Hochwasser

  • So Leute heut hat es mich erwischt!
    Leider hat die Schneeschmelze wohl n bischen früher als erwartet eingesetzt und bei uns hier um Augsburg herscht Land unter!
    Natürlich bin ich so klug und bin nie in eine Abgesperrte Strasse gefahren.
    Tja aber eine Strasse war nicht abgesperrt und war eigentlich der einzige weg raus aus dem Schlamassel!
    Bin da so entlang gefahren, so mit 90 Sachen, und da kommt mitten auf der Fahrbahn eine Schöne Pfütze (das Wort "SEE" würde wohl besser passen 8o ) in die ich natürlich voll reingebrettert bin! Ging gott sei dank noch ganz gut, aber das war ja nicht die einzige. Da kamen noch 5 oder 6 Stück davon.
    Fuhr dann endlich in die Stadt ein und da war die Strecke plötzlich von der anderen Seite gesperrt und es lagen schon 3 Autos mit Warnblinkanlage.
    100 m später war ich auch eins davon, weil mein Motor angefangen hat zu gluggern und dann keinen Mucks mehr von sich gegeben hat.
    Hoff der is jetzt bis morgen trocken, muss ja in die Arbeit fahren. :maul:


    Seits ihr auch in so schönen Gebieten wie ich unterwegs und weis jemand wie lang der trocknen muss?






    Greetz Andy

  • Das wünsch ich auch!


    Du kannst schon mal den Verteiler wegbauen und trocknen!
    Vielleicht läuft er dann wieder!

  • nim dir nin taschentuch mit und mach die verteilerkappe ab
    und mach sie trocken und die kerzenstecker von innen
    trocknen dann müßte er eigentlich wieder laufen wenn de glück hast
    wenn nicht haste irgentwie nin kurzschluß gekriegt und ewntuel das steuergerät zerstört
    mal alle sicherungen kontroliern !!
    und gucken ob der luftfilter auch troken ist
    aber wir wollen hir ja mal nicht den Teufel an die wand malen

  • hallo andy,


    bin auch in so einem gebiet. haben heute unsere firma wasserdicht gemacht. und fürs wochenende eine bereitschaft auf die beine gestellt...


    wir hoffen das es nicht so schlimm wird wie vor 12jahren. da stand unsere gesamte firma einen meter unterwasser....

  • Also irgendwie muss da geografisch ein Rießen-Unterschied zwischen Schwabmünchen und Königsbrunn sein... Auch wenn´s nur 15km sind, aber hier ist nix "Land Unter". ?(