Mein uno fur drag racing

  • noch nicht fertig
    noch nicht lakiert
    und geht nach Zagreb Auto show





    motor lauft gut
    turbolader ist repariert(fill 2 bar)
    ladeluftkuhler (golf 5 TDI)
    dusen fiat punto GT( 240 ccm auf 3 bar)
    benzin regulator steht auf 6 bar
    WAES(noch nicht jetzt --10 tage)
    NOS(noch nicht jetzt--etwa 30 tage)
    jetzt etwa 200 PS / 650 kg
    mein best time ist 14.211 (latzte jahr)

  • Zitat

    Original von Uno fan



    jetzt etwa 200 PS / 650 kg


    in welchem weltkrieg wurde die waage geeicht? kann das gewicht leider nicht glauben, schon gar nicht mit glasscheiben usw. .... sorry. ?(


    ansonsten cooles gefährt. geht bestimmt gut mit 2bar :D hoffentlich hält das. :bier:

  • 650kg? Ist das ein Schätzwert?


    und dann noch die "schwere" Heckklappe...


    Jetzt ist aber endlich mal das ganze Plastikzeugs vm letzten Jahr weg....
    Hast du auch die Heizung rausgeworfen?


    Edit: du verschenkst noch Gewicht! Die ganzen Tür+Fenstergummis müssen raus :baeh:

  • Was auch noch helfen kann sind die früher sehr beliebten "Leichtbohrungen".....Einfach überall löcher reinbohren....wird dann natürlich auch leichter

  • Zitat

    Original von unopepe
    Hecklappe ist doch Kunststoff

    genau deswegen!
    Die ist schwerer als die Blechklappe. Und an der Blechklappe kann man ja zusätzlich noch Blech weg schnibbeln.

  • Sicher? Ich hab 15 Kilo für die GfK und 18 Kilo für die Blechklappe in Erinnerung?
    Muss nochmal im FIAt Buch blättern.
    Die GfK heckklappe ist auch irgendwie voll scheiße. Bei meinem Dad stand die 2 Monate offen in der Garage, nun hat se sich verzogen... :maul:

  • Zitat

    Original von Acki
    Sicher? Ich hab 15 Kilo für die GfK und 18 Kilo für die Blechklappe in Erinnerung?


    Kann nicht stimmen... In Bamberg hatten wir bei den Bellas mal ein kurzes Vergleichsevent gestartet...
    4 Schrauber kamen zu dem selben Ergebniss :D

  • Zitat

    Original von Perry


    Kann nicht stimmen... In Bamberg hatten wir bei den Bellas mal ein kurzes Vergleichsevent gestartet...
    4 Schrauber kamen zu dem selben Ergebniss :D


    Muss ich nochmal in die FIAT Unterlagen schauen, da stand irgendwo das Gewicht.

  • @ Perry, mit welchen blech heckklappen hab ihr verglichen?


    Turbo und turbo? oder z.B eine vom mk1 sauger oder ähnliches


    also da müssen alle 4 schrauber daneben gelegen haben. die gfk heckklappe ist mit garantie leichter als die aus blech. da würde ich gleich die heckklappe drauf verwetten. wir könnten ja beim nächsten treffen eine waage mitnehmen, die klappen wiegen, und wer verliert gibt seins ab :D die aus blech wiegt um die 20kg, genau hab ichs grad nicht.


    ps: der MK1 braucht auch nur einen dämpfer... die 2er klappe würde dir mit dem gleichen dämpfer nicht halten.

  • Mit den Dämpfern. Andersherum wird nen Schuh drauß.
    Mit Mk2 Dämpfer hält die Mk1 Klappe nicht ;)
    Alles schon durch hier, weil wir nur quietschende MK1 Dämpfer haben...
    Ich muss mal schauen, ne Mk1 Klappe aus GfK habe ich defintiv noch welche zum Wiegen, aber Blechklappen... hmmm...


    Irgendwo hab ich was von 15 Kilo GfK und 18 Kilo Blech gelesen... wenn ich nur noch wüsste wo :(

  • acki, dann wiege mal die aus gfk, von denen habe ich nur noch erleichterte übrig mit polyscheiben usw.


    aus blech hab ich hier, kann ich wiegen, dann hätten wir den vergleich. die gfk ist natürlich auch kein fliegengewicht. aber mit sicherheit leichter als die aus blech.

  • Ja kann ich dir wiegen. Mit Scheibe?
    Stelle die dann mal auf ne normale Personenwaage, soll ich Thermometer mitnehmen oder reicht die ne ungefähre Kiloangabe? :D


    Kann ja auch mal nach ner Mk2 Heckklappe schauen. Mit Scheibe und so... hab ich bestimmt noch eine.

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    @ Perry, mit welchen blech heckklappen hab ihr verglichen?


    .... die gfk heckklappe ist mit garantie leichter als die aus blech. da würde ich gleich die heckklappe drauf verwetten. wir könnten ja beim nächsten treffen eine waage mitnehmen, die klappen wiegen, und wer verliert gibt seins ab :D


    Die Wette gilt! Das ist abgemacht!Hier hat es ja eine Menge Zeugen!


    Wir haben die Turboheckklappen von MK2 und MK1 verglichen. Sauger MK1 ist aus Blech ;)
    Die Heckklappen waren komplett mit Scheibe.

  • Zitat

    Original von Acki
    Mit Scharniere? Mit Dämpfer?



    Das weiß ich nicht. (Ich glaube, Dämpfer waren keine mehr dran)Aber vielleicht wissen das noch die Bellas...


    Wie wir das mit den Gewichten machen? Na so, wie es Turbo-Kaktus vorgeschlagen hat. Auf dem nächsten Treffen wird eine Waage vor Ort sein und dann wird gewogen!