mein turbo springt nicht mehr an

  • Hy leute!
    ich hab ein kleines problem mein uno turbo 1.4 springt nicht mehr an und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.hab ihn vor dem winter abgestellt und jetzt geht er nicht mehr er hat keinen zündfunken und auch kein signal an den Einspritzdüsen.
    Ich hab bis jetzt einen ot- geber gewechselt ein zündmodul mit der spule ausgetauscht.könnt ihr mir eventuel helfen

  • Check mal den Stecker unter'm Kühlmittelausgleichsbehälter. Da kriegt die Zündspule Spannung vom Zündschloß. Oxidiert gerne und dann geht nix mehr.

  • ja aber wenn es an dem stecker liegen würde würde er ja trotzdem einspritzen oder also die batterie ist neu geladen und ist auch ganz neu der stecker schaut auch gut aus und hab ihn mit kontaktspray eingesprüht tut sich nix der anlasser dreht aber

  • So langsam jetzt :D


    Was tut er nun und was tut er nicht?


    Anlasser dreht? Batterie ist also voll, so halbwegs.


    Zündfunken fehlt UND Einspritzsignal fehlt?


    Wie hast du Zündfunken und wie hast du Einspritzsignal geprüft?


    Was fehlt genau? Die Masse vom Steuergerät welche getaktet wird oder das Schaltplus?


    Läuft die Benzinpumpe an?


    Wer hat den Thread eigentlich geschlossen? :maul:
    Ist ganz klar ein Elektrikproblem und hat eigentlich nix im Motorforum verloren... wenn's hier aber nicht erwünscht ist, verschiebe es...

  • also anlasser lauft und einspritzpumpe geht an und baut druck auf.
    die einspritzventile hab ich am anschluss gemessen dort müssten sie laut angaben beim anlassen ca. 1.5 volt haben, haben sie aber nicht und zündfunken is auch keiner da hab mit prüfzündkerze

  • geber sind alle ok hab sie durch gemessen(und auch einen getauscht), hab au mit diodenprüflampe gemessen passiert au nix flackert nicht macht gar nix wie bzw. wo mess ich am besten ob ein taktsignal ans steuergerät kommt!
    ?(

  • Siehe oben! buckaro hats dir schon geschrieben direkt am Einspritzventil!


    Schau dir auch die Kabel und Steckverbindungen deines Drezahlgebers und dem des OT gebers mal genauer an ! ;)

  • hab ich schon gemacht hab kein signal an den einspritzventilen egal wie ich schau und meine geber sind alle ok hat einer von euch einen schaltplan von der stromversorgung der steuergeräte
    oder so weil mir fällt nix mehr ein aber aufgeben will ich au net mei n uno is mir heilig

  • Schau oben lins bei der drosselklappe der kleine Schwarze Schalter zu dem der Gaszug führt ob der viel. verstellt ist ! Wenn ja, schrauben lösen nach rechts drehen und wieder fest machen ansonsten Drosselkappenpotig mal prüfen und ob Ot Geber und Drezahlgeber angeschlossen sind! :D
    Spässle!!! ;)

  • Hmm der Leerlaufschalter usw. hat mit dem Leerlauf recht wenig zu tun, also da kannst verstellen wie du willst normal springen die wenigstens an.


    Das ganze schaut für mich nach nem Masseproblem o.ä. aus. Ich würde mal dazu raten die Mikroplex (im Motorraum) abzuschrauben und mal zu schauen wie der Stecker ausschaut. Kann sein das der oxidiert ist, hatte ich auch schon.
    Jetronic würde ich auch mal nen Blick drauf werfen an deiner Stelle.


    Sonst gib mal mehr Informationen, was hast du gechecked und vorallem was kam raus? :)
    Also OT und Drehzahlgeber, Abstand und Widerstand :)