Austauschturbolader

  • Hab da mal ein Angebot bekommen für einen 1.3er Serienlader.


    Kostenpunkt für den AT-Lader:


    510€


    Was haltet ihr davon? Bisschen happig, oder?!

  • Günstig.
    Muss der alter Lader eingeschickt werden?


    Mein Angebot von STG war 710 Euro und 100 Euro Pfand bis ich meinen alten Lader eingeschickt habe... :gaga:


    :lol: da kauf ich lieber alle Lader bei Ebay auf, da wird schon ein guter bei sein :lol:

  • Zitat

    Original von Acki
    :lol: da kauf ich lieber alle Lader bei Ebay auf, da wird schon ein guter bei sein :lol:



    GENAU DAS...hatte ich mir auch gedacht als ich von STK ein Angebot über 700€ bekommen hab :D


    Ja, den eingeschickten Lade behalten die...schade eigentlich....hätte man bei Ebay noch zu Geld machen können ;)

  • @ diki


    so isses....das ne Menge Holz....ich bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen, denn wenn ich es machen sollte, müsste ich mich heute entscheiden!


    EDIT:


    Hab mich gerade entschieden und den entscheidenen Anruf getätigt.......mein Fahrwerk muss wohl bis auf nächstes Jahr warten :( Jetzt ist erstmal TURBOPOWER angesagt :D

  • Werden die dann NOCH "günstiger" :D:D:D


    Turbo kann leider nicht warten weil:


    1. Hab ich meinen alten Lader schon eingeschickt, von daher musste ich jetzt eine Entscheidung treffen


    2. Will ich den Motor endlich wieder in einem Stück haben...und das geht nur mit Lader *g*






    Wieso werden die bald teurer?
    Auch bei BeBe? Wie wollen die das denn machen? Der Preis hat doch jetzt bereits die Schmerzgrenze überschritten :ugly:


    Naja... im November hab ich hoffentlich das Geld fürs FW :(

  • hab ich das grad richtig verstanden..die überholen deinenlader für 510€


    sag denen die sollen den so zurückschicken...


    kannst von mir für da sgeld nen racinglader mit krümmer haben :P


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Och dikiiiiiiii......Määääänsch! :D


    Mussu ma ordentlich lesen tun gesein gehabt getätet!!!!


    Ich bekomme eine AT (!) Lader....das heißt....AUSTAUSCHLader....das heißt....*blingbling* fast wie neu *funkelstrahl*....für 510€ !!

  • Hat ja eigentlich weniger mit dem Krümmer was zu tun.
    Wenn du den Flansch jeweils anpasst, kannst du dir (fast) jeden Lader dran basteln, auch an den 1.3er Krümmer. Ob's was bringt is natürlich die andere Frage

  • Zitat

    Original von TurboTimo
    ....Ob's was bringt is natürlich die andere Frage


    Das meinte ich damit....aber machbar wärs auf jeden Fall! Nur......ob's was bringt wäre die andere Frage :D:D:D:D

  • klar bringt das was..siehe meine pumpe :D:D:D:D:D:D


    was meinst du wieso bei mir 2 quasi spitzen racinglader rumliegen und sich zu tode gammeln :D
    hab nämlöich mittlerweile genug wirklich nagelneue kkk lader :P


    übrigens wenn ihr turbolader beiseitestellt..ölt sie ordentlich vor dem einmotten..sonst gehen die irgendwann fest und dann ist das geschrei gross :D


    510 euro austauschlader..du sagst es selbst: er ist gebraucht aber überholt...was meinst du wozu die dienen haben wollen?! das frischluftgehäuse einmal kurz ins ultraschallbad..und evtl poliert.,


    das turbinen und lagergehäuse kurz glasperlgestrahlt..und schon sieht der lader aus wie niegenagelneu ;)


    ich möchte nur, dass ihr darüber nachdenkt :)

  • Zitat

    Original von diki ...was meinst du wozu die dienen haben wollen?! das frischluftgehäuse einmal kurz ins ultraschallbad..und evtl poliert.,


    das turbinen und lagergehäuse kurz glasperlgestrahlt..und schon sieht der lader aus wie niegenagelneu ;)


    ich möchte nur, dass ihr darüber nachdenkt :)


    Bei STK vielleicht *looooool* :D


    Was glaubst du warum ich nen AT Lader haben will bzw. muss?!
    Bei meinem war das Verdichtergehäuse, das Lagergehäuse und das Verdichterrad so misshandelt, das eine Reparatur keinen Zweck hätte!
    Man beachte, der Lader baute trotzdem noch den vollen Druck auf...hat aber ne Menge Öl auf Verdichers. gezogen !!
    Ausserdem ist die wahrscheinlichkeit bei einem so alten Lader seeeehr groß, das du einen Lader bekommst, der fast ausschliesslich aus Neuteilen besteht. Da die Zahl der Teile, die aus dem Austausch noch brauchbar sind, fast gleich null ist!
    Und ich glaube nicht das man Beschädigungen am Material o. unwuchten nur durch strahlen und polieren wegbekommt ;)
    Ausserdem habe ich jetzt ein Jahr Garantie auf den Lader :baeh:


    Nur mal so zum nachdenken ;)





    edit:
    Heute ist das Paket angekommen *juheeeeee* :))
    Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!!
    Bilder sagen mehr als tausend Worte:.......






    Noch Fragen??? 8)8)

  • Boah Danke Acki!!!!!


    Ohne dich hätte ich das bestimmt nieeeeee beachtet!!
    Hätte nichtmal gedacht das da Öl rein kommt!
    Dachte immer da kommt Quartzsand zur Schmierung, und Spiritus zur Kühlung rein :ugly:


    (Nix für ungut, Acki! War sicher gut gemeint von dir ;) , aber das konnt ich mir dann doch nicht verkneifen :nein: )


    @ diki


    DANKEEEEE :]


  • Semlo hat innerhalb von 2 km dadurch nen Lader ruiniert und er hat sicherlich schon mehr Turboerfahrung als ich... ;)