Prüfstandlauf abgebrochen -> Auto pendelt nur rum!!!

  • So war bei meinem Reifenfritzen. Soll ds nächste mal das alte Vermessungsprotokoll mitbringen.
    Ich habs aber gerade her.
    Spurgesamt + 0°13'
    Links +0°8'
    Rechts +0°6'


    Thereotisch also Vorspur:


    Denke aber mal das diese paar Minuten auch nicht so genau zu sehen sind. Damals mit 175/60R13 gemessen, kann sein das da Murks rauskam.


    Werde morgen mal die VA durchchecken.
    Er hat mir jedenfalls den Tipp gegeben, ich könne ja vor'm nächsten lauf einfach einen Spurstangenkopf 2-3 Umdrehungen geben, dann hätte ich ja meine Vorspur und dann steht zwar das Lenkrad schief aber das zeht sich dann ja schön gerade.
    Mit dem manchmal nacht rechts abdriften, da tippt er eher auf ne schiefe Strasse (im Osten werden die Strassen so gebaut das das Wasser abläuft. Im Westen nicht, deswegen überfluten die Strassen immer so lustig im Frühjahr :D :D: D).


    Naja hätte ich das vorher gewusst... :( was solls :D

  • Also ich war mit Nachspur auf der Rolle (Tachoprüfung) und das gab überhaupt keine probleme. Auch keine probleme mit aufsetzen, bei 11cm bodenfreiheit.

  • Naja wieviel Nachspur hast du?


    Ich habe mir das gestern nochmal etwas überlegt. Beim Tieferlegen bekam er +0°50' Vorspur. Diese Spur wurde korrigert. Nun habe ich aber über die Tieferlegung hinaus den Wagen höher gelegt. Also mehr als -0°50' Nachspur hatte er sicherlich. Und ich habe PERSÖNLICH am Steuer gesessen und es ausprobiert, den hälst du zu dritt nicht in der Spur. Das Lenkrad hat eine halbe Drehung gemacht und der Wagen ging weg.


    Und wegen Bodenfreiheit, der Prüfstand in Zwickau braucht 14,5cm an den Rollen sagte der Assistent mir.


    Wie auch immer, nächstes mal kriegt eine Spurstange 2-3 Umdrehungen bis die Vorspur passt und er sich gerade zieht :)