Querlenker/Achsmanschetten defekt

  • Meine Frau kommt grad von na na na na ??????


    Richtig, von A.T.U :tongue:


    Winterbereifung für 7,95 raufmachen lassen.


    Und dabei wurde folgende Defekte entdeckt: Querlenker VR und Achsmanchette R+L innen, getriebeseitig


    Soll Summasummarum 370 € kosten, einzeln heißt das
    AVM 51 €
    Querlenker Mat=59,- Arbeit=65,50
    Achsmanschette mat=30,- Arbeit=163,75


    Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung dieses Forums werden mehr als gerne entgegen genommen.

  • Querlenker kannste von mir haben!


    Achsmanschette bei FIRE kriegste zur Not auch selber getauscht.
    Manschetten von FIAT, kosten 12 Euro das Stück.


    Versuchs mal in ner freien Werkstatt!
    Lass dir Angebote machen, ATU will nur Geld machen!


    Eindeutig zu teuer! Getriebe geht schnell!
    Gerade getriebeseitig!


    Antriebswellen ausbauen, wichtig Getriebeölablassen, und dann haste die Manschetten dort gleich.


    Ist schlimmer als es aussieht :nein:

  • aber ehrlich selber machen, macht doch doppelt spass wenns vertig ist :]
    und wenn nich wie acki schon sagt dann freie werkstatt

  • Jaja motzt nur wieder.Ich brauche auch geld :maul:
    Aber ich würds auch selber machen.
    Und die Manschetten kosten bei Fiat auch so viel.
    lass dir ein Angebot von Fiat machen und geh nochmal zu Atu.
    Die machen es dann auch,aber billiger.
    Kenn das .
    Haben wir auch öfter.

  • Und bevor du wieder zu ATU rennst gehste zu ner freien Werkstatt ;)


    Trotzdem würd ich bei ATU nix machen lassen, sorry, zu viele Leute haben schlechte Erfahrungen gemacht...


    Pepe schau nochmal bitte in die Motoren FAQ, brauch da mal was gescannt bitte :anbet:

  • Querlenkertausch ist mit richtigem Werkzeug kein problem. Bei den Antriebswellen habe ich immer so meine Probleme die Dicht zu bekommen. Bau die doch aus und bring die zu FIAT. Letztes mal habe ich das so gemacht und habe für den Einbau 10 DM (inkl neuem Fett)bezahlt (Trinkgeld Azubi). Dafür mache ich das nicht selber. Hab aber auch die Gelenke und Mnschette bei FIAT gekauft.
    Ein Versuch ist es wert.

  • tauschn und querlenker ist normal eine stunde arbeit mit bier pausen brauchst 5 stundn so ist es halt bei mir :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Hallo!


    Achsmanschettentausch kostet bei Fiat viel weniger. Ich habe gerade vor 2 Wochen wieder mal 63 Euro dafür eingezahlt. War eine getriebeseitige Manschette inkl. Material. Macht mal zwei also 126 Euro mit allem.


    Christian

  • :anbet: Super, vielen Dank das Ihr mich hier alle nicht im Regen stehen lasst. :anbet:


    Wenn ichs jetzt mit dem Querlenker selbst mache, was ist dann mit der AVM ?

  • Wofür willst du ne Achsvermessung machen?


    Die muss bei Uno nur gemacht werden wenn an den Spurstangen gearbeitet wurde bzw. er tiefergelegt wurde.


    Wer was anderes sagt hat keine Ahnung :zunge:

  • oder wenn ürgend ein beknackter vorbesitzer anen bordstein gerasselt is X(
    im klartext wenn das auto in eine richtung zieht bzw. die reifen extrem ungleich abgefahren sind

  • ich wollt ja keine AVM machen, hat gesagt, das muss.


    War nix dran, zog nie da oder dort lang, lief oder besser gesagt läuft einwandfrei. War ja nur zum Reifenwechsel da (7,95 also doch nur ein Bauernfängerangebot ? ), werd jetzt mal zu Fiat gehen und gucken lassen.


    Apropos selbermachen, einfach mit dem Wagenheber wär ja wohl

  • War heut bei Fiat


    Fiat 1 guckte und stellte die selben Mängel wie ATU fest. Und, was soll es kosten ? Die Beantwortung dieser Frage sollte 50 € kosten, wird ja bei Auftragsvergabe verrechnet. Schließlich könne man ja nicht 1-2 Stunden recherchieren und rechnen und dann gehe ich woanders hin mit dem supertollen Fiat-Angebot.


    Bin dann zu Fiat 2 in unserer Gegend. Auf die bühne, nee, was is denn ? Hab ich dann gesagt. Guck in die Luft, nicht etwa in den Computer, murmelmurmel, so 490,- €. :maul:


    Was kostet denn der Querlenker ? So 107,- € :maul:


    Und ne Manschette ? Sagen wir mal 70,- :maul::maul:


    Fiat in Berlin = Scheißdreck