schaltgestänge umbauen, hilfe!

  • heute habe ich meinen 1.0er auspuff abgebaut, weil ich schon lange den 1.1er samt kat(leer) daliegen habe.
    aber, verfluchte scheisse, das schaltgestänge ist im weg. so jetzt wissen wir auch warum es obenliegendes schaltgestänge gibt. ich könnte alle würgen die mir vorher erzählt haben der passt drunter
    ich habe jetzt die "vor-zurück" stange umgebaut, so dass sie über dem lenkgetriebe langgeht. das war ein akt! und die drehstange schleift jetzt am kat, den ich einfach andersrum eingebaut habe. der hat jetzt nurnoch 5cm bis zum boden
    nach einer testfahrt: zieht jetzt bis über 5000 gleichmässig hoch, ab 4500 sogar noch stärker. früher war bei 4000 schluss, da gings nurnoch langsamer.
    zurück zum thema:


    kann man das schaltgestänge umbauen? und wenn ja wer kann mir sowas abtreten? samstag muss ich übrigens nach böblingen.


    so wie das jetzt ist kann man das auf keinen fall lassen. der kat hat auch nicht ganz an den endtopf gepasst weil die rohre nicht parallel verlaufen.

  • ja weisst du das, oder nimmst du es nur an?
    ich habe ja kein loch da in der karosse, und wie ist das mit dem getriebe? kann man die umlenkgestänge da einfach mittauschen?
    ein loch ist nämlich schnell drin...

  • wahnsinn 8)
    dich habe ich auch mal gefragt obs da probleme gibt wegen dem gestänge "ne das passt" jojo :baeh:
    ich denke ich klopfe morgen meinen 1,0er kat leer. hab ja 2 jahre zeit einen anderen aufzutreiben.
    untenrum macht sich das kaum bemerkbar, aber obenraus, da geht er ab bis in den begrenzer :))
    ist dann zwar nicht ganz so gut wie die 1.1er anlage, aber das ganze schaltgestänge umzumseln ist mir zu blöd, zumal ich das auch erst noch auftreiben müsste.
    ich hab schon lang genug gewartet.

  • jo, der 1,1er hat somit einen halben fächer.
    aber das ist mir jetzt so egal wie wenn in frankfurt ein skateboard ausbrennt.
    bringen tut der umbau ja was, die überlegungen waren richtig. aber passt nicht zu 100% X(