vogelgrippe nun auch bei uns

  • Nun ists doch soweit,die Vogelgrippe hat nun auch unseren Bezirk erreicht:
    Rosenheim/Kiefersfelden (ls) - Es war nur eine Frage der Zeit. Gestern Abend um 20.15 kam die Nachricht: Die Vogelgrippe hat den Landkreis Rosenheim erreicht. Das Friedrich-Löffler-Institut in Greifswald bestätigte den ersten Fall einer mit dem H5N1-Erreger infizierten Wildente in der Region.mehr




    Nun können wir unsere Katzen einsperren und die Kacke durchmachen.
    Wie siehts bei euch aus?
    Gibts in Eurer Umgebung auch schon Fälle?

  • nein... und wenn, dann ist das hier der wirtschaftliche ruin... unser landkreis lebt von huehnern... aber immer positiv denken...

  • Erlangen-Höchstadt ,irgendwas mit 10km Beobachtungszone ,hats letzte woche schon erwischt... das macht die bauern kaputt die haben nix mehr zu lachen wenn die ganzen viecher notgeschlächtet werden müssen

  • Laso hab mich mal schlau gemacht bzw etwas gestöbert.
    Nähere Infos gibts auch unter [URL=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://die-vogelgrippe.de/forum/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif&imgrefurl=http://die-vogelgrippe.de/forum/&h=91&w=200&sz=3&tbnid=Q2WOS-Fw6F3HAM:&tbnh=45&tbnw=99&hl=de&start=194&prev=/images%3Fq%3Dgefl%25C3%25BCgelpest%2B%26start%3D180%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLG,GGLG:2005-52,GGLG:de%26sa%3DN]Vogelgrippe[/URL]
    Obs dann hilfreich sein wird ist weiter fraglich.
    Lustig find ich s net mehr

  • wir wohnen genau dran Masa is aber schon über ne woche die schilder sin bei uns auch überall =)


    versteh die panik mache aber net

  • na toll die anderen viecher stecken sich doch auch an katzen und hunde oder marder weiß der geier was sich da alles anstecken kann ... panikmache wegen einer ansteckung am menschen ist laut ,leuten die sich damit befassen, ganz unbegründet

  • Weiß nicht ob ichs Panikmache nennen kann.
    Es ist halt mal so das ich mir sorgen mache solange noch nih´cht irgend ein Gegenmittel oder so da ist.
    Ich mein ich hab auch Tiere mit denen wir zusammen leben.Und die sind nun mal draussen und fangen auch Vögel.
    Außerdem haben zwar wir keine Kinder aber meine Bekannten.


  • zum Glück ist die Vogelgrippe dann noch nicht in Deutschland :D

  • ja, ich wohne hier auch an nem See, der ist auch gesperrt. Hängt auch so ein "Sperrzone Schild" Man kommt sich vor wie in irgendnem Naturkatastrophen-Kino Film... Nur realer...

  • ich als interessierter biologe und bio LKler mach mri da net ims hemd die chance das des gen so mutiert (und voralle mals mutation benantn werden darf) und somit gefährlich wird is kleienr als ien 6er im lotto =)

  • hi pepe,


    bei uns is bis jetzt noch nix, aber wenn was kommt wirds unlustig, ich arbeite in einem lebensmittelbetrieb für babynahrung...

  • Zitat

    Original von Sniggers
    und somit gefährlich wird is kleienr als ien 6er im lotto =)



    ich dachte in asien oder so gabs schon ein paar tote (menschen ), oder bin ich da falsch informiert worden?


    dann müssten die ja ein riesen glück beim lottospielen haben....wenn sie nicht gestorben wären...


    ich hab eher das gefühl das ganze wird etwas runtergespielt damit die leute keine panik bekommen... ganz so harmlos wirds wohl nicht sein. sonst würden weltweit die länder wohl nicht für millionen( oder mehr? ) impfstoffe bestellen....

  • also für alte und kinder ist sie bei nicht erkennen tödlich das stimmt aber das schlimme wird wenn es zu einer epidemie kommt wenn das h5n1 gen mit dem der herkömmlichen grippe verschmilzt durch crossing over o.ä. dann ist sie richtig ansteckend und diese mutation ist so warscheinlich wie ein 6er im lotto!


    was etz is ist noch harmlos!

  • Sollen die Vögel ruhig alle runterkommen, endlich keine Vogelscheiße mehr auf'm Auto 8)


    Ach ja, der Vogelgrippe Virus von 97 soll nichts mit dem jetzigen zu tun haben, der jetzige soll dem menschlichen grippevirus sogar sehr ähnlich sein?! ?(