Kauf eines Turbos

  • Hallo,


    ich wollte euch Turbo-Fahrer mal fragen,auf was man genau achten muss,wenn ,man einen Turbo kauft.Weil ich da nicht so die Ahnung von habe.Ich wäre euch sehr Dankbar,wenn ihr mir da ein wenig was sagen könntet.Will nämlich keinen Fehlkauf machen oder so!
    Danke euch im Voraus.


    MfG


    FiatUno2

  • hab das mal übernommen und hier her kopiert


    Karosse auf Rost untersuchen, Dome, Schweller, Unterboden checken.. Turbo`s hatten gern mal einen Ausflug in die Pampa, also auf reparierten Unfallschäden achten.
    Bremsen, Kupplung neu gemacht?
    Irgendwann is Lader fällig. Schläuche werden mit der Zeit porös, Krümmer neigt gern zu Rissen.
    Wurde er getunt, immer vorsichtig sein.
    Bei Breiten Schlappen: auf Radlager hören.
    darauf zu achten
    dome hinten (unter dem teppich) und vorne
    - schweller (unter´m auto)
    - türeinstiege
    - b-säule (auf höhe des knicks)
    - radkästen hinten
    - Endspitze links
    - Radlauf hinten links
    - Kofferraumboden links
    - Schweller links (fast gesamte Länge)
    - Dom hinten links
    - Wagenheberaufnahme links
    - Kofferraumboden rechts
    - Radlauf hinten rechts
    - Innenradhaus hinten rechts
    - Wagenheberaufnahme rechts
    - Schweller rechts


    andere schwachstellen sint rost unter dem scheibenrahmen, am heckdeckel, in den radhäusern und am übergang von der b-säule zum dach.

  • wenn du die möglichkeit hast nimm jemand mit der ahnng von turbo motoren hat.
    da hat man sich schnell überfordert geldbeutel mässig

  • Würde dir auch jemanden empfehlen, der bereits mit Turbos Erfahrungen gesammelt hat. Ansonsten wirst du wahrscheinlich keinen großen Unterschied zwischen einem hochdrehenden Lader und einem der kurz vor dem Tod steht hören.
    Als mein Spenderturbo zum ersten Mal lief um zu sehen ob es sich noch lohnt, dachte ich auch der geht wie die Hölle. Tat er aber nur im Vergleich zum 70er. Als mein Kumpel mit seiner jahrelangen Turboerfahrung damit fuhr, sagte er sofort der hätte nicht die volle Leistung.
    Und so war's auch, er bließ den Druck durch ne undichte Stelle ab.
    Also besser jemanden mitnehmen.

  • Ich Danke euch vielmals für die Antworten!!!!!!
    Das hilft mir ja schon mal weiter!:D


    Wenn noch was sein sollte,hoffe ich dass ich auf euch zählen kann!? :D:D


    :anbet::anbet::anbet:

  • dann viel glück! hoff für dich das keinen schrotthaufen kaufst :)
    wirst schon machen, musst halt dann au immer lieb mit ihm sein gel...


    bussi

  • Ja das sowieso!!Werde ihn dann gut behandeln,wie es sich gehört!:D
    Naja,ich hoffe morgen kann ich bzw. Lacki mehr sagen!

  • Also ich habe meinen ex-roten immer gut behandelt!
    Er hat alles von mir bekommen! :D :D :D
    Mit meinem neuen wird es dann nicht anders sein!!!
    So ein Auto braucht Pflege und Liebe! :D

  • Zitat

    Original von Flame-Orange
    Bellas brauchen Liebe und Pflege :))
    Fast wie Frauen. Nur kosten sie weniger und maulen NIE :D:D:D


    Eher andersrum:
    Frauen brauchen weniger Geld und maulen nicht so oft.
    Besonders beim Turbo trifft das zu!

  • nö..mein Turbo läuft gut. Bloß sind die Verschleißteile so schweine teuer geworden.
    Und wenn man ständig auf Leistung fährt, verschleißt alles um einiges schneller und das Auto zickt rum...

  • Ach naja...einer Frau kaufst du ein paar Schuhe und schon sind die Wogen wieder geglättet. Außerdem härtet Man(n) im Alter in Bezug auf grelle Frauenstimmen auch ab.
    Und außerdem schlafe ich gerne auf dem Sofa... :D

  • Ich hab da andere Methoden um alles wieder gerade zu rücken 8) Musst mal auf die Bedürfnisse der Frau eingehen *lach* ;) :D :D :D :D


    Aber Uno ist schon teilweise besser, wenn die Kopfdichtung druch brennt kommt ne neue rein. Ne Frau die austickt, kann man meist nicht reparieren, da muss ausgetauscht werden... :O :D