Wasser im Tank?

  • Zündspule kostet 40 Euro bei Ebay.
    Artikelnummer geb ich dir wenn ich mir eine gesichert habe :D


    Drosselklappenschalter brauchst nicht tauschen, den misst du durch und gut ist :)


    Drehzahl und OT-Sensor auch einfach Widerstandmessen.

  • @ acki....aber was ist wenn die sachen nen wackler haben???


    dann messe ich..und denke es ist gut.....und tatsächlich ist es doch das bauteil!


    so...scheiß egal:


    zündspule, drosselklappenschalter, ot geber und drehzahlgeber sind bestellt


    hat jemand von euch vielleicht noch eine microplex die er mir ausleihen könnte....am besten verschicken...weil fahren kann ich mit der dreckskarre nicht wirklich!
    jetronic hab ich noch eine zuhause.....

  • hä? wieso steht der sich kaputt?? der ist doch schon kaputt....


    microplex hab ich noch eine???ja aber nur ne rote!

  • schaltet doch nur die Schubabschaltung, sonst nix. Entweder schatet er oder nicht. Aber die Kabel dran können kaputt sein. Hat aber nur einen Einfluß auf die Spritmenge und nicht auf den lauf des Motors.
    Warum Neuteile, wenn es die gebraucht für 1 Euro gibt?
    Gerd

  • Weil Gebrauchtteile auch kaputt sein können?!


    Kaufe mittlerweile auch alles neu wo ich den Einwandfreien Betrieb nicht überprüfen kann.


    Drosselklappenschalter kümmert sich auch um die Volllastanreicherung!


    @FiatUno: Der Wagen lief doch vorher?! Also stand er sich kaputt das halbe Jahr... auch egal..

  • so...wieder mal dran rum gespielt......
    alle massepunkte im motorraum nochmal kontrolliert, abgemacht, angeschliffen und wieder fest gezogen.



    keine macken im leerlauf...im normalen fahrtbetrieb auch nicht...aber bei fahrten im ladedruckbereich fängt er jetzt an rum zu stottern und hat auch keine leistung

  • das Kabel dran??? Ich hatte da auch mal gut Probleme und habs abgezogen und alles lief ok. Stecker aber isolieren.
    Gerd

  • Der kann auch Ruckeln verursachen! Oder mal den Klopfsensor tauschen!


    Der Drosselklappenschalter ist nicht für die Volllastanreicherung da. Er gibt nur ein Signal, wenn die Drosselklappe zu ist und die Elektronik auf Schubabschaltung schalten soll. Anders herum sagt der Schalter nur, daß die Schubabschaltung aus sein soll. Die Volllastanreicherung wird woanders geregelt, wohl in der jetronic. Ich schätze mal abhängig von den Drehzahlimpulsen und Lastzustand, also in dem Fall Luftmenge oder sowas. Der Drosselklappenschalter hat aber eben nur diesen einen Kipppunkt.
    Gerd

  • Gerd dann messe den Schalter nochmal durch. Bei 28° macht er die anderen 2 Anschlüsse zu und die Vollastanreicherung wird aktiv. Das klicken ist nur für die Schubabschaltung.
    Deutlich sichtbar mit Abgastemperaturanzeige :)

  • Hatte das soweit noch nicht gemessen! Hängt aber auch noch vom Ladedruck ab. Aber ich würd die 2 Stellen mal erst ausprobieren, außer er hat die Neuteile da. Aber immer erst alles durchgehen bevor man Neuteile bestellt, sonst ärgert man sich danach tot.
    Gerd

  • Naja habe mit ihm über ICQ noch etwas gesprochen, vermute mal Zündspule da er rumspinnt sobald eine gewisse Last auf dem Motor ist (also Drehzahl bzw. Ladedruck).


    Naja abwarten was passiert wenn er die ersten Teile tauscht :)

  • also zusammen erstmal wollte ich euch schonmal danken, dass ihr mir hier so helft und mit rat zur seite steht...


    wie siehts denn aus mit dem LMM? könnts auch an dem liegen?


    also LMM, ot geber, drehzahlgeber, benzindruckregler, zündspule und drosselklappenschalter sind keine neuteile gewesen...


    zündspule hab ich ne neue bestellt und den drosselklappenschalter hab ich auch neu bestellt...


    sollte wohl beides innerhalb der nächsten woche eintreffen...werde dann beides auch tauschen...

  • Überdruckschalter bzw. dem Kabel? Guck doch mal da! Ist doch total simple. Evtl. hat sich dann alles erledigt! Oder ist es lange ab?
    Gerd

  • ja hab ich gestern abend ab gemacht und bin dann mal ne große runde gefahren....erst über landstraßen bis der warm war und dann mal auf die bahn....nix....keine veränderung!



    edit: ach ja...dann ist mir gestern abend aufgefallen das an einem kleinen schlauch an dem 3fach verteiler (wo einer zur ladedruckanzeige, einer zur microplex und einer zum großen schlauch hinter der ansaugbrücke geht)...der schlauch der zum steuergerät geht war leicht eingeknickt hab den gewechselt und auch keine änderung...


    aber kurze frage...ich weiß jetzt nicht ob es mir beim einbau der samco schläuche passiert ist aber nach dem einbau hab ich erst batterie wieder angeklemmt und den motor das erste mal nach dem winter gestartet ist es möglich, dass das steuergerät durch den eingeknickten schlauch falsche daten gespeichert hat?
    kann das sein das es vielleicht mit nem steuergerät reset wieder weg ist??



    edit2: also an der zündspule liegt´s nicht. haben eben eine von nem anderen uno turbo eingebaut...da hat sich nix geändert!

  • Steuergerät beim Turbo speichert nichts.


    Wasser in der Jetronic ist ausgeschlossen?
    Bei mir ist da irgendwie Karosseriedichtmasse draufgefallen und die war leicht feucht...

  • Zündkabel waren ja in Ordnung?
    Kerzen sind auch in Ordnung?
    Auch alle fest genug? :D


    Falschluft hast du schon geprüft mit nem Spray?
    Hmm schade das du so weit weg wohnst, wäre mal ne Herausforderung :D