Austauschturbolader

  • Hab deine Ausage damit auch nicht angezweifelt!! ;)
    Ich wollte damit nur sagen das ich es weiß! Und damit zum ausdruck bringen, das wohl jeder der einen Turbo fährt (und sich dafür interessiert), das auch wissen sollte ! Wollte nur eine Brise Ironie mit ins Spiel bringen :D8):baeh:

  • Aber hast ja auch recht! ;)


    Bei meinem AT Lader war z.B. ein kleiner roter Zettel mit im Karton, wo draufsteht, das man genau DAS beachten muss! Sonst gibts auch keine Garantie...blabla...
    Und das man ihn vor dem Einbau wirklich RANDVOLL mit Öl befüllen soll....obwohl das ja auch irgendwie logisch ist


    Achja...wo ich gerade den Karton sehe:
    Für alle die es nicht wissen sollten aber es schon immer wissen wollten (klasse Reim, oder?)
    Der 1.3er Lader hat die genaue Typenbezeichnung "IHI RHB5 VL3"

  • Und der Vollständigkeitshalber, im 1.3er Turbo gab es von IHI den RHB 5 mit der Spec VL2 und der Spec VL3.
    Unterschied ist eine Kante am Verdichtereingang, beim VL3 vorhanden beim VL2 konisch.