8x14 RSL Cult Wheels auf Uno

  • Ich habe vor mir die RSL Cult Wheels in 8x14 LK100 zu holen.


    Jedoch ist jetzt die Frage, bekomme ich die überhaupt auf den Uno und auch eingetragen? Evtl. fährt hier ja jemand solche Felgen und kann was dazu sagen?


    LK100 ist klar passt schonmal nur mit Versatzschrauben. Auf Anfrage kann man die wohl auch in LK98 bekommen, jedoch dann nagelneu und dementsprechend teuer.


    Es gibt die Felgen auch mit unterschiedlichen ETs:
    7x14 ET26
    8x14 ET20
    8x14 ET15
    8x14 ET05


    Hier wäre auch die Frage, kann ich vorne 8x14 fahren, oder wären hier die 7x14 die bessere Wahl? Hinten bleibt dann auch zu überlegen, welche ET bei den 8x14.


    Kommt ja drauf an wieviel ich hinten an den Kotflügeln machen will/kann das ist schon klar.


    Wie gesagt, vielleicht kann ja mal jemand, der ähnliche oder sogar die gleichen Felgen in entsprechender Größe fährt, was dazu schreiben. Achja der Uno auf den die Felgen sollen hat BeBe 70/50 Federn mit PowerTech Dämpfern und die Kanten der hinteren Kotflügel wurden bereits umgelegt (gebördelt).

  • Also ich fahre vorne 7x14 ET25 und hinten 8x14 ET25 mit 10er distanzscheibe..


    Fahre mit 195/40
    Das Auto ist tiefergelegt jedoch musste ich die kanten aber nicht bördeln
    Und ist auch alles eingetragen mit grosser müehe.. ;)


    Weiss halt nicht wie es in deutschland so ist aber ich musste beiblatt für felgen ein dtc gutachten und gutachten für die pneus..

  • 8x14 ET 15 (wegen den Distanzscheiben) passt ohne irgendwas machen zu müssen???Kannst du mir mal bilder davon schicken wie das aussieht???

  • weiss nicht mehr genau wollte eben auch vorne 8x mal aber irgendeinen grund hatte es dass es nicht passte versuche mich eben daran zu erinnern....
    hatte aber glaubs nicht mit dem bördeln zu tun

  • wär wichtig...will nämlich wenn dann rundum 8x 14....
    wie viel platz ist hinten denn noch zum innenkotflügel?
    was hast du für ne tieferlegung?