Umschlüsselung Uno und Tempra

  • Also ich hab ja gesehen das es für den Tipo 1,4ltr 70Ps ne Umschlüsselung auf Euro 2 gibt.
    Da das ja der selbe Motor wie im Uno 1,4 70PS ist frage ich mich warum es denn bei dem Uno keine Unschlüsselung auf Euro 2 gibt.
    Auch ist der Tempra zum beispiel nicht mit der 1,6ltr Version mit 78 Ps gelistet.
    Oder gibts da doch was?
    Habe mal bei Fiat angefragt und warte nun auf Antwort

  • Hi!


    Die erwähnte Umschlüsselung gibts die direkt bei Fiat?
    Wäre ja schwachsinnig beim gleichem Motor duese nicht zu machen! Wo von hängt den die Umschlüsselung ab?
    Muss man nen anderen Kat einbauen oder wie?


    Mfg Christian

  • Ja genau hängt von der Schlüsselnummer ab. Angeblich gibt es für viele Sauger eine Umschlüsselung. Hab heute morgen mit jemandem dort telefoniert und man muss nur die Schlüsselnummern zur Hand haben, dann könnten die sagen, ob es klappt oder nicht.
    Ich wollte mich erkundigen, ob man die ersten Punto GTs auch auf Euro 2 bekommt, nun fehlt mir aber ne Schlüsselnummer.
    Falls jemand von euch ein solches Modell hat, kann er ja mal anrufen (kostet 6 Cent pro Anruf) und das mal abklären.
    Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

  • Brauchste doch mindestens den Kaltlaufregler vom GT3 um den GT1 auf Euro 2 zu kriegen und dann ist ja noch das Problem mit der unterschiedlichen Verdichtung usw. usf.


    Weiß nur das man im ePer für den 1.0er und für den 1.4er für teuer Geld nen Umrüstsatz auf Euro 2 erwerben kann. Aber bei unseren Hubraumriesen steht das in keiner Relation denke ich. Trotz 4 Jahre Rückerstattung der Steuern...

  • Die nette Frau am Telefon sagte mir, dass beim Punto GT3 angeblich die Verdichtung durch andere Kolben und Wellen geändert wurde und dann durch entsprechende Änderung des Ladedruckes wieder mehr oder weniger die Leistung des GT1/GT2 erreicht wird.


    Aber egal, gehört jetzt hier nicht her.