diesmal die Härte. :]

    wie ist das dann erst bei 1,5 bar ?Denke,böse,böse
    bitterböse.


    Edit:


    Wuhaha,ganz vergessen !Bov haben wa auch noch eingebaut,glaub wenn ich in ne Kontrolle reinkomm
    die Verhaften mich auf der Stelle :D


    dat dingens zischt wie Sau,wäre Sommer würde
    es den Mädels den Rock lupfen :D:D:D

  • hatte zwar erst en Thread offen, hab ihn aber gelöscht ;) Zündspule war kaputt. Uno läuft. Bei 0,5 Bar ist es mit Kaktus seiner Brücke wie mit 0,8 Bar sonst :))


    Normal haben die Nackenmuskeln ab 3.000rpm was zu tun, liegt bei mir an der Nockenwelle. Ist spürbar :)