Wasser im Tank?

  • An die Stellen wo der falsche Luft ziehen kann. Also an den Ansaugkrümmer und die Schlauchflansche usw.
    Sollte der undicht sein , merkt man das an der Drehzahländerung. Kumpel hat in der VW Werkstatt so´n Alkoholreiniger gehabt. Da hab ich das gesehen.

  • also z.b. mit bremsenreiniger?


    ein kfz typ aus sardinien meinte zu meinem vater, dass das unter umständen auch am LMM liegen könnte!


    werde morgen den lmm mal tauschen und diese woche irgendwann mal den tank sowie filter und pumpe leeren!


    mal sehen....

  • so...hab dann heute nachmittag mal den LMM getauscht.....


    nummerendung des LMM ist 051


    der der vorher drin war hatte die endung 048


    ich hab mir gedacht, außer scheiße laufen oder garnicht erst anspringen kann ja da nix großartiges passieren.
    Also was hab ich schon zu verlieren....


    Gesagt getan....LMM gewechselt und und rauß aus der garage....


    runter vom hof....


    ab auf die straße...ein bisschen warm gefahren bis das öl ca 85°C hatte....und zu diesem zeitpunkt schon gewundert, dass der keine mucken macht....also leg ich´s drauf an.....freie landstraße und gas.....3. .......4. .....5. .....keine probleme...durchzug wie schmitz´ katze... ;)


    hmm...ich war überrascht...hätte nicht gedacht, dass es am LMM liegen könnte! also wieder nach hause...(mit dem gedanken: der wagen will mich wieder verarschen...nachher zickt der wieder rum)
    zuhause hin in die garage...noch nachlaufen lassen....und aus.


    nun 3 stunden später wieder in die karre rein und zu meinen eltern gefahren und wieder keinerlei probleme gehabt...ich bin gespannt ob´s nur zufall ist....diese woche werde ich wohl wieder damit zur arbeit und so fahren (bin bisher wo der so scheiße lief nur die nötigsten strecken gefahren)
    wünscht mir glück!



    p.s.: sollte der bis zum nächsten wochenende keine mucken machen werde ich wohl endlich mal das bonalume einbauen :))

  • Du meinst wohl 46! Das ist der vom Ohne Kat. Da kann der mal schlecht lufen. Hättest Du gleich sagen können. Die 51 muß rein!
    Gerd


    PS: Falschluft und Spray! Klappt nicht immer damit zu suchen wie beim meinem Croma. Ich wollte die Tage den Abgaskrümmer runter machen, nur mal auf Verdacht. Als ich an einen Bolzen kam bzw. die Mutter, fiel die schon von selbst ab. Da war auch sichtlich ein guter Spalt, vorher wohl nicht ganz so schlimm, aber vorhanden. Mit Spray hab ich schon x-mal dahin gesprüht, hat sich aber nix geändert. Also ist keine sichere Sache.

  • Die Lambdasonde kommt ja noch danach. Die reagiert ja auch da drauf. Klar, eher Ansaugseite. Aber da hat sich auch nie was getan trotz großen Spalten. Beim Uno hat das aber immer geklappt, weiß nicht warum beim Croma nicht.
    Gerd