Mein uno fur drag racing

  • Aso PS, alles klar...


    Der Abgasgegendruck zwischen Lader und Auslassventil muss gigantisch sein das nur der Lader glüht und nicht das Kniestück!


    Schade das de Drehmomentverlauf so schlecht ist. Wie lange hält er den Druck?

  • Wo bitte ist denn der Drehmomentverlauf schlecht?
    Das einzige, ist der kleine Knick, ansonsten hoffe ich, dass ich ihm niemals auf nem Drag Strip begegne, geschweige denn an einer Ampel!!!
    Ich verstehe dich nicht!?!
    Zeig mir eine bessere Kurve, bei einem äquivalenten Motor!
    @TurboFan: Hut ab, ich bin neidisch und hoffe, du kommst damit nicht nach Norddeutschland, sonst kotze ich!


    Gruss, I.

  • Das Drehmoment fällt zu steil ab finde ich.
    Der reißt im 1. und 2. Gang was aber danach fährt der nur noch oberhalb von 5.000rpm und da zieht der nur noch wie Serie.
    Bei meinem das selbe: http://www.fiat-uno-ig.de/foru…sung/1/1.2bar-offener.JPG


    Lader zu klein und dann fällt der Druck ab. Optimal (Turbo typisch) wäre solch ein Verlauf:
    http://www.fiat-uno-ig.de/foru…sung/1/0.5bar-offener.JPG


    Dann 300Nm auch bei 6.000rpm und der hat richtig Leistung (kannst du ja ausrechnen).
    Aber das ist, wie du schon richig siehst, die Theorie.
    Wie er es schafft ne 13,7 zu fahren ist mir ein Rätsel.
    Ich bin auf der Viertelmeile nicht über 15,5 gekommen wobei ich aber 1.3er fahre und nicht Racing.


    @uno fan: Welche Endgeschwindigkeit hast du?

  • Eben, Theorie!
    Fazit: Der Motor ist ein Knaller, deiner nicht!
    Was du da auf der Viertelmeile verzapft hast, ist mir schleierhaft, mein Bruder fährt eine 15,6 (ohne Reaktionszeit) auf der Viertelmeile.
    Uno Mk2 mit Serienmotor, nur Ladedruck gesteigert (1,0 bar Differenzdruck), alte, dadurch viel zu harte Reifen, in der falschen Dimension (schmaler), völlig falsch eingestelltes Fahrwerk und nichts ausgebaut!!!
    Und frage nun nicht, ob es eine Hobbymessung war!
    Professionell auf der Messtrecke der Race Days in Rotenburg gemessen.


    MfG, I.

  • das frage ich mich auch bin schon viele gefahren .aber mit eim 1,3 auch nur 15,1.mit vergröserung der kompreso seite grosse drossel und ladeluftkühler+zusatzspritze ?( wie geht 13 ner zeiten ?(wan bist du da gefahren ?(?(?(?(?(

  • noch geht chip
    und noch ein dyno
    ich habe 13.6 time (ohne reactiontime) oder 13.850 mit reaction time
    ich habe zu viel benzin(benzin druck ist 5 bar und dusen ist 0 280 150 701 (punto gt)
    mein freund hat ein uno racing mit 288 ps(mitsu td05-1.5 bar)

  • Richtig, Startnummer 239, du hattest 259, deine Zeit: 15,8, haben wir hier schriftlich!
    Kannst Acki mal bestätigen, mit was für einem Klo seine Zeit knapp verfehlt wurde!
    MfG, I. und H.


    Edit: Die Zeit gilt natürlich für den Lauf gegen unseren Werkstattwagen, das mit der 15,1 glauben wir dir natürlich!

  • ich bin auch mal 16 gefahren wal mein schlauch unten geplatz war ja ja aber trotzdem meine anfangs beste zeit war das :Dkomst du nach hamburg da bring ich dir was mit weis zwar nicht was ihr ab geht aber ist richtig

  • genau so ist es und das war der einziege der da mit gefahren war :Dmit eigendlich 15,4 aber egal ich hofe beim turbo treffen hat man ein fehrnseher kamara ist besser :D da sieht man die zeit :))

  • es ging doch um die 13 zeit und nicht um andere meine zeit hab ich bildlich und sicher ohne ausreden. :D bring ich mit meinst du die haben ein fehrnseher da auf der cam ist das so klein aber egal bis däni

  • Eigentlich ging es um Ackis Zeit, und seinem Rätsel mit der 13er Zeit vom UnoFan.
    Die Frage war ja, was Acki dort auf der Piste gemacht hat, schnell gefahren isser jedenfalls nicht, obwohl er ja eigentlich nen besseren Untersatz hat als wir, zumindest vorläufig!
    So, geht nun in die Heia!
    MfG, I. und H.

  • ach so man solte doch persönlich reden mann versteht dan nicht so viel falsch des wegen frakte ich hate den fanden verloren.schön abend noch :D:bier:

  • Zitat

    Original von Acki


    Der reißt im 1. und 2. Gang was aber danach fährt der nur noch oberhalb von 5.000rpm



    acki, wann hörst du endlich mit dem scheiss auf ?(


    hast du wieder bier getrunken auf der baustelle?