Wasser im Tank?

  • @buckaroo...woher kommste nochmal??


    hoffe ich erwische gleich nen arbeitskollegen wenn der hier vorbei fährt damit ich zur arbeit komme.....(handy ist natürlich zur zeit auch kaputt...da waren alle nummern drin :( )


    nachher mal gucken was die karre so sagt....


    man man man..is das ne kacke.... ;(

  • Also mit Wynn's Dry Fuel kann man wenigsten mögliche Korrosion verhindern ...

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • buckaroo: du hast PN!!!!



    war grade nochmal am wagen....der läuft zwar besser als gestern abend aber immernoch nicht richtig.....


    hab auch mal bei laufenden motor am drehzahlsensor gewackelt....nichts... :(


    edit: so nochmal am auto gewesen....steuergerät stecker im motorraum gelöst und wieder aufgesteckt, hier und da mal an ein paar käbelchen gewackelt....dann auto gestartet... läuft....läuft......läuft......hier und dort ein wenig rumgewackelt......nichts....ein bisschen am gaszug mit dem gas gespielt....nichts....läuft als wär nie was gewesen.... :((


    was für ne scheiße...jetzt ist da irgendwo nen wackler in nem kabel und ich weiß net welches.....


    ich dreh noch durch....

  • Jo kenn das Problem, hab auch irgendwo nen Wackler drin und weiß nicht wo der her kommt. Wenn ich auf's Gas stehen bleibe knallt es nirgends raus... sehr schöne Fehlersuche ist das.

  • Klingt irgendwie nach Kabelwackler Bereich Elektronik oder sonstwas. Hast Du mal nach Deinen Massekontakten geguckt? Da kann auch alles spinnen!


    Wasser im Tank: Uno Turbo: der läuft normal noch, aber mit kräftigem Ruckeln bis hin zum kompletten Absterben beim Fahren. Ich hab zur Zeit immer anhalten müssen und ne halbe Stunde warten. Dann konnte ich wieder ein Stück fahren. Übrigens wird wohl dann auch die Drehzahlnadel wackeln, da sich ja auch die Drehzahl ändert. Spiritus hat geholfen, aber um alles Wasser rauszubekommen, mußt Du den Tank ausbauen, denn sonst bleibt immer noch ein Rest drin. Ganz trocken legen und auf jeden Fall das Leck suchen. Im Tank ist Unterdruck und dann wird bei jedem Superminiloch Wasser reingesaugt. Ich hatte mehrere Liter drin. Ich hab so eine Pumpe verloren, war Schrott. Also bau mal ieber Deine neue Pumpe aus bevor sie hin ist. Suche des Wassers: entweder Kontakt vorne überbrücken und einen Schlauch öffnen und in Behälter pumpen und dann schauen, ob Wasser drin ist. Sieht man deutlich als Kugeln oder eben mehr. Kannst Du mit einer Spritze oder so absauegen. Das Benzin kannst Du wieder verwenden. Wenn Wasser drin war, dann Benzinfilter auch tauschen, da kann noch was drin hängen und er kann druchgängig sein. Meist ist ja auch genug Rost drin. Andere Suche: hinten unterm Sitz gucken und Tankgeber raus. Dann gucken, ob da die Wasserkugeln oder mehr zu sehen sind. Es kann aber auch nix zu sehen sein, weild as Wasser neben dem Sammelbehälter ist, wo man es kaum sieht. Erste Variante also vorzuziehen. Oder wirklich Tank ausbauen. Wenn da einige Liter drin sind, reicht das auch nicht mit dem Spiritus. Spiritus vermischt sich mit dem ganzen, aber nur so lange sich das Auto bewegt. Bei meinem Croma war auch ein Miniloch in einem Schlauch. Hatte den Tank nicht ausgebaut und hab daher lange mit ein bißchen Wasser rumgekämpft. Die Pumpe war dadurch kaputt und alle Einspritzventile. Fahre daher nicht mit den Originalen rum, weil es die gebraucht praktisch nicht gibt. Und die Karre läuftr immer noch nicht richt, jedenfalls seit dem! Also checken ob Wasser im Tank, wenn ja, dann soofrt ausbauen und trocken legen und dicht machen.
    Gerd

  • Naja Loch hat man so oder so damit ein Druckausgleich entstehen kann ist aber ein Ventil mit drin, normalerweise.


    Aber mir scheint das Problem eher ein anderes zu sein.

