Drehzahlmesser anschliessen

  • Hi
    habe jetzt endlich nen Turbo tacho bekommen. für meinen mk2 selecta habe jetzt alles angeschlossen und so weiter aber der dzm tut nicht wer kann mir sagen welches kabel ich umklemmen muss will nicht unbedingt von der zündspule abzwacken???
    habe das Uno buch vom fiat händler da mit schaltplänen usw aber da steht drin das kabel sei grün schwarz keines zu finden im bereich tacho danke schonmal

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • jap, bei einem geregeltem KAT dürfte das kabel schon liegen. einfach die stecker an den tacho anschließen. hab ich damals auch so gemacht.


    selecta heist doch automatik? in wie weit da ein kabel liegt weis ich nicht. hab eine handschaltung.

  • bevor ich den tacho ausgebaut habe ging er im turbo aber des kabel des ich jetzt brauche finde ich nicht welche farbe hat des den????
    habe eineinziges übrig blaugelb ist des wenn ich des an den drehzahlmesser anklemme tut sich nixx wenn ich zündung einschalte zuckt die nadel kurz also fehlt nur das signal

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von bmw-jäger
    jap, bei einem geregeltem KAT dürfte das kabel schon liegen. einfach die stecker an den tacho anschließen. hab ich damals auch so gemacht.


    Hallo muss das hier mal kurz wiederbeleben *G* ... wie siehts denn im Uno OHNE Kat aus ??? liegts da auch schon ? oder muss ich den Tacho ausbauen um das zu erfahren oder wüsste Fiat da bescheid ?

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • es liegt bei allen mk2 mit g-kat sonst musst es selber legen soweit ich weiß!!!


    Es ist grüß wie das kabel an der zündspule das du anklemmen musst!

  • hab mal ne frage 1. woran erkenne ich mk1 oder mk2??
    meiner is bj93
    ähm joa und denn noch ist es schwierig das tacho umzubauen will bei mir eins mit drehzahlmesser einbauen
    hab allerdings noch kein also welches empfehlt ihr mir??

  • Ich Empfehle wie so oft die SuFU ;)


    Aber oben links is der mk2 und der rechte is mk1 =)


    93 is mk2


    aber da gibts nen super wiki eintrag da is dir alles erklärt was du wissen musst =)


    greetz

  • meiner is irgendwie nen mischmasch aus beiden lol frontgrill sieht eher so aus wie der rechte und lampen auch stoßstange eher wie beim linken
    was ist SuFu??
    was is wiki??

  • SuFu = Such Funktion
    Wiki = Wikipedia (sehr nettes übern Uno drin)


    Wir ham nen MKII und der bekommt jetzt endlich die hässlichen orangen Leuchten weg ... *G*

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • vorkauen ne hab noch nen eigenen kiefer mit zähnen die noch gut sind ^^
    ebay kann ich nich benutzen da ich hier nicht drauf komme um zu bieten also bringt es mir nicht
    desweiteren hab ich nich gefragt wo ich die herbekomme
    sondern was die ca. im neuzustand kosten
    und wenn ich dich nerve sag mir das bitte klar und deutlich danke

  • jungs bleibt cool :D


    also zum UNO eine kleine einleitung gibt es hier, must links auf geschichte klicken.


    die weisen blinker bekommst du wie schon gesagt bei ebay. kosten keine 10€/stück. glaub ich...


    den tacho ausbauen ist ganz einfach, du must nur etwas agrobatisch sein ;) also du legst dich in den pedalraum. und greifst mit dem arm nach oben. bis du die tacho-welle ertastest. die ziehst du ab. (geht aber relaitv schwer ab) dann wieder "rausklettern". löst die zwei inbus-schrauben links undrechts am tacho und kannst ihn leicht rausziehen. die stekcer abziehen und fertig. bei den ersten versuchen empfiehlt es sich das lenkrad auch ab zu bauen. geht dann einfach leichter (batterie abklemmen, hupen-schalter heraus hebeln, und mutter abschrauben). wenn du den tacho ein paarmal ein- und ausgebaut hast dann kannst du das lenkrad dran lassen ;)


    ich hab jetzt den tacho vom SX drin. da ist tankanzeige, tacho, drehzahlmesser, und kühlwassertemperatur drauf. damit die anzeige für die temp geht brauchts du einen anderen geber am motor. irgendwo im forum stand mal die teile nummer vom fiat...


    mfg robert


    EDIT: http://www.fiat-uno-ig.de/foru…?page=Thread&threadID=774