mein motorumbau

  • hab jetzt endlich mein turbomotor fertig eingebaut wollte ihn heute auch schon mal an lassen aber wie immer kein glück gehabt.


    ich komm in der halle an haben die trottel mein kostbares deionat in unsre neue heizung gekippt.
    und weil se ja auch noch bei ihrer party licht unterm vordach brauchten hamse mir meine frischgeladene batterie auch leich wieder leer gemacht.
    so anstadt anzuspringen hat er nur noch kurz klak und den ist der strom weg. :(


    naja vielleicht klappts ja übermorgen.


    mo

    edit


    heute alles angesteckt was geht und der motor lässt sich nicht starten und leiert nur kommt nirgens strom an woran kann es liegen?


    hilfe!!!!

  • Mach dich locker Mo :D


    Jetronic und Mikroplex haben Masse?


    Sicherungen auch alle drin?


    Stecker für die Zündspule auch richtig zusammen gefummelt?
    Dann jetzt ganz easy, Schritt für Schritt :D
    - Liegt Schaltplus an der Zündspule an? -- Kommt nen Funken an?
    - Verteiler richtig angebaut? Zündkabel richtig aufgesteckt? (1342 ist die Reihenfolge)
    - Funke ist da... gut... wie schauen die Kerzen aus? Nass? Trocken?


    Wenn funke da ist, schauen ob Einspritzsignal kommt.
    Stecker an ner Einspritzdüse abmachen und dann Multimeter ranhängen oder LED Prüflampe. Di Prüflampe müsste flackern, beim Multimeter müsste die Spannung pendeln.


    - OT Sensor angebaut? Kabel auch angeschlossen? :D Abstand vom Sensor haut hin?


    Springt der Bock an wenn du Teilereiniger oder irgendwas vor die Drosselklappe sprühst? Sonst mal testweise die Einspritzdüsen per Hand überbrücken. Einfach mal an eine Plus und Minus ran und dann leiern lassen...

  • ob die steuergerte mase habe weiß ich nicht sind angeschraubt.


    sicherungen hab ich nicht raus gemacht sind noch alle drin.


    zündspule hat kein plus.musste den los aber nen kumpel hat noch weiter geguckt.


    ot sensor werd ich morgen noch näher ran machen wie geht das am besten?

  • Mach den Sensor ned zu nah ran, hab nimma viele Riemenscheiben :D


    Schau in dein Buch welcher Abstand der haben soll. Sonst Spannung messen beim Leiern. Da sollte was induziert werden, deutlich sichtbar am Multimeter.


    Wenn Zündspule kein Schaltplus hat dann haste deinen ersten Fehler ja schon gefunden.
    Denk an die 2 Kabelchen die unterm Ausgleichsbehälter waren ;) :D haste bestimmt vergessen zusammen zu stecken?! ?(

  • Mo hatte irgendwas von ner neuen Heizung gefasselt. Ob das eine mit Heizköper ist?! :D
    Zum Verbrennen werden se das Deionat (Wasser) nicht nehmen :D :D :D
    Was das überhaupt für'n bescheuertes Wort? :D

  • Das braune Kabel kommt mit beim Sicherungskasten an den Rand beim roten kabel ran. Ist Plus für eFH und ZV.


    Dann guck ob die Spule 12 Volt kriegt. Und dann gucken ob nen Funken kommt. Das Standardprogramm ab arbeiten ;) :)


    Anschließend gucken ob Sprit ankommt und ob die Düsen getaktet werden. Ob alle Kabel richtig angeschlossen sind (nix mehr lose usw. usf.).

  • Wenn der Schlauch richtig dran ist dann kann es nich daran liegen.


    Kerzen Nass und Kerzen zünden, ist doch super :))
    So jetzt zusehen das wirklich genug Sprit im Tank ist.
    Kerzen trocken machen.
    Sicherung der Benzinpumpe rausziehen.
    Leiern lassen, damit eventueller Sprit im Zylinder rauskommt.
    Dann Kerzen rein und weiter leiern lassen.
    Dann nach nen paar Sekunden mal kurz Benzinpumpe drauf geben. Wenn er nur kurz kommt Sicherung wieder raus bis er wieder anspringt. Und irgendwann läuft er.
    Vermutemal er ist einfach abgesoffen :D

  • Überprüfe auch noch mal das alle stecker richtig sitzen bei meinem bruder seinem GTI ( nicht meiner) war ein sch. stecker die codierung abgebrochen und falschrum drauf Sprit und funke da trotzdem nix stecker andersrtum gaschnurrt wie ne eins

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • haben heute nochmal die kerzen ausgebaut um sie trocken zu machen, haben den noch mal kurz leiern lassen und bemerkt das eine zündkerze dauernd zündet also nicht in der reihen folge sondern fast durchgänig.


    hab darauf hin die verteilerkappe ab gemacht und fest gestellt das dort ein riß drin ist kann das der grund sein warum der motor nicht anspringt?oder ligt es an der microplex?

  • Also dass die Kerze aus der Reihe zündet kann sehr gut an dem Riss liegen, dass er aber garnicht läuft eher nicht. Er würde vielmehr laufen, aber Fehlzündungen haben

  • ja ist die kappe kauf eine neue und gut


    ein richtiger riss oder eine spur verkolte kappe



    edit


    jetzt sehe ich das auf dem bild ja das liegt an der kappe hate das problem schon mal

  • mein uno ist heut das erste mal seit langem wieder angesprungen.ist zwar noch nicht das gelbe vom ei aber er läuft erstmal.
    leider hält mein selbstgebautes t stück fürs heizungswasser noch nicht so gut deshalb werde ich mir des noch neu kaufen hatte es bei fiatbestellt ist aber nicht lieferbar :(
    vielleicht hält des ja wenn ich des noch ein wenig fester schaube.


    hab leide nur ein handy video machen könne da die akkus der digicam leer waren aber morgen werde ich eins reinsetzen.


    achso den neuen keilriemen hat es auch gleich zerlegt hatte aberwohl nen vorschaden da er auch nicht richtig gelaufen ist.


    mo