problem mit tankdeckel

  • hey leute. mein tankdeckel macht mir im mom echt probleme. ich muss echt ne menge kraft aufwenden um den aufzubekommen.


    kann mir einer sagen wodran es liegt? er ist nicht gefroren oder sowas. kann man das ding bischen mit öl einschmieren oder so?

  • ... neuen Tankdeckel bei Xbay kaufen... :D


    Guckst Du hier


    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • auf dauer wirst du nicht glücklich .. kannst es einfetten .. aber wie gesagt ..ich glaube der rost hat zugeschlagen .. dadurch ist die oberfläche größer geworden .. also wird es immer wieder hacken... habs mal eingefettet .. hielt ca 3 monate

  • alles klar, ich werde es acuh mal mit einschmieren versuchen.


    hoffe es wird was.


    oder ist es schwer so einen tankdeckel einzubauen, wie ihn viele ahben... so einen glänzenden..... hab gerade kein bild. aber der sieht acuh schön aus ;)

  • hab meinen mit Graphitspray bearbeitet, mit WD40, mit silicon, mit fett, mit mit mit hat alles nicht geholfen zum schluss passenden Tankdeckel an einer Tanke gefunden, hatte jemand vergessen, meinen alten kaputten hingelegt den anderen mit genommen.


    greetz

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • Ich hab meinen vor einem halben Jahr mal 2 Tage lang in 5 W 40 gelegt. Der geht seitdem echt gut.


    TT Tankdeckel wäre eigentlich einfach beim Uno. Wundere mich selbst warum das keiner hat.

  • (Kannst natürlich auch nen anderes relativ dünnes Öl nehmen)
    In einer kleinen freien Werkstatt geht sowas meistens umsonst... Aber rumfahren würde ich dann nicht mehr.
    Hat der Uno eigentlich ab Werk keine Klappe im Tank oder hat die bei mir jemand abgerissen?

  • Klappe ist normal im Tank.
    Wegen den Ölen, normal ist das eher kontraproduktiv. Mein Paps meinte mal dann verkleben die "Hebelchen" vom Schließzylinder, graphit wäre wohl das Mittel dagegen. Vielleicht sagt er ja was dazu?! ?(


    Ah ja, hatte übrigens bei meinen Tankdeckel auch schon ein paar mal das Problem das ich die nicht aufbekommen habe ?( Hab da einmal beim neuen Tankdeckel sogar den Schlüssel aus der Plastikfassung gebrochen :(

  • Ja für den Schließzylinder is Öl normal nicht so das Wahre. Ich hab das Teil erstmal einen Tag abtropfen lassen und nachher in den Zylinder noch extra Graphit gemacht. Soll schon gehen!
    Und die Klappe ist erst unten IM Tank und nicht im Einfüllstutzen oder wie?
    Meine Haken im Schloss von der Fahrertür gehen auch zu schwer. Die rasten gar nicht mehr richtig aus, man kann das Schloss mit einem Fingernagel bedienen... Mal schauen ob Graphit da noch wirkt, das Schloss sah nicht mehr so schön aus, zur Not muss das raus und gereinigt werden. Was nervt bei Fiat, man kann die einzelnen Haken gar nicht rausnehmen. Zumindest nicht beim Heckklappenschloss. Da ist Audi / VW wartungsfreundlicher...