Erfahrung mit Spax Gewindefahrwerk

  • Vielleicht jemand? Ich habe namlich auf diese moment eine Jamex fahrwerke unter und ich finde es nicht gut dampfen. Ich liebe eine harte fahrwerk aber Jamex federt nicht gut!


    Ich habe nog eine gewinde fahrwerke ubrig, aber sind alle gewindefahrwerke sehr hart, oder habe sie auch eine bitte Komfort. (vergleich mit koni gelb)


    Vielleicht jemand erfahrung mit eine (spax) gewinde fahrwerk?


    Danke


    :]

  • wenn du es gerne richtig hart hast, dann versuch noch n gewinde von bebe zu bekommen. :D
    wobei das normale bebe-fahrwerk für den uno ist schon hart genug.
    btw: weiss einer wann die homepage fertig wird?
    hatte irgendwo auch mal gehört das der herr betker nichts mehr machen will ??!? ist da was wahres drann?

  • Hmm ruf doch bei BeBe an? Dann kannst du sicherlich mehr erfahren, schätze ich :D


    Effektiv gesehen bin ich an der VA mit meinem Fahrwerk zufrieden, tiefer muss er nicht kommen. Hinten könnte er noch etwas aber naja...


    Ausser hoch/runter bringen einem die Gewinde Fahrwerke die es gibt/gab für'n Uno nicht mehr oder?
    Also Härte Verstellung erfolgt in der Zugstufe oder?

  • Das Spax-Gewindefahrwerk war die günstigste Variante den Uno extrem runterzuschrauben.
    Vorne konnte es man 14-fach u. 10-fach verstellen. (Weiß es auswendig nimmer genau). Verarbeitung naja.
    Nach einen Winter in Bayern (Schnee+Salz) Gewinde verrostet ohne Ende!!!!!!!
    Für den normalen Uno-Fahrer ist das Spax-Gewindefahrwerk völlig ausreichend. Im Motorsport würde ich ein Fahrwerk (Gewinde) von einen renommierten Hersteller bevorzugen. Vor allen kann man da verschiedene Federn (Höhe, Gewicht) ausprobieren und beziehen. Beispiel Koni. Das Fahrwerk ist aber leider sehr sehr teuer. Vorne u. hinten Gewinde 2200Euro.
    Wenn jemand ein Foto von dem BeBe-Gewinde hat, kann er es mir bitte mal zusenden. Hab es leider nie in Natur gesehen, nur davon gehört.

  • A danke,


    Wir haben am hollandische uno forum eine discussion wie das fahrwerk auch in höhe verstellbar ist


    Ich meine allein in harte, sie kunnen allein die federn verstellen aber nicht die höhe


    Eine bild


  • vorne hats noch 3 cm restgewinde.


    aber nach dem foto zu urteilen bekomm erstmal die konterschrauben auf :D


    ikch hab meine aufsägen müssen.
    ersatz von spax deutschlandvertretung nicht zu bekommen. habe selber ersatz besorgt, kann von mir bezogen werden.


    ciao chriss


    edith: *rex sonst reht geb* für tief taugts, rennsport geht anders.

  • Was kostet bei dir so eine konterschraube?


    Habe mein Gewindefahrwerk eine woche in einem schönen reinigungsbad liegen gehabt. Danach gings ziemlich gut auf.



    Wie kann ich die härte der Dämpfer einstellen? So wie bei koni? Brauche ich dafür nen extra schlüssel?

  • Zitat

    Original von Perry
    Soweit ich weiß, gibts keins mehr...


    Sind also alle unter's Volk gebracht. Ich hoffe ich kann man eins Probesitzen als Beifahrer in Geiselwind.

  • Naja wegen paar Monaten müssen wir hier ja nicht rumstreiten. Aber es hieß ja immer eins wäre noch übrig.


    Weiß zwar immer noch nicht wer nun alles eins hat aber würde schonmal gerne eins sehen und vorallem mal erleben.

  • Zitat

    Original von Python
    Ja und was ist mit der Kleinserie die mal noch ins Leben gerufen wurd? Dasi s doch keine 2 Jahre her.


    Doch! das war Weihnachten 2003...


    Tja..die Zeit geht schnell rum.....

  • Warum gibts die Fahrwerke eigentlich net mehr???
    Es wollen doch so viele noch eins haben anscheinend!
    Da könnten sie echt noch ma ne Kleinserie herstellen!:D

  • lol


    es wollten das fahrwerk am anfang ganz viele haben... aber eben umsonst. und das sowas geld kostet war wohl den wenigsten bewusst.


    also sind mehr als die hälfte wieder abgesprungen - was da teilweise für fadenscheinige gründe zu tage kamen war echt die geilheit :D