druck schalter für lade druck schutz

  • hi hab miene zusatzeinspritzung angeschlossen wollte wissen wann nun über den druckschalter wirklich eingespritz wird hab dort wo die düse hin kommt ein lämpchen ein gebaut gehabt das ist beim racing bei 0.8bar erst angegengen
    beim 1.3l turbo soll das schon bei 0.6 bar kommen


    nun meine frage kann ich den 1.3l druckschalter in den 1.4l bauen??


    cu

  • Sehr gute frage !
    Ist nicht auch das Steuergerät dann evtö. zu tauschen!
    Da man ganz andere luft und druckverhältnisse hat!


    Wie haste das Zusatzeinspritzventil befestigt und welches hast du genommen????

  • Beide Druckschalter schalten bei 0,86 Bar!


    Ich hab nen Werkstatthandbuch über'n 1er Turbo da stehen schon 0,86 Bar drin, woher kommen die 0,6 Bar?


    Wichtig bei der Lampe, es muss ne LED sein, mit Widerstand (sonst machst Steuergerät kaputt), ne normale Lampe ist zu träge ;)

  • Komisch!
    Wieso sollen es bei beiden0,86 sein????
    ISt die befestigung auch beim 1.4er vorhanden ??
    zeig mal Das Befestigungsdingelchen! :D

  • Nun rate mal wo der Rote Bereich bei der Ladedruckanzeige anfängt ;)


    Das auf dem Bild schaut mir eher wie ne Einspritzdüse aus...


    Beim 1.3er ist es so'n Teil was in die Seite geschraubt ist.
    Man könnte andere Schalter nehmen...

  • Man sieht es immer ncoh nciht so wie ich es gerne hätte !
    Mir geht es darum die Düse sicher und feste anzubringen !
    Man steckt die ja nicht bloss rein und gut ist!

  • Och mensch Rocco...
    Du bohrst nen Loch vom Durchmesser der Düse mit Dichtungsring (also etwas kleiner damit der richtig dichtet) und dann links und rechts zwei Löcher wo du Gewinde reinmachst zum festschrauben!


    Das hab ich sogar verstanden :D

  • Du KUKU!
    Habe ich auch geraft !
    Es ging mir um die bedestigungsschelle so nene ich die !
    Beim Racing glaube ich sind die gesteckt!
    Beim 1.3er geschraubt sehe ich das jetzt richitg?
    Darum geht es!
    Du fischli :baeh:

  • bei mir geht das lich 3 striche vor dem 1 bar an also 0.85bar



    das ist eine 1.3l einspritz düse mit halter die halterung ist da dabei mann bohrt ein loch und dann noch 2 gewinde bischen abdichten und gut

  • weiss nur das der 1.3er bei 0.6 bar zusätzlichn 10% mehr sprit bekommt und da macht dann die 5 düse dann auf :]

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • hab das werkstattenbuch vom 1er turbo ohne kat so wie ichs brauche er ladet nur 0,7 bar und ab 0,6 bekommt er zusätzliche 10% aber das wird nicht viel nutzen denk ich wede so ziemlich der einzige sein ohne kat denk ich ?(

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Tja keine Ahnung... die haben 0,86Bar angegeben... (das Ding hat sicherlich ne Toleranz, genauso wie die Anzeigen) und die Volllastanreicherung über Drosselklappenschalter und Steuergerät (Map Sensor) sollte bzw. ist wahrscheinlich bis dahin ausgelegt, keine Ahnung :D

  • Haja diki im Fiat Werkstatthandbuch und in den so mach ich's mir Bücher steht überall 0,86 Bar drin und bisher habe ich auch immer nur von diesen 0,86 Bar gehört.
    Ich höre das mit den 0,6 Bar zum ersten mal.


    0,6 Bar wäre auch recht unlogisch, wenn man bedenkt das der 1.3er Turbo 0,55Bar aufladen soll.
    Also würde eine kleine Toleranz gleich zu Motoraussetzer führen die keiner erklären kann, da der Schalter dann greifen würde wenn er 0,6 Bar ist/wäre.


    Lösungsvorschläge: Schalter ausbauen und gucken, irgendwas muss oben stehen :D Ist er Original FIAT? Hat da eventuell jemand dran rumgespielt? :maul: