1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Fiat Uno IG
  2. Forum
  3. Motor & Getriebe

Riss Racinglader

  • Turbosteve
  • 25. März 2006 um 09:12
  • Turbosteve
    Profi Schrauber
    Bilder
    2
    • 25. März 2006 um 09:12
    • #1

    Hi

    Hab mir einen Racinglader bei Ebay gekauft. wo der Verkäufer mir zugesichert hatte das er top Zustand ist, und erst 39Tkm gelaufen hat...
    Jez hab ich den Lader bekommen, habe dann gleich das Kniestück zum Kat runteschraubt und die Regelstange ausgehangen, damit ich die Abgasklappe öffnen kann und sie da ein kleiner durchgehender Riss im Gehäuse...
    Nun meine Frage...Kann man diesen Lader noch fahren und wie würde sich der Riss an der Klappe bemerkbar machen...Die Welle hat null Spiel und das Verdichterrad sieht aus wie neu, wäre halt echt schade um den Lader da diese echt immer seltener werden...



    MfG Mike

  • Rocco
    Gast
    • 25. März 2006 um 09:30
    • #2

    KOmmt darauf an.
    gehen die risse nach aussen oder teilen sie klappe und abgasrad auf?
    man sieht da auf den bildern nichts zuhell makiere doch mal die risse.
    ICh sag jetzt mal so wenn du null spiel hast ist er kaputt bischen spiel haben die immer minimal.
    lässt sich fein drehen dann bau ihn halt ein .

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 25. März 2006 um 09:48
    • #3

    beim wastegate reissen sehr viele lader, wenn dass nicht bis aussen hin komplett durchgerissen ist musst du dir da keine sorgen machen.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 25. März 2006 um 09:49
    • #4

    hab noch keinen ihi-lader zerlegt, der diese risse nicht hatte.
    wenn die nicht nach aussen gehen kannst den einbauen. glaube auch nicht, das du diesen riss wirklich merken wirst.

    /edit: mist wieder zu langsam :D

  • stritzy
    Profi Schrauber
    Bilder
    20
    • 25. März 2006 um 10:42
    • #5

    das mit ebay nen racing lader kaufen hab ich lassen hab schon 2 gekauft auch mir haben sie alle versichert keine risse ha ha und daweil

    aber gott sei dank ist mein lader denn ich drinn habe noch ohne risse

    jo siehst ja wenn er denn ladedruck nicht hält dann weisst wenigstens das es dein riss ist der was ihn rausläst bei der wastegateklappe

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 25. März 2006 um 12:35
    • #6

    Oder Strömungsverluste im LLK und deswegen Ladedruckverlust obenherum.

    Fahr das Teil bis es platt ist oder tausch das Abgasgehäuse aus.

  • Turbosteve
    Profi Schrauber
    Bilder
    2
    • 25. März 2006 um 16:02
    • #7

    Wie meinten ihr nach aussen, der Riss befindet sich direkt am Loch wo die Klappe drauf geht und geht halben Zentimeter Richtung Abgasrad.....

  • stritzy
    Profi Schrauber
    Bilder
    20
    • 25. März 2006 um 16:08
    • #8

    also wenn du in den flansch schaust wo der lader auf den krümmer geschraubt wird da muss der riss durchgehn
    oder wie schaut er auf der seite vom schneckengehäuse aus da sind auch sehr oft feine haarrisse zum sehen währe auch nicht so gut :bier:

    wichtig ist das er den druck hält wenn er ihn durch den riss ausblässt ist es fürn arsch aber er muss es nicht obwohl er einen riss hatt :bier: am besten einabun ne kiste bier nebenbei und probieren oder du verkaufst ihn weiter als super zustand ohne risse ist für die einen auch kein problem :]

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Turbosteve
    Profi Schrauber
    Bilder
    2
    • 25. März 2006 um 16:17
    • #9

    Am Flansch zum Turbo sind definitiv keine Risse und am Gehäuse auch net...nur direkt am Loch wo die klappe drauf geht und ca. 1cm Richtung Klappenwelle....

  • stritzy
    Profi Schrauber
    Bilder
    20
    • 25. März 2006 um 16:23
    • #10

    aha ja normal muss er den druck schon halten????????

    aber dir wird nichts anderes übrigbleiben als ihn zum probieren du hast den lader sicher als reserve gekauft oder?

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Turbosteve
    Profi Schrauber
    Bilder
    2
    • 25. März 2006 um 16:38
    • #11

    Nee muss ne jez die nächsten 2 Wochen einbauen....Mein aktueller Racinglader hat jez 187tkm drauf und es ist der erste Lader da der Wagen aus 1. Hand ist...Die Dichtungen kosten halt so um die 100 Euro, dann komm noch Muttern, Stehbolzen evtuell, Wasser- und Ölrücklauf Schlauch dazu, und so weiter...Materialaufwand mindestens 150 Euro...Des Wechseln iss ja kein Problem...Will net wieder alles ausbauen....

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 25. März 2006 um 18:57
    • #12

    also wechselst du deinen lader wegen der hohen laufleistung?? obwohl der noch einwandfrei geht? junge musst du langeweile haben :)

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 25. März 2006 um 19:32
    • #13

    Tja ich könnt ja jetzt sagen bei mir kriegste nen Tauschlader wo alles in Ordnung ist aber zum Schluß will die Lader doch keiner :D

    Ich würd das Abgasgehäuse mal Prüfen lassen, das ist bestimmt schon im Gefüge platt.

    Freu mich schon auf Werkstofftechnik Praktikum, da kann ich schön alles mit Ultraschall und Röntgen untersuchen 8)

  • Turbosteve
    Profi Schrauber
    Bilder
    2
    • 25. März 2006 um 21:35
    • #14

    Ausem Auspuff kommt auch schon schwarz blauer Rauch und ziehen tut er auch net mehr richtig.....

  1. Datenschutzerklärung
  2. Disclaimer
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern