megasquirt, erfahrungen im Uno

  • Hi leute
    wollte mal fragen ob sich hier leute finden die erfahrungen mit megasquirt im uno haben, ich hab da n paar probleme mit den gebern und mit den werten eigentlich läufts nur aufm pc


    bye

  • hehe das ist ein steuergerät bausatz von einem techniker aus den usa damit kannst du die einspritzkurven deines autos frei bestimmen d.h. zur anpassung oder auch zur optimierung im oldtimer bereich wird es oft eingesetzt um die alten vergaser motoren auf einspritzung umzubauen ich denke was es genau ist und wie es funktioniert ist auf der seite ziemlich gut beschrieben


    hier der Link

  • Ach das Teil meinst du :D


    Hab davon schonmal was in nem Chiptuningforum gehört.
    Soll als Anfang richtig gut sein, kann man halt selber programmieren aber ob's dann was bringt ist die Frage.

  • ja gut bringen tuts auf jeden fall etwas das liegt ja auf der hand is halt nur ziemlich schwer alles einzustellen es gibt viele programmen von privat leuten die, die geschrieben haben die helfen schon weiter je nachdem was du einstellen willst ich finds vorallem gut das du dir alle grafiken ausdrucken kannst das hilft schon manchmal wenn man mal wieder am rechnen is...

  • 75 sx bj 90 muss ihn 1 jahr mit 75 ps fahren die turbo maschine (1,4 Racing) hängt schon seit monaten im keller aber mein vater, na ja fahren darf ich eh noch nicht offiziell

  • Mit dem Motor alleine ist so'n Turboumbau nicht getan.


    Dein 75er ist ein SPI, also Single Point Injection...
    Da kannste nich viel machen... fahre den Wagen so und spare das Geld für den Turboumbau, du wirst es brauchen :(

  • ja ne is ja nich nur der motor ;) so viel ahnung hab ich schon an dem war die kopfdichtung kaputt hab den kompletten uno geschenkt bekommen die maschine hat zwar schon 175 000 aber ich hab ja noch zeit für ihn zu überholen

  • Motor ist das kleinste Problem. Lader und Krümmer kosten richtig Geld.


    Und dann darfste noch aufpassen das du den Wagen nicht im Übermut von der Strasse fährst...

  • ja klar :) aber du redest wie mein vater :P aber das mit dem megasquirt ist echt cool nur es is halt viel anpass arbeit am fahrzeug

  • ein bekannter von mir aus dänemark verbaut die teile an unos.
    meinte ist spitze!


    und megagünstig!


    er selbst fährt einen ritmo mit uno turbomotor.hats aber auch schon in unos gebaut ;)


    küsschen


    p.s. bei wirklichem interesse kann ich den kontakt herstellen :)

  • so lange er ein bisschen deutsch kann weil mein english is grottig und günstig auf jedenfall ca 120 € fürs steuergrät mit schnittstelle und 30 € teile von schrott und viel viel zeit ;)