Gänge gehen schwer

  • hallo, seid kurzem gehen meine gänge richtig schwer, also das hoch und runterschalten, auch im stand gehen sie schwer. Wo dran kann das liegen? bzw was kann ich dagegen tun?

  • hi, nein keine ölflecken. bj 91, 1,5L. Hatte das vorher schonmal, aber nur wenn er kalt war die ersten paar meter, und seid 2 wochen ist das immer so egal ob er kalt oder warm ist.

  • liegt an dem umlenkhebel.
    der, der auf der lenkung auf nem langen bolzen steckt. (ist so L-förmig, mit nem bolzenaugen durch den rechten winkel)
    da sitzt der gilb drin und es fehlt das fett. kannst mit kriechöl versuchen oder machst es richtig und nimmst das teil ausseinander. saubermachen, einfetten, zusammenbauen, fertig.
    ist nur sch.... dranzukommen. :)

  • hi und was ist das wenn der zweite immer raus springt? wenn er kalt ist! und er ruckelt immer wenn ich im zweiten fahre aber auch nur wenn er kalt ist!

  • na das ist ja mein reden aber ich habe es auch nachmittags! wenn der motor kalt ist egal wie warm es draußen und er in der sonne steht!

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    liegt an dem umlenkhebel.
    der, der auf der lenkung auf nem langen bolzen steckt. (ist so L-förmig, mit nem bolzenaugen durch den rechten winkel)
    da sitzt der gilb drin und es fehlt das fett. kannst mit kriechöl versuchen oder machst es richtig und nimmst das teil ausseinander. saubermachen, einfetten, zusammenbauen, fertig.
    ist nur sch.... dranzukommen. :)


    danke für den tip

  • das ruckeln wird wohl nix mit dem getriebe zu tun haben.
    wieso der 2te rausfliegt kann ich dir auch nicht sagen. entweder er ist nicht richtig drinn weil die schaltung so schwer geht oder die arretierung ist defekt.