Auto ruckelt

  • Jo habe nix besseres gefunden Diki!
    Um es verständlich zu machen.
    Weise Kabel oder meisten Kabelpaare sind die Heizung!
    Das andere einzelen ist das lambda signal das mist du auch !




    Oh wei haaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Shit hehe.......... 8o
    Das ist ja mal goilllllllllll!
    Sorry das wars Nochmal von Neu
    Klicke auf gemisch Fett rechts neben dem Voltmeter:ugly:

  • Lambdasonde steckt kurz vorm Kat .
    Unters Auto legen :D
    Viel spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :baeh:
    Ne ein tipp Links im Motorraum oben wo Blinker und so alles gesteckt wird ist auch Lambda gesteckt das kabel geht in der nähe des Krümmers und Hosenrohrs runter .
    Da brauchste dich nicht unter das Auto zu legen ;)



    Acki du nase ich meine von vorne gesehn

  • Erzähl kein Blödsinn :D


    Motorhaube auf, auf der Beifahrerseite am Dome.
    Dort kommt von der LIMA nen Flexibler Schlauch hoch, zum kühlen... da muss das Kabel runter gehen zur Lamdasonde.
    Das grüne Kabel brauchst du.
    Den Schutz der Verbindung runterschieben und messen, wichtig dabei das Kabel muss angesteck bleiben ;)


    LLK prüfen.
    Du machst den Schlauch vorm LLM ab und hält im Leerlauf deine Hand davor.
    Dann sollte sich der Schlauch vor der Drosselklappe zuammen ziehen.


    Dann ist alles dicht ;)
    Wenn er weiterläuft dann passt was nicht :D

  • Ich hab nur bis Viel Spaß gelesen, dachte es kommen noch mehr so dumme Tipps :zunge:


    Verarsch den Jungen nicht so!


    Wichtig noch, alle sonstigen Probleme sind beseitigt?


    Wegen Undichtigkeit, der Schlauch vom Lader zum Rohr welches zum LLK geht reißt auch manchmal gerne...
    Im Leerlauf zieht der keine Falschluft aber beim Schalten hat man so "zisccchhh" :D


    Rocco wie check ich eigentlich des Serie Bypassventil?
    Weiß leider nicht ob meins geht...
    Mir ist nur aufgefallen das wenn ich die Kupplung trette und gleichzeitig vom Gas gehe die Drehzahl noch kurz steigt, wieso?! ?( (Antwort von mir aus per PN!)

  • Hallo,
    jetzt habe ich schonmal einen fehler gefunden!
    Ich weiss jetzt warum ich in den ersten und zweiten Gang nnicht den vollen Ladedruck hatte, Ich habe ein falschen Dampfrad..:(
    Kennt jemand welche die günstig sind?
    Gibts den Elektronische Dampräder und was kosten die den??

  • Wie du hast nen falsches Dampfrad?


    Bei mir macht das mein Uno Serie auch, weiß auch ned wieso...
    Ganz Dubios...
    Im 4. + 5. Gang macht er voll, aber im 3. geht er kurz vorher wieder nen Stück zurück... vermute ne Undichtigkeit irgendwo :(

  • Also,
    wenn ich mein dampfrad auf 1 bar drehe...
    Habe ich im 1. 0,3 bar im 2. 0,5 bar im 3, 0,65 Bar


    im 4, 0,8 Bar und erst im ´5 habe ich 1 Bar..


    ich habe jetzt damprad ausgemacht siehe da..
    Ich habe schon im ersten gang 0,5 bar..

  • Was für'n Dampfrad hast du? :)


    Ich vermute bei mir, da ich ähnliche Probs habe, entweder nen Wastegateriss oder Druckdose zu träge/schwergängig...
    Sprich die regelt nich nach bzw. zurück oder zuviel...


    Was weiß ich.


    Ich hab im 1. und 2. Gang 0,4 Bar... im 3. bis 4.000 u/min 0,55 Bar dann 0,45Bar im 5. 0,5 Bar...


    Ist ganz komisch... eventuell liegt es auch an meinen Düsen.
    Lader macht jedenfalls keine Geräusche, ich höre den gar nimma, der Soudn war so geil ;(

  • Also, was für ein ventil ich habe weiss ich auch nicht!


    Kollege von mir der Industriemechaniker ist der holt die sich immer aus der Arbeit, der kennt sich mit den dingern aus..
    Er meinte es gibt sehr viele verschiedene dampfräder. der bringt mir heute ein neues mit..
    mal sehen ob es dann funktioniert..