  • Wenn der Drehzahlmesser springt, bricht irgendwo die Spannung zusammen. Der Drehzahlmesser reagiert da ziemlich schnell. Das hab ich durch einen Wackler an den Steckern feststellen können. Ich würde auch mal die Massekontakte prüfen. Es sind oft die trivialen Bauteile die versagen.
    Wegen des springenden Drehzahlmessers tippe ich sonst auf den bereich Zündung.Und zwar dort anfangen wo der Drehzahlmesser sein Signal bekommt.


    Bleib tapfer und geh systematisch vor ;)

  • hmm.....sagt mal leute....


    was fällt euch auf...



    muss die zündspule nicht kontakt zur karosse haben??


    das geht ja garnicht wenn die an dem blau/silber lackierten blech hängt....oder vertu ich mich?
    dann bleibt die frage warum der vorm winter ohne prob´s lief!?

  • Nein. In der Spule wird ja die Spannung über zwei Wicklungen hochtransformiert. Da braucht es keinen Massekontakt vom Gehäuse zur Karrosse.Aber überprüfe mal ob die anderen Verbindungen ok sind.

  • die sehen ok aus...nix was so aussieht als ob es korrodiert wäre....habe aber dennoch mal sicherheitshalber elektronikspray darein gesprüht.....kein unterschied....



    p.s.: war eben nochmal mit dem wagen unterwegs...keine einzige macke hat der gehabt...hat in vollem umfang hochbeschleunigt (man geht der ab) von 0 hoch bis 170......nicht einen einzigen aussetzer....in keinem gang....


    der hat irgendwo nen wackler.....nur ich weiß nicht wo.


    scheisse...als der vorhin im leerlauf da stand hat der auch keine macken gemacht...egal an welchem kabel ich gefummelt hab.....



    edit2: ich habe langsam echt kein bock mehr.....nochmal ne probefahrt gemacht und nur noch macken gemacht....komme ich zuhause wieder an......erhöhte drehzahl....nix.....leerlauf nix.....wie soll ich denn so herausfinden woher das kommt???? ?(


    scheiss karre!

  • Zitat

    Original von DarkDragon
    das mit spiritus ist nur eine gute idee wenn du keinen kat besitzt
    wenn du einen hast besteht die gefahr du du ihn dir zersörst (kumpel hat das bei seinem peugot gemacht danach hatte er nen loch im kat)
    nur so zur info


    Scheisse ! selbst ohne Spiritus hab ich nen total durchlöcherten Kat ... was mach ich denn jetzt ??? ... 8o8o8o



    Hehe naja also der Kat-Trägerkörper kann nicht so schnell Kaputt gehen selbst bei EXTREMER Temp. naja das einzige was schaden nimmt wäre der "Katalysator" also der aufgedampfte Stoff. Aber wenn Ihr einfach Normales Ehtanol nehmt löst sich das wasser im Benzin und der Kat nimmt auch keinen schaden ...



    Hoffe hier wird bald das Problem gefunden ich wäre schon in die Luft gegangen weils bei Elektronischen Problemen immer so lang dauert sie zu Finden.

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Zitat

    Original von Acki
    Schwarze Magie würde chriss sagen :D


    das einzigste was der wagen bald bekommt ist ne schwarze bombe! X(

  • Hey ... tu nichts was du Später bereuen wirst ! ... da kann man doch bestimmt drüber reden. Immer ruhig ... Musst doch nicht gleich Autobombe aus deinem Uno machen ...


    naja könntest dich dann Umbenennen in Uno-Bomber ...

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Ich kenn mich mit dem Turbo nicht aus, aber wenn das Steuergerät von dem Drosselklappen-Schalter , oder wie hier oft fälschlicherweise genannt "Poti", kein richtiges Signal bekommt dürfte das auch eine Fehlerursache sein.
    Diese geht mal, geht mal nicht, Sache kenn ich halt von der Monojet. Diese Signalgeber müssen 100% funzen sonst spielt die Steuerung verrückt.
    Ist nur so eine theoretische Schlussfolgerung von mir.Aber prüf mal die Bauteile die der Steuerung Signale geben.

  • tja du bist gut....ich könnte ja höchstens auswechseln! und dafür muss ich mir die teile neu holen....


    zündspule 230€
    drosselklappenschalter 49€ (ist übrigens nur ein sensor für die drosselklappenstellung)


    Drehzahlgeber: 30€
    ot-geber: denke ich auch mal 30€


    auf gut glück zu tauschen hatte ich eigentlich nicht vor...




    das seltsame ist jetzt, dass der im stand garkeine faxen mehr macht! war eben nochmal draussen und hab den im stand nochmal laufen lassen...egal welche drehzahl....kein anzeichen von störungen!