Umbau Heckklappe MKII

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau einer Uno MK I Heckklappe an den MK II?
    Welche Umbauten müssen insgesamt erledigt werden?
    Rückleuchten von MK I komplett einbauen?
    Passt das Schloß der MKI Klappe an die Vorrichtung des MKII?

  • Also Stoßstange kann jetzt doch bleiben ?


    Nochmal langsam bitte:


    - Ich nehm die Scharniere vom 1er und mach die an den 2er -muß da extra gebohrt werden?-
    - Ich wechsle die Rückleuchten komplett


    Was mach ich mit dem Schloß? Es gibt ja je ein Teil des Schlosses am Auto bzw. an der Klappe. Kann der Teil am Auto des MK II bleiben oder brauch ich da das 1er Teil?

  • also schaniere mußte übernehmen
    und mußt jeweils ein loch noch zusätzlich machen
    mk2 schaniere sind mit 1loch mk1 2löcher
    wenn du denn himmel rausnimmst kannste
    an der karosse sehen wo du bohren darsft
    sind aussparungen da!
    dann rückleuchten-andere stecker!
    schloß auch anders auch übenehmen


    wenn du die hutablage benutzen
    willst brauchste auch die anderen seitenteile





    bussi mauro

  • Hier das Ergebnis!
    Stecker für die Leuchten mussten nicht getauscht werden, hier passen auch die vom MKII

  • hallo


    währe es evtl auch möglich die mk2 er rückleuchten dran zu lassen?
    müsste man da an der heckklappe viel ändern?
    hat das schon mal jemand gemacht?

  • Na, das kannste knicken.
    Um die MK2 Leuchten zu behalten müsstest du zuviel an der klappe umändern, weiss garned obs überhaupt gehen würde! mk1 rückleuchten bekommste doch hinterher geworfen, dran damit und fertig.

  • Zitat

    Original von Unogirl
    Na, das kannste knicken.
    Um die MK2 Leuchten zu behalten müsstest du zuviel an der klappe umändern, weiss garned obs überhaupt gehen würde! mk1 rückleuchten bekommste doch hinterher geworfen, dran damit und fertig.


    was den alles? bissel was weg schnibbeln? :D


    die leuchten vom mk1 gefallen mir leider nicht so.. und die vom mk2 turbo (weiss/rot) find ich halt die schönsten an nem uno.. aber die heckklappe wär schon cool..

  • Zitat

    Original von turbo-injection
    Hier das Ergebnis!
    Stecker für die Leuchten mussten nicht getauscht werden, hier passen auch die vom MKII


    vergleich mal die heckklappe + rückleuchten mit meinem mk2.



    Bei der Mk2 Klappe ist nen knick in der schräge bei den rückleuchten, und da sind 2 cm spiel die du weg nehmen könntest, ob das reicht weiss ich aber nich :/
    Desweiteren sind die MK2 rückleuchten doch wesentlich kleiner, in der höhe! d.h. du müsstest die klappe an den gewissen stellen auch noch verlängern.Wäre halt nen riesen aufwandt das umzubauen, ob sich das für die rückleuchten lohnt ?!? naja..
    müsste man halt testen. ansonsten behalte deine schönen MK2 rückleuchten und halt auch die mk2 klappe ^^

  • danke für den vergleich :D


    sieht schon nach viel arbeit aus, vor allem wen man was verlängern muss. das wegschneiden wäre ja kein problem.


    aber man müsste es halt echt mal versuchen.
    könnte nicht bitte mal jemand der die 1er heckklappe drauf hat, den versuch mit den 2er lampen machen?


    btw. wo kriegt man heut zu tage so ne 1er klappe her, ich denbk bei uns aufm schrott wirst da nix finden.


    :(

  • ich habe letztens noch eine MK1 Turboheckklappe bekommen ;) , da gibts schon noch was ;) :D



    /edit etz muss ich ja in den rahmén neben die normalen löcher, beim MK2 , nochmal je ein loch bohren damit die schaniere passen vom mk1


    aber wie behandle ich dann die löcher, kräftig rostschutz neisprühn nach dem bohren oder wie genau dort dann rostbildung vermeiden ;)


    ich frag immer sachen :D :baeh::bier: