Fahrwerk für 1.4 Racing

  • Hallo,


    weiss jemand von euch ein Fahrwerk dass meinen Uno Turbo 1.4 Racing um ca. 2-3 cm tiefer legt
    (Werksseitig verbaut: Eibach ca. 35mm)?
    Habe das G & M Fahrwerk (60 mm) von MW - Motorsport eingebaut. Damit ist er aber vorne viel zu tief! Ich sitze schon
    auf dem total gekürzten Federwegbegrenzer auf.


    Das Auto ist hinten ausgeräumt und hat nur die Batterie, Ersatzreifen und einen Feuerlöscher drin. Hinten stimmt die Angabe von 60mm ungefähr.


    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, wäre sehr dankbar


    Mfg
    Andi

  • hastd u mal ein bild davon wie es mit den g&m aussieht? suche auch gescheite federn, die bischen tiefer machen.

  • Werksseitig ist Eibach nicht verbaut. Eventuell als Aufpreis vom FIAT Händler. Da stecken normale schwarze FIAT Federn drin. Durch den Motor und andere Dämpfer ist das Auto etwas tiefer und sportlicher.


    Wo ist dein Problem mit der tiefe vorne? Bist du aus der Schweiz?
    Würde für MFK oder wie das heißt vorne Begrenzer drunterpacken bis du deine 8cm hast und danach dann raus damit. Normal kürzt man die Begrenzer soviel wie die Tieferlegung sein soll ;)

  • Hab leider kein Foto!


    @ Acki -> auf jeden Fall sind halt die Eibach drinnen die Fiat damals angeboten hat! Bin aus Österreich, deshalb die Probleme.
    Das Auto ist vorn jetzt ca. 5-6 cm tiefer als mit den Eibach vorher, also ca. 8-9cm! Ich muss ja laut Tüv 11cm Bodenfreiheit haben und das bringe ich nie und nimmer zusammenm, obwohl ich den Kat. um 2 cm höher gestetzt habe!

  • Mit den Eibach hab ich aber locker 11cm zusammengebracht, obwohl der Kat. damals Serie war. Ausserdem wird er mit den
    Eibach hinten zu hoch weil ich ihn ja ausgeräumt hab! Es müstte halt ein 50er oder 60er Fahrwerk sein!

  • Mach mal bitte ein Bild vom Wagen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der vorn so tief geht mit den Federn.
    Hat duie nicht noch jemand verbaut? Falls ja, gibt es ähnliche Erfahrungen?
    Ich konnte bisher machen was ich wollte und bekam den Uno vorn nicht tief genug!

  • ich habe G&M in einem 1.5er Uno. So richtig mega krass tief kommt das aber nicht.
    Koni/Eibach in einem Turbo ist ähnlich tief.


    Powertech kommt hinten auch so tief aber vorne ist es höher.

  • Null Vorspannung? Liegen die Federn wirklich so locker in dem Dämpfer das sie wackeln?
    Oder hast du bloß eine sehr geringe Vorspannung? Das wäre dann nämlich normal. Bei Powertech ist das genauso.

  • Wie? Du kannst du Feder im Stoßdämpferteller verdrehen? Im Teller ist doch so ein Absatz der das Drehen verhindert.


    Die Vorspannung hat nur den Zweck, daß die Feder bei vollausgefederten Fahrzeug nicht herausrutscht.
    Bei Powertech und G&M ist die Federspannung so gering, daß man das Federbein ohne Hilfsmittel mit der Hand zusammenschrauben kann.

  • Zitat

    Original von Perry
    Wie? Du kannst du Feder im Stoßdämpferteller verdrehen? Im Teller ist doch so ein Absatz der das Drehen verhindert.


    Jo, weiße Novitec Federn und gelbe Koni's. Kannste hin und her schieben den Spaß... dabei sind die Koni's schon gekürzt...
    Bei PowerTech wars nicht so schlimm bzw. gar nicht so schlimm.

  • Die Feder sollte schon ein bischen Vorspannung haben, meiner Meinung nach!
    Ich hab bei Koni nachgefragt und die haben gesagt dass ihre Dämpfer nicht gekürzt sind! Ich sollte einen Rebound verbauen lassen haben die gemeint! Als wären die Koni´s nicht schon so teuer genug!