Auto ruckelt

  • hallo,
    habe wieder ein Problem!Ich glaube ich nerve euch schon mit meinen dauernden Problemen.. ;)


    Folgendes, wenn ich dampfrad aufrehe egal wieviel BAr.
    Auch wenn ich nur um 0,05 Bar erhöre fängt das auto immer kurz zu ruckeln..
    Woran liegt das??Ich hatte dieses Problem vorher nicht..
    Wenn also Damprad aufgedreht habe sagen wir mal auf 0,7 Bar, wenn ich jetzt vollgas gebe gibts kurz ein ruckeln ..??

  • Hallo,
    nein ich konnte da nicht nachschauen...Weil ohne Hebebühne komme ich nicht an den turbolader drann..


    Nur macht mir jetzt Angst waurm Motor so ruckelt, net das der Motor am abkacken ist...

  • Druckschalter !´```???????????????
    Verstopfter bezin filter!
    Zündis im eimer ach das kann alles sein!
    schau erstmal nach deinen anderen problemen!
    So kommen wir ja nicht weiter
    Hast ja Flöhe und läuse zugleich! 8o

  • Acki war ja nur ein vorschlag und ausserdem schrieb ich weiter unten,er soll erstmal nach seinen vorherigen Probs schauen!
    Der Acki kommt gerne bei dir vorbei und hilft dir! :baeh:

  • Hallo, ich mache mal einen Video clip vieleicht kann man mehr sagen!
    Ich glaube eher das Der Turbo lader im arsch ist, der macht so scheiss geräusche!

  • Wie meinste des mit Rechnung? :D


    Was macht der für Geräusche?
    Mach schnellstens den Schlauch vor der Drosselklappe mal ab und guck ob vor der Öl ist!
    Nicht das dein Lader Öl auf der Verdichterseite durchpumpt und im LLK sammelt sich das und wenn du mit Ladedruckfährst drückt es das hoch!


    Kannst dir nen Ölschlag holen!
    Sprich nen Motorschaden!

  • Dubios dubios...


    Check mal Spiel der Laderwelle.


    Schlauch der vom LMM zum Lader geht dort abmachen und dann mit den Finger rein (Achtung: nur wenn der Motor kalt ist) und dann drehen und wackeln.
    Nach oben und nach unten darf er minimal wackeln, dabei aber nicht schleifen! Und rein raus wackeln darf gar nix passieren! Und die Welle muss sich schön leicht drehen können :]

  • Hallo,
    habe einen neuen Turbolader gefuden, den ein freund bei sich rummliegen hat..
    Werde den bei mir reinbauen!


    Kann ich meinen alten Turbolader noch verkaufen??
    Was ist der noch wert`?


    danke

  • Hast du den Rest schon gecheckt aus den anderen Threads? :maul:


    Nen defekten Turbolader, 10 Euro bei Ebay... ich würde ihn aufheben falls du mal Geld hast und deine Überholen lassen willst. Da wollen die nämlich oft den alten Lader haben, spart man Geld.

  • Zitat

    Hast du den Rest schon gecheckt aus den anderen Threads?



    Ich werde mal heute Tubruloader tauschen und dann mal schauen, ich hoffe das sich der Ladedruck dann schneller bildet..
    Werde dann gleich die Andere Probleme checken..
    Werde heute abend berichten..
    Könnt ihr noch mal sagen wie ich den Turbo ausbaue? so kleine tips vieleicht..



    Danke

  • Hallo,
    ich muss Getriebe ablassen??


    Ich dachte man kann auch ohne Hebebühne den Turbotauschen??


    Das ist ja richtig heftige arbeit die du da beschrieben hast

  • Du brauchst nur nen Wagenheber.
    Wagenheber unters Getriebe, Schraube raus (die auf der Fahrerseite die an dem Achsträger dran ist, sonst keine!) und ablassen. bringt wichtige cm, glaubs mir :D


    Danach Wagen aufbocken, damit du von unten das Halteblech lösen kannst